• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

jaja hier melden sich die ganzen noobs
ich meine schon hits ihr versager. wenn jemand 30 kugeln einsteckt ohne zu krepieren ist das für mich kein gg mehr. btw: in competitions ist battlefield irrelevant. esl spielt es keiner, cb auch nicht und ich schätze mal ne EPS gab es dafür nie xD
 
ChazyChaz schrieb:
Wenn es dann mal so weit ist, dann könnt ihr ja meckern. Aber warum regt ihr euch so über was auf, was irgendwann mal so sein könnte?
Die hälfte hier scheint nur die Überschrift zu lesen...

Du, wach mal auf, es ist schon so.
 
Mal eben überlegen : Als damals viele SpielerInnen der Meinung waren, dass die Einführungen von sog. DLC der Beginn vom Ende der bisherigen Spielelandschaft war, wurden eben diese kritischen Menschen ausgelacht bzw. angefeindet.

Jetzt kann aber abgesehen werden, wohin der Zug in dieser Angelegenheit fahren wird.

Zwar kommen jetzt wieder zig Selbstbeweihräucherungen das somit der neue Teil nicht erworben wird, aber irgendwoher kommen ja dann doch die ganzen Abverkäufe der neuen Titeln und Abos bei diesen Wahnwitzigen neuen Dienst.

Ist halt so wie z.B. bei WoW, alle jammern, viele haben angeblich aufgehört, aber die Zahl der Abos steigt und viele Namen sind wohlbekannt.

Was soll man also von dem Ganzen an sich halten? Richtig - die Verantwortlichen machen alles richtig und der Kunde lässt sich halt für "Blöde" verkaufen, damit er als Kuh so richtig gemolken werden kann.

Eigentlich hat die ganze Verdummungsindustrie bei einen hohen Prozentsatz von Konsumenten erhebliche Früchte getragen - siehe Spielekonsolen, die meisten Titel sind sog. Causal/Arcade oder Minispiele, danach kommen erst sog. Blockbuster Vollversionen und ganz lange Zeit danach ein paar andere Vollversionen.

Aufm PC sieht es mittlerweile ähnlich aus - die Vollpreistitel, die auch Power von der Hardware verlangen sind im Aberverkauf, im unteren Segment angesiedelt.

Wofür dann diese ganze Hardwarepower, wenn sowie alles auf ein einfaches Spielprinzip, mit mittelmässigen Hardwarehunger hinaus läuft?

Meine Prognose, nachdem sich ja auch die sog. BoosterPacks bei BattleField wie geschnitten Brot verkauft haben, Activision legt nun vor und die anderen großen Schmieden werden nachziehen. Auch wird es alsbald Realität werden, dass man nur noch einen Code in einer Spielepackung erwerben kann und dann alles via Internet herunterladen, aktivieren und nutzen kann.

Wer das nicht mag oder kann, bleibt halt auf der Strecke, denn die Mehrzahl der Kunden wird sich mehr oder weniger fügen.

Der Zug der Aufstandbewegungen ist mittlerweile längst abgefahren und entlockt den Herstellern nur noch ein müdes lächeln.
 
ahaha... der war gut. Ich zahl doch keine 100€ damit ich CoD3 spielen kann. gibt genügend kostenlose alternativen da draußen. f*ck you Blizzardvision :freak:

dafür bekomm ich 3-4 komplett neue spiele!
 
Nach CoD MW1 gabs keinen Vernünftigen CoD mehr.
CoD ist gestorben.
Bei den Gebühren könnten die Activision ruhig das Spiel kostenlos anbieten...
Bei Free-To-Play kann ich die Gebühren nachvollziehen, bei MMORPGs auch.
Bei einem Shooter, könnte ich mir das nícht vorstellen. Die Meisten mieten die Server selbst -> da entstehen sowieso Gebühren für die Spieler.

CoD wirds wohl gar nicht mehr gekauft. Ich bleibe bei BF -> bietet mehr Motivation zum spielen.

MfG
 
M_Ichi schrieb:
Dieser Kotick hat einfach keine Ahnung von irgendwas.
ach was? ich würd sagen er hat mehr ahnung als.... um es mal auf den punkt zu bringen: sein job ist es kohle zu scheffeln und offenbar halten seine maßnahmen spieler nicht davon ab die spiele weiter zu kaufen, bei erhöhter ausbeute.

ich würd sagen, der mann weiß sehr wohl was er da macht. selbst, wenn er hin und wieder mal ne bruchlandung hinlegt. summa sumarum geht seine rechnung bisher auf.

natürlich ist es nicht das, was ich mir wünschen würde... um genau zu sein, dank ihm und anderer ist für mich spielen mitlerweile nur noch ab und zu am smartphone gegeben und das war's. aber es ist ja nicht seine aufgabe mich oder dich glücklich zu machen, sondern so viel kohle wie möglich zu scheffeln.
 
Richtig so! Wer spielen will, muss halt dafür zahlen. Allerdings werden das nur diese tun, die auch einen Großteil ihrer Freizeit in dieses Spiel investieren.
Anstatt sich darüber aufzuregen sollte man lieber raus gehen und Fußball spielen ;)
 
Allgemein werden heute zu Tage Halbfertige Spiele, Bugs usw. auf den Markt geschmissen für ein voll preis Game........Und der Kunde ist Beta Tester............. und jetzt noch die Krone mit schicken Diamanten aufgesetzt für´s Monats Abo......
Ich weiß ja nicht.


Beste Beispiel ist Fifa warum verkauft man nicht da jedes Jahr Liga Saison DLC für ca. 10 -20 Euro.....
 
Also für mich war mit MW 2 ja Schluss, da konnte man ja nicht mal mehr selber einen Server auswählen und wenn das wirklich kommt kauf ich es mir nicht. Der MP Teil finde ich einfach zu lw wenn gleichzeitig BF3 rauskommt.
 
herothommy schrieb:
doch ist es, denn die kollegen sind so gut wie immer idioten in dem spiel. public gemütlich zocken ist da unmöglich. wenn man schon 30 kugeln braucht um einen gegner zu töten, ist das kein gutes spiel mehr.
die sollen mal lieber modtools für black ops raushauen, damit es endlich einen promod gibt.

Und CoD ist viel zu einfach. Ich hatte mal CoD 4 gespielt und war nach kurzem fast immer erster jede Runde. Realistisch ist es auch nicht, ich hoffe du glaubst das nicht :D Wenn du ein realistisches Game willst kaufe Arma II, aber ich denke da kotzt du eher ab weil es zu schwer ist. Wenn du in BF Realismus willst dann schau dich in der Modszene um. Für BF2 ist z.B. Forgotten Hope 2 sehr zu empfehlen, auch wenn mich die verbuggte BF2 Physik manchmal echt ankotzt.
 
Ich frage mich ernsthaft, wie man sich nur so einen Knieschuss verpassen kann, ohne es zu merken. Selbst die Anzahl derer, die das unterstützen werden, wird nicht gerade hoch sein.
 
wie schön wäre es wenn die entwickler sich mal wieder zeit für ein spiel lassen würden und es dann aber auch qualität hat. ich warte gerne länger auf ein spiel wenn es dann nich schon nach 4-6h vorbei ist wie CoD.
aber da sieht man mal wieder das gier das hirn frisst.
 
@Rush
Die 10-15k oha rein zufällig macht nen Kumpel von mir das gleiche ist nicht so dolle diggA
wen du soviel Kohle hast und quasi drin schwimmst und in der Play-Station kompany rumsitzt
dann kannst mir das abo bezahlen wa ^^
 
Wenn man sich BF3 anguckt, kann man für MW 3 nur den Kopf schütteln, bei dem Mist ändert sich aber auch kaum was, die neuen Storys könnten sie auch als Addons raus geben.
Aber halt, den Millionen von Dummköpfen muss man doch was zum fressen geben :D Sonst stellen sie noch was gutes mit ihr Geld an^^
 
Haha ... was soll an Statistiken so aufwändig sein, damit eine monatliche Gebühr gerechtfertigt ist?

ELITE ... als wäre das Spiel in der E-Gaming Szene groß vertreten.

Hochmut kommt vor dem Fall!
 
Wer jetzt noch CoD verteidigt hat gewaltig einer an der Waffel und gehört in die Klapse :evillol:
 
Zurück
Oben