• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Black ops war so schlecht und jetzt wollen die auch noch ne monatliche Gebühr? Damit bin ich endgültig raus, Battlefield wird hoffentlich so gut wie ich es mir erhoffe.
Soll der Saftladen doch machen was er will, ich werde sie nicht mehr unterstützen.

MfG
 
Haha. Zu lustig hier dieses Gebashe. Fakt ist BC2 ist ein 10 mal besserer Shooter als COD weil er eben Langzeitmotivation bietet und man nicht wie in COD von Anfang an nur auf Platz 1 steht weil einem das Spiel (sorry ich muss dieses Wort benutzen) skill vortäuscht. Außerdem hat DICE das Spiel mit so viel kostenlosen Erweiterungen gepflegt und trotzdem genug Geld damit verdient, dass ich über die COD-Spieler mit ihren 13 Euro "Addons" nur lachen kann.
 
Nun kann wieder der böse Kapitalismus verantwortlich gemacht werden. Würde der Großteil der Kunden endlich begreifen, dass sie es sind, die den Markt bestimmen (zumindest in einem so gesättigtem Sektor wie diesem) und ein Kauf immer auch eine politische Entscheidung ist, dann würde Activision mit seinem Geschäftskonzept schneller vor die Mauer fahren, als man Das Lied vom Klassenfeind gesungen hat.

Aber da die CoD-Reihe scheinbar über eine so große Fangemeinde verfügt, hat Activision wohl zumindest was das Marketing betrifft alles richtig gemacht und kann leichte Verkaufsrückgänge durch ein regelmäßiges Bezahlmodell kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Battlefield-Spieler: Alles was über 2-Shot-Kill oder Burst-Kill im normalen TDM geht, ist zu viel (von HC brauch ich gar ned sprechen ;)

@Topic: Das wird vermutlich echt ne Traurige abzocke.. Ich hoffe nur dass es wieder Steam-Server werden.. Dieser dedizierte Mist bei Black-Ops ist teilweise einfach unspielbar.. Public-Server ohne Rules gibts kaum. Aber hauptsache over 9000 times Nuketown24/7 mit irgendwelchen seltsamen Regeln o.O
 
R.I.P. CoD

Ich trauere dem eh nicht nach. Seit mehreren Versionen keine Innovationen mehr, immer fortschreitende Geldmacherei, das jetzt ist der Gipfel ... Sauerei, aber konsequent kapitalistisch :)

Ich freue mich auf BF3 :)
 
Naja, als sie auf Steam umschwenken mit CoD MW2 habe ich das schon geblockt. Und nun das? Naja, mir hat MdH und BF eh besser gefallen....
 
Der Trailer für Call of Duty:Elite

Um es nochmal klar zu stellen. Der Multiplayer von Call of Duty: MW3 ist gratis. Der Multiplayer von Call of Duty:BlackOps, bleibt gratis.

Der volle Elite Service wird wohl 7,99$ monatlich kosten, aber Teile des Service werden wohl auch gratis sein. Welche genau sind noch nicht bekannt. Abonennten werden automatisch alle zahlungspflichtigen DLC's erhalten und Zugriff auf weitere Funktionen erhalten.

Update: Neuer Trailer Link
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, hoffentlich gibts nich diesen steam dreck, sondern ordentliche dedis mit admins, die cheater und idioten bannen...

ansonsten, wer für so ne scheisse monatliche gebühren abtritt hat ja wohl einen an der waffel...
 
Man merkt einfach, dass sehr viele Leute keine Prinzipien mehr haben und alles mit sich machen lassen. Dabei geht es ja nicht einmal mehr darum, ob man die Kohle dafür hat oder nicht.
 
OT:

Interessant finde ich, dass gerade in diesen Spiele-Threats die Rechtschreibung immer besonders kreativ wird. :D

Ich sage ja nicht, dass Zocker besser mal ein Buch lesen sollten, aber es ist schon auffällig. ;)
 
2fastHunter schrieb:
Wenn EA clever ist (ja das ist eine gewagte These ^^), dann werden sie mit BF3 keine solche Machenschaften aufziehen und CoD ist zu mindest für die PC-Gemeinschaft gestorben.

Ach du, es wird für BF3 auch DLCs und Add-Ons im sicheren Wert von nochmal 50 Euro geben, mach dir da mal keine Illusionen.

Mich wundert diese Gebührenscheisse nicht und ich befürchte das noch viele andere Publisher auf diesen Zug aufspringen werden da sich mit diesen Einnahmen leichter kalkulieren und planen lässt.

P.S.: Shizzle, das Vid is offline.
 
Kraligor schrieb:
Nun kann wieder der böse Kapitalismus verantwortlich gemacht werden. Würde der Großteil der Kunden endlich begreifen, dass sie es sind, die den Markt bestimmen (zumindest in einem so gesättigtem Sektor wie diesem), dann würde Activision mit seinem Geschäftskonzept schneller vor die Mauer fahren, als man Das Lied vom Klassenfeind gesungen hat.

Dafür gibt es einfach zu viele Fanboys von CoD, die eben solche Sachen akzeptieren und auch noch unterstützen.

Man kann niemanden vorschreiben, für was er sein Geld ausgeben soll, aber - wie du schon richtig sagst - sollte man CoD boykottieren für eine Zeit und Activision in die Realität zurückholen.

Funktionieren wirds natürlich nicht ... Leider!
 
ich werde mir das Dreckspiel nicht kaufen. War schon von Black Ops total enttäuscht. Jetzt noch ein Abo einführen. ich lach mich tot. CoD wird niemals an Battlefield rankommen. CoD ist nur ein besseres Counter Strike mit neuer Grafik. Ohne Fahrzeuge macht es eh keinen Spass und Spieltiefe gibt es dort auch nicht. Da kannst ja gleich Unreal Tournament spielen.

Loooooool.
 
Rush schrieb:
Niveau ? Da kannst du ein paar Seiten früher mal nach suchen, da irgendwo ging es den Bach runter ;)


Sorry für OT an die anderen.

@ Rush. Das Niveau ging unter anderem mit deinem getrolle unter. Aber leider kann man sich Niveau für Geld nicht kaufen. Sonst hätte ich dir schon einen Link geschickt.

Versteh das ganze nicht als Angriff, sondern als dezenten Hinweis auf dein Verhalten, da du das Niveau ja selber kritisiert hast.

Für Leute wie mich, die einfach mal gerne lesen was andere für Argumente haben, sind Posts wie deine nur eine nervige Sache auf die man gerne verzichten könnte.
Aber jeder soll ja seine Meinung äußern dürfen.
Wenn du allerdings das Niveau heben willst, dann fang einfach mal selber damit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatliche gebühren zu verlangen für ein Spiel , Frechheit,da geb ich lieber alle 3 monate 400 euro für ne "nagelneuegradaufdenmarktgekommeneGrafikkarteaus" als lumpige paar euros im monat für nen "elitedienst"bei nen Spiel..... mal ernsthaft viele haben bestimmt im monat mehr geld "verplemmbert" für Micky Maus Hefte oder was auch immer , zum Glück kann jeder Spielen was er will und wenn mann mal ne "Gebühr" zahlen darf für "wasganzbesonderes" ist es sowas von jacke wie hose.....weil mann es net muss....du hast die Freie Wahl und nur weil ein neuer teil Rauskommt heist es net das er ja so "coool" sein muss, ich kaufe meine games meist über Amazon UK oder ein paar monate nach erscheinen weils billiger ist, Hab COD BO z.b. für 25 euro gekauft nach erscheinen bei amazon oder SC2 auch für den halben preis nach erscheinen da fängts doch schon an das ich was sparen kann weil mich keiner Zwingt es an den Tag zu kaufen wo es kommt.klar ist es net so doll das mann 60 euro fürn Spiel ausgibt wenn mann aber dann paar jahre das daddelt ist der Preis ja eigenntlich nix....weil du es ja immer nutzen kannst und vieles im Leben ist mit Gebühren verbunden das du Täglich oder oft nutzen tust, Fernsehen,Telefonieren,Internet Strom.....was ich aber Scheisse find ist das mann leute als Dumm bezeichnet die sagen ich zahl das oder mann sagt leute wo das zahlen sind dumm....das ist der eigenntliche "Blödsinn" nen 2000 euro PC haben und sich in die Hose scheissen wegen paar dollar im monat...wow ....
 
Na ja, hoffentlich erledigt sich dann so ein dämliches Spiel wie CoD von selbst.

Mir ist es schleierhaft, wie Kinder (wohl auch Erwachsene) auf Dauer so einen militaristischen Scheiß wie Call of Duty( Humor <0) spielen können.

Warum bekommt de Maziere eigentlich nicht genug Freiwillige für die Bundeswehr zusammen? Er sollte mal CoD-Spieler gezielt kontaktieren :D - ein unerschöpfliches Reservoir.

Achtung! Stillgestanden!:freak:
 
Dann geht doch alle auf die Strasse wie die Franzosen und verbrennt Autos ;)
Vielleicht hilf es :D


MFG Rush
 
Ich glaube ja das ist geschicktes Marketing. Battlefield 3 steht bevor, da muss man tricksen.

Zum einen macht die Meldung jetzt erstmal Weltweit die Runde und sorgt für vieeel Aufmerksamkeit (auch wenn negativ ist). Zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass einige Wochen vor Release das ganze dementiert wird und es soll doch kostenkfrei kommen. Dann ist der Aufschrei der Leute nämlich groß und alle freuen sich tierisch drüber, dass es doch noch kostenlos kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ernsthaft in Erwägun ziehen...gerade jetzt wo sie einen so harten Gegner bekommen müssten sie alles dran legen viele Spieler für sich zu gewinnen. Das wird so ganz sicher nicht funktionieren...
 
Bye Bye COD .... Dann greifen ich mal wieder zum wunderschönen Wolfenstein ET :) Da kommt eh nichts ran vom Gameplay :)
 
Wenn man COD für 7,99$ im Monat mieten könnte, das wäre doch eine
feine Sache, aber die Geschichte wird sich so weiter entwickeln, dass man
ein Spiel für den vollen Preis kaufen muss und den Multiplayermodus
zusätzlich mieten muss -.-
 
Zurück
Oben