• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Ich will gar nicht wissen wie viele Käufer bei CoD unter 18 Jahre sind. Denke, dass es mehr als 50 % sind, genau wie bei WoW. Eltern denkt mal nach.

Furble schrieb:
Damit hat sich die Serie auch endgültig für mich erledigt. Ich lasse nocheinmal revue passieren wie ich die COD-Serie erlebt habe:

COD 2: Toller 2. WK Shooter mit spannender Geschichte, vielen noch nicht gesehenen Sachen und einem guten Multiplayer

COD 4 (MW1): Bis dato das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Großartiger Singleplayer mit ganz spannender Geschichte und toller Grafik (auch flüssig im Gegensatz zum damaligen Crysis). Der Multiplayer wurde auf zahlreichen Lanpartys stundenlang gespielt und wurde nie langweilig aufgrund des guten Motivationssystems mit vielen Freischaltbaren Waffen und Extras.

COD 5: = COD 4 mit 2. WK Mod und Zombies. Meiner Meinung nach ein relativ "schrottiges" Game, welches auch eine MOD für COD 4 hätte sein können. Grafik und Gameplay waren so ziemlich exakt gleich und viele erneuerung gab es nicht. Der Multiplayer hat mich nicht besonders gereizt, da er dem aus MW1 sehr ähnlich war und nur die Waffen aus dem 2. WK waren.

COD 6 (MW2): Ein Konsolenspiel, welches auf dem PC portiert worden ist (sieht man auch schon im Menü). Die Geschichte ist zwar relativ spannend und kommt einem wie in einem Actionfilm vor, aber mit den vielen Skrips und dem konsolenartigen Spielgefühl (kein Lehnen z.B.) war das ganze spielerisch nichts besonderes. Man konnte zwar die ganzen actionreichen Sequenzen genießen, wie bei einem Film, aber soielerisch war das ganze keine wirkliche Herausvorderung. Der Krönung war dann der Multiplayer: Keine Dedicated Server und damit auch keine Möglichkeit in einem Clan gegen einen anderen Clan zu spielen oder Herausvorderungen wie die ESL ergreifen. In meinen Augen: Konsolen-Shit für Kiddeys die an der XBOX hocken und schnell ne Runde spielen wollen. Außerdem war die Grafik seit COD 4 nicht wirklich verbessert worden. Ich blieb lieber bei COD4 und wartete gespannt auuuuff...

...COD Black Ops: Trotz der relativ schlechten Kritiken kaufte ich mir das Spiel und war auch sofort enttäuscht und möchte mich kruz fassen: Der Singleplayer hat eine viel zu verrückte Geschichte mit zahlreichen unlogischen Sequenzen, sowie einer veralteten Grafik (sieht für mich immernoch nicht besser aus als COD 4) und Performance-Einbrüchen, auch auf High-End Systemen. Der Multiplayer war zwar mit Dedicated Servern relativ vielversprechend, aber im Endeffekt war es auch nichts anderes als COD4: Ein hektischer Shooter ohne taktischen Tiefgang mit schlechter Grafik und einem Gameplay wie vor 5 Jahren.

Fazit: Ich blieb doch bei dem deutlich besseren Bad Company 2.

So. Und jetzt wollen die für diesen Müll auch noch monatlich Geld verlangen?! Also bis auf die ganzen Fanboys und COD-Kiddeys kann ich mir nicht vorstellen, dass da viele Spieler mitmachen werden. Ich werde definitiv bei der neubelebten BF-Serie bleiben, die mit BF3 mit Sicherheit einen grandiosen Shooter veröffentlichen werden, bei dem ich all die Dinge geboten bekomme, die der COD-Serie fehlen.

Da kann ich nur zustimmen. COD5&7 habe ich ausgelassen und bei MW2 bin ich auf die nicht vorhandenen Lan-Funktionen + Server reingefallen. Ich spiele heute wenn CoD dann nur CoD4 PAM server oder Star Wars Mod Server. Ich denke mit MW3 nicht kaufen wie Teil 5&7 mache ich alles richtig. BF3 wird das Shooterhighlight 2011!

Eigentlich wär mal echt Zeit für eine groß angelegte Boykott-Aktion.
Soviel Frechheit gehört bestraft.
Außerdem sollte dieser Kotick-Idiot mal gefuert werden. Wie kann nur so ein inkompetentes Ar***loch so einen Laden leiten!?

Da kann man nur hoffen, daß es nicht zuviele Eltern gibt, die ihren dummen Kindern dieses blödsinnige Abo bezahlen.

Dr4ven schrieb:
Naja, was machst du denn wenn das nächste CoD für das du ja auch wieder 50 Euro hinlegst nur noch mit 1 Gamemode und 8 Maps kommt weil man sich mehr Maps und Modes usw. bezahlen lassen will?
Du glaubst wohl nicht wirklich dass es weiterhin denselben Umfang an Content ums gleiche Geld wie Anno 2007 geben wird, oder?

Wenn es dann mal so weit ist, dann könnt ihr ja meckern. Aber warum regt ihr euch so über was auf, was irgendwann mal so sein könnte?
Die hälfte hier scheint nur die Überschrift zu lesen...

@ Rush
Das die bundis immer so aufn Mist hauen müssen so krass mit ihren paar peanuts

@Topic
Ich wollte mir schon damals nicht CoD BO kaufen habs aber doch getan und war wieder enttäuscht nix geändert seit MW 1 ich glaub ich Spar mir jetzt mal das Geld, mal gucken was BF 3 mit sich bringt

in dem neunen Trailer sind ja nur die alten Maps drinnen... und dafür soll ich 50€ auf die Theke legen... ne.. sicher nicht. Dan warte ich doch lieber auf BF3 und spiele bis dahin noch ne Runde Shift2

Genau! Mit Modern Warfare 2 hat der steile Abstieg der CoD-Reihe begonnen. Als langjähriger Fan von Cod2 und MW1 find ich diese Entwicklung wirklich traurig.

DAS,werde ich mir mit Sicherheit nicht antun... auch wenn ich alle CoD Teile bisher gespielt hab. Langsam wirds einfach zuweit getrieben... hammerhart.

WooT3ng schrieb:
@ Rush
Das die bundis immer so aufn Mist hauen müssen so krass mit ihren paar peanuts

@Topic
Ich wollte mir schon damals nicht CoD BO kaufen habs aber doch getan und war wieder enttäuscht nix geändert seit MW 1 ich glaub ich Spar mir jetzt mal das Geld, mal gucken was BF 3 mit sich bringt

Hab noch einen Nebeneinkommen durch jedes Jahr Afghanistan ;)

Aber psssst....

MFG Rush

Ok, das wars dann für mich im Bereich CoD. War noch am überlegen, ob ich es mir zusätzlich zu BF3 hole...
So bleibt es für dieses Jahr bei Serious Sam3, Duke Nukem Forever, Battlefield 3 und falls es noch dieses Jahr rauskommt Trackmania².

ya ya! jetzt schimpfen hier wieder alle rum, wie damals bei MW2, siehe hier Boykottliste

am end habens eh alle gekauft, das wird in mw3 nicht anders sein, ich sags euch.

[TDP] Shorty schrieb:
Ich will gar nicht wissen wie viele Käufer bei CoD unter 18 Jahre sind. Denke, dass es mehr als 50 % sind, genau wie bei WoW. Eltern denkt mal nach.

Na genau das ist doch der springende Punkt. Ein riesen Markt!

@OT: Für mich ist CoD schon nach MW gestorben. Hoch lebe BF3!

Der Kotick bekommt seinen Hals einfach nicht voll.
Naja. Ist ja nicht so, als ob ich das Spiel gekauft hätte.

Auch wenn ich mir BF3 warscheinlich kaufen werde und CoD sowieso nicht.
Will ich noch sagen das EA mit den "Boosterpacks" auch schon sowas ähnlches gemacht hat also DLC kram ich glaub die waren da die ersten.
Gerade zock ich Crysis2 und da hat glauub ich auch fast niemand bis jetzt das DLC gekauft.
Hehe... (9.99€ für 4 map's haben die einen an der waffel)

UnrealTournament is dagegen echt cool. Die machen mit ihrer endine kohle und zocken niemand ab. Das TitanPack war da kostenlos.

Bald werden die entwickler wohl auch noch kohle für map editoren verlangen. ;-)
(So ungefair fühlt sich das an mit CoD)

Nuja das einzige positive daran ist das man nicht mehr so viel zockt und die zeit anders nutzen kann. :-)

henmar22 schrieb:
und dass die ganzen cod spieler zu battlefield wechseln finde ich auch nicht so gut...
Dass dürfte der durchschnittliche CoD-Spieler maximal ein paar Stunden spielen, ist ja komplizierter, größer und wird sogar Recoil haben ;)

herothommy schrieb:
doch ist es, denn die kollegen sind so gut wie immer idioten in dem spiel. public gemütlich zocken ist da unmöglich. wenn man schon 30 kugeln braucht um einen gegner zu töten, ist das kein gutes spiel mehr.
Die habe ich nie gebraucht, maximal 8 Kugeln, aber vielleicht spielte ich ja auch falsch :evillol:

RealGsus schrieb:
lol, hoffentlich gibts nich diesen steam dreck, sondern ordentliche dedis mit admins, die cheater und idioten bannen...
Oh man, wie schwer es sein muss, sich wenigstens vor dem Flamen etwas zu informieren. Steam hat einen Dreck damit zu tun ob Dedicated, P2P oder sonstwie. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass HL2DM, TF2, BC2, CS:S und etliche andere Titel alle keine Dedicated Server bieten?

Justuz schrieb:
respekt an Valve die es schaffen alle statistiken bei z.b. CS:S und anderen Games Kostenlos anzubieten...
Ja, Valve hat noch eine Ausnahmestellung, hoffe auch diese werden sie halten.

Was CoD angeht, 1&2 gespielt, waren definitiv cool, dann MW1, ebenfalls in Ordnung. Dann auf einmal MW1 mit WW2-Skinpack - Fail, dann MW1 ohne Server - Fail und dann noch BO, zwar ein paar Wochen gespielt, aber irgendwie langweilig.

@yaki.udon

Boykottiert wird es von Pc Spielern, gekauft wird es aber vom Konsolen spielern. Da kannst nichts vergleichen.

Wenn BF3 so wird wie BF2, dann würde ich gut und gerne 100€ dafür bezahlen.

Das würde wenigstens ein paar Hacker fern halten, denn 120€ im Monat für Hack und neuen Key ;).

Ach ich hoffe so sehr, dass Activision mal ordentlich auf die Fr***e fliegt.

Wer bock auf Gänsehaut hat > klick

BF3 wird der Hammer! Jets, Panzer, und und und

Edit: Yeahh 500!! xD

Zuletzt bearbeitet:
lol spiele mit monatlicher gebühr, die keine laufkosten verursachen. rofl :D!

Zurück
Oben