News Mögliche Spezifikationen des Google „Nexus 5“

Bringen die auch ein nexus gerät raus was preislich und der Leistung nach dem nexus 4 entspricht?

Don Sanchez schrieb:
Die "Originalakkus" auf Ebay sind auch keine, wo sollen die denn herkommen, wenn LG selber keine Ersatzakkus anbietet? Die sind auf jeden Fall minderwertig.

Aus genau der selben Fabrik in China, aus der die Akkus kommen, die LG verbaut?
Außerdem sind Akkus kein Hexenwerk, es gibt genug Firmen, die qualitativ hochwertige Akkus herstellen.

Shurkien schrieb:
Wurde schon beim N4 gesagt, komisch das der Akku trotzdem 4Tage hält bei über 4Stunden Displayon.

Tja, ich kann froh sein, wenn ich mein Nexus 4 (nach dem Aufstehen abgestöpselt) nicht vor dem Schlafengehen wieder anstecken muss.

TarzanHH schrieb:
beim nexus 4 waren es ganze 4 schrauben und ein bisschen finger gefühl, das dauert max 2 min. und man hat den akku drinne und wieder fest geschraubt.

Ein ungeübter Anwender wird sicher weit mehr als 2 Minuten dafür brauchen, dazu die Gefahr etwas kaputt zu machen, Garantie hast Du schon angesprochen.
Davon abgesehen wollen die meisten einen wechselbaren Akku, damit sie Ihn über Tag, wenn der eine zu schwach wird, kurzfristig austauschen können. Ich glaube es macht keinen Spass bei einem fest verbauten Akku in der Fussgängerzone anzufangen den Akku auszutauschen.
Also gibt es durchaus sehr gute Gründe, warum mach einen fest verbauen Akku als Ngetaivpunkt sehen kann. Wenns für Dich keiner ist, freu Dich und gut.

ChaosBimpf schrieb:
mal im ernst, wer hat seinen akku schonmal getauscht weil er schlapp gemacht hat?

Habe ich bei meinem alten Handy gemacht, die Laufzeit vervielfachte sich und ich habe es noch ein paar Jahre weiter genutzt.

Achja, was mich AUCH noch beim nicht wechselbaren Akku ankotzt: Jedes Mal, wenn das Nexus 4 abstürzt, darf ich warten und hoffen, dass das Handy es selbst merkt und rebootet. Lieber würde ich den Akku kurz rausnehmen und das Handy neu starten, wann ICH es will.

Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden Screen on und bei 4 Tagen Standby mit dem Nexus 4? Glaube ich nicht. Eventuell (aber auch nur eventuell) wenn man alles abschaltet wie Syncs/Push/Wlan/MobileDaten und sonst alles wofür man ein Smartphone eigentlich hat, aber dann tuts auch ein billigeres Gerät. Schaffen ja nichtmal die meisten S4 User, und das hat die mit Abstand beste Akkulaufzeit.

Wäre natürlich schon der Hammer wenn die Abmessungen des Geräts gleich bleiben würden, das Display jedoch auf knapp 5 Zoll anwächst.

Bloodie24 schrieb:
Achja, was mich AUCH noch beim nicht wechselbaren Akku ankotzt: Jedes Mal, wenn das Nexus 4 abstürzt, darf ich warten und hoffen, dass das Handy es selbst merkt und rebootet. Lieber würde ich den Akku kurz rausnehmen und das Handy neu starten, wann ICH es will.

Einfach den Power-Knopf lange drücken und schon gibt's einen Zwangsreboot. Geht schneller als jeden Akku ziehen ;)

Bloodie24 schrieb:
Habe ich bei meinem alten Handy gemacht, die Laufzeit vervielfachte sich und ich habe es noch ein paar Jahre weiter genutzt.

.

das war aber mit sicherheit dann kein smartphone. wer hat heutzutage sein smartphone noch mehrere jahre? ich rede hier von 5+. allein schon aufgrund der nichtmehr vorhanden appunterstützung oder zu schwachen leistung wird das handy getauscht. und das mit dem reboot wurde ja auch schon beantwortet ;)
wieviel stunden hockst du denn am tag nur vor dem handy? ich schaff es bei bestem willen nicht das handy über den tag leer zu bekommen. schonmal daran gedacht dass irgendwelche apps den akku leer saugen?
speziell seit 4.3 ist die akkulaufzeit wirklich top

Bloodie24 schrieb:

Was zum Teufel machst du mit deinem N4 das es dir verreckt.
Hab das Gerät nun knapp ein Jahr und extrem viel experimentellen Scheiß damit angestellt, abgestürzt ist es noch nie!
Zumal du einfach Powerbutton ca 10Sekunden halten musst.

greks schrieb:
4 Stunden Screen on und bei 4 Tagen Standby mit dem Nexus 4? Glaube ich nicht.

Musst du auch nicht glauben
-> https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot_2013-08-13-09-06-22-png.361287/

3d 2h bei 41% left und Display lief bereits über 4h.
Hab leider keinen Screen von der tatsächlichen laufzeit, waren aber knapp 3d 20h~

MIUI Synch war an genau wie GPS, Wlan und Mobile daten ;)

Mit Originalakkus vom Hersteller wie bei Samsung passiert das nicht.

Wenn was mit dem Ersatzakku passiert sagt Samsung aber das es kein Orriginalakku ist, teilweise bekommt man da beim Verkäufer wo man das SP gekauft hat "orriginalakku" welche keine sind aber nicht von denen unterschieden werden können

Er sagt "dem Käufer", er differenziert da nicht, er schreibt nicht "viele" oder so. Damit spricht er erst mal alle Käufer an.

Muss er auch nicht das sagt nur aus das es für mehr als die hälfte der Käufer zutrifft. Und die aussage stimmt.

@<orangensaft
Nie wieder OLED. Die Schwarzwerte sind zwar ebenso wie der Kontrast toll allerdings ist die Farbwiedergabe nie so gut wie bei einem guten IPS-Panel.
Des weiteren ist die Wiederstandsfähigkeit der Displays unter aller Sau und bessert sich anscheinend nicht. Sie brechen einfach ohne, dass das Displayglas schaden nimmt.

Shedao schrieb:
Einfach den Power-Knopf lange drücken und schon gibt's einen Zwangsreboot. Geht schneller als jeden Akku ziehen ;)

Wenn das Gerät denn darauf noch reagiert....

Hat sich schon einige Male aufgehängt das Nexus 4 bei mir, obs nun am Gerät, den Apps oder sonstwas liegt, ist dabei ja auch egal.

Ich nutze das Handy auf dem Arbeitsweg (blitzer.de) spiele Top Eleven und Jungle Heat. Apps wie mydealz, Urlaubspiraten usw ziehen sich die neusten Angebote und informieren mich darüber. Mail funktioniert grad nicht, aber sonst auch das.
Würde es auch gern zum Video schauen nutzen, aber dann müsste ichs ja durchgehend ans Netz hängen.

Habe das Nexus 4 nun seit 6 Stunden und 19 Minuten über den Akku laufen und bin bei 61%. Ob es durchhält, bis ich zu Bett gehe?

Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
4 Stunden Screen on und bei 4 Tagen Standby mit dem Nexus 4? Glaube ich nicht. Eventuell (aber auch nur eventuell) wenn man alles abschaltet wie Syncs/Push/Wlan/MobileDaten und sonst alles wofür man ein Smartphone eigentlich hat, aber dann tuts auch ein billigeres Gerät. Schaffen ja nichtmal die meisten S4 User, und das hat die mit Abstand beste Akkulaufzeit.

Doch läuft schon! Standyby schluckt nix und über 4h screen on komem ich auch.
Allerdings gerootet und mit ordentlichem kernel und einer schönen rom ;). Allerdings auch in einer Großstadt mit Dauer-Max GSM und HPDSA Verbindung (keine Lücken).

Und die flaue scroll performance des Samsung LAGagxy S4 muss man auch nicht in Kauf nehmen.
Obwohl ein AOSP Stock S4 bestimmt abgeht.

Shurkien schrieb:
Musst du auch nicht glauben
-> https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot_2013-08-13-09-06-22-png.361287/

3d 2h bei 41% left und Display lief bereits über 4h.
Hab leider keinen Screen von der tatsächlichen laufzeit, waren aber knapp 3d 20h~

MIUI Synch war an genau wie GPS, Wlan und Mobile daten ;)
Schön und gut. Aber dir ist schon klar das dieser Screenshot nichtsagend ist solange die Akkuverlaufanzeige nicht zu sehen ist?! Falls du nicht weißt was ich meine. Diese Anzeige hier:
Screenshot_2013-09-05-13-37-15.png

Wlkir100 schrieb:
Doch läuft schon! Standyby schluckt nix und über 4h screen on komem ich auch.
Allerdings gerootet und mit ordentlichem kernel und einer schönen rom ;). Allerdings auch in einer Großstadt mit Dauer-Max GSM und HPDSA Verbindung (keine Lücken).
Wäre ja auch ein Ding wenn es die mickrigen 4std Screen on nicht packen würde bei den ganzen Mods. Einen Custom Kernel mit UV & UC, dazu noch Powersave z.b als Governor. Custom Rom... usw usf.

Das hat dann aber nichts mehr mit einem Nexus 4 im Ausliererungszustand gemein. Und ich denke 90% der Käufer haben keinen Schimmer oder wollen nicht an ihren Smartphones rumbasteln und die Garantie verlieren, damit es eine angemessene Laufzeit hat. Es ist nunmal so das der Nexus 4 im Auslieferungszustand höchtens durchnittliche Laufzeiten bietet. Die von dir angesprochenen 4 std Screen On schafft ein HTC One oder ein S4 bei gleicher Nutzung ganz ohne Mods.

Solid Slays schrieb:
Schön und gut. Aber dir ist schon klar das dieser Screenshot nichtsagend ist solange die Akkuverlaufanzeige nicht zu sehen ist?! Falls du nicht weißt was ich meine. Diese Anzeige hier:
Anhang anzeigen 363367

Wäre ja auch ein Ding wenn es die mickrigen 4std Screen on nicht packen würde bei den ganzen Mods. Einen Custom Kernel mit UV & UC, dazu noch Powersave z.b als Governor. Custom Rom... usw usf.

Das hat dann aber nichts mehr mit einem Nexus 4 im Ausliererungszustand gemein. Und ich denke 90% der Käufer haben keinen Schimmer oder wollen nicht an ihren Smartphones rumbasteln und die Garantie verlieren, damit es eine angemessene Laufzeit hat. Es ist nunmal so das der Nexus 4 im Auslieferungszustand höchtens durchnittliche Laufzeiten bietet. Die von dir angesprochenen 4 std Screen On schafft ein HTC One oder ein S4 bei gleicher Nutzung ganz ohne Mods.

So siehts aus. Und selbst mit den Mods kaufe ich die 4 Tage Standby mit 4 Stunden Screen-On nicht ab, solange die Nutzung realitätsnah war und nicht mit allem deaktiviert und Bildschirmhelligkeit permanent auf absolutem Minimum. Ist einfach unrealistisch und würde z.B. bei android-hilfe.de im nexus4 forum auch keiner glauben. Dort im Akku-Thread sind ganz andere Laufzeiten gängig.

So siehts aus. Und selbst mit den Mods kaufe ich die 4 Tage Standby mit 4 Stunden Screen-On nicht ab, solange die Nutzung realitätsnah war und nicht mit allem deaktiviert und Bildschirmhelligkeit permanent auf absolutem Minimum

MIUIv5+HellsCore Hells Ed.
Min 192mhz max 1ghz
Spannungen alle um 175 gesenkt

Gesurft wurde am Tag ca 45Min, ab und an ne Runde Skiing Fred, der Rest kommt von Facebook&Whatsapp. Displayhelligkeit 35%
Mobile Daten und Wlan werden reguliert von Snapdragon Battery guru

Google Now war nicht installiert, einzige Synch war der von MIUI weil der deutlich besser ist als der von Google.

Musst ja nicht glauben, ich weiß das ich diese Laufzeit hatte.
Nutze aktuell CM10.1 und komme mit der Rom definitiv nicht auf diese Laufzeit. Ergo wenn man Laufzeit maximieren will dann MIUIv5

Selbst wenn es stimmt (für mich wäre es nicht praktikabel genug), so ist dies doch völlig irrelevant. 99% der N4 User werden niemals auch nur annähernd an diese Laufzeiten kommen. Stock N4 Akkulaufzeit ist mehr als bescheiden.

Selbst mit Stock sind 2Tage möglich

Genauso empfehle ich jedem die App Battery Guru!

Zurück
Oben