• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Ich versteh nicht über was ihr euch aufregt. Der Single & Multiplayer sind doch weiterhin spielbar ohne die 7,99 zu zahlen. Wer meint dieses Elitedings zu brauchen soll die 8€ zahlen. Aber alle die bei dem Gedanken daran einen Herzinfarkt bekommen, können ja weiterhin den normalen Multiplayer gratis zocken.
Ob es jetzt ein COD ohne Elite Dienst, oder ein COD mit bezahl Elite Dienst gibt, ist ja eigentlcih grad egal oder? Man muss ihn ja nicht nutzen...

herothommy schrieb:
zu dumm nur, dass bf3 nur grafisch gut sein wird. klar ist das game optisch bombastisch- aber das movement und gameplay ist doch eh wieder für den a****. war bei bc2 auch so. unrealistisches dummes game.

Ach du hast des schon gezockt? WOW!

@Wu84: ich fördere mal aktiv den offtopic und stimme dir in dem von dir gesagtem zu :)

@ChazyChaz:
Wollte ich auch gerade schreiben. Aber ob die 8 Dollar ~ 8 Euro für Statistiken und ggf. 2-3 Mappacks soviele Käufer anlocken. Was mich aber interessiert: Wenn man das "Abo" dann kündigt, sind dann alle Mappacks etc. wieder weg?
Gruß

Jaja, die COD-Reihe.

Das Schlimme dabei: Hier sagen viele "Sowas werde ich mir auf keinen Fall kaufen !!!" oder "Nie wieder COD !", und zack, auf wundersame Weise ist das Game dann doch wieder in den Verkaufs-Charts auf Position 1.

"Naja, muss ich ja nicht groß rumerzählen, dass ich es mir doch gekauft habe".

Dass man durch die Unterstützung von Activisions Modell (Games mit altbackener Grafik total überteuert anbieten, teure DLCs, monatliches Abo) dem gesamten PC-Spielemarkt schadet, wird leider übersehen...

ChazyChaz schrieb:
Ich versteh nicht über was ihr euch aufregt. Der Single & Multiplayer sind doch weiterhin spielbar ohne die 7,99 zu zahlen. Wer meint dieses Elitedings zu brauchen soll die 8€ zahlen. Aber alle die bei dem Gedanken daran einen Herzinfarkt bekommen, können ja weiterhin den normalen Multiplayer gratis zocken.
Ob es jetzt ein COD ohne Elite Dienst, oder ein COD mit bezahl Elite Dienst gibt, ist ja eigentlcih grad egal oder? Man muss ihn ja nicht nutzen...

Naja, was machst du denn wenn das nächste CoD für das du ja auch wieder 50 Euro hinlegst nur noch mit 1 Gamemode und 8 Maps kommt weil man sich mehr Maps und Modes usw. bezahlen lassen will?
Du glaubst wohl nicht wirklich dass es weiterhin denselben Umfang an Content ums gleiche Geld wie Anno 2007 geben wird, oder?

CoD ist ein Arcadeshooter und das wird es immer bleiben. An Battlefield wird es nie rankommen. Nach MW2 kam nur noch Schrott. Jetzt das Abo für Zusatzinhalte. Naja, super. Die werden wohl die Karten aus den vorherigen Teilen importieren. Naja, wer zu viel Geld hat. Ich unterstütze die nicht mehr.

Hmm halte ich einerseits auf Grund der (geradezu lächerlichehn) "Volatilität" der Gamer Cummunity recht riskant. Ich meine man muss sich nur mal angucken wie hoch der anti-MW3 Hype geworden ist. Viele sind halt nur Mitläufer und es ist mittlerweile halt "cool" Mainstream CoD zu hassen (ähnlich wie z.B. bei WoW), wobei es natürlich bei CoD schon irgendwie berechtigt ist :evillol:
Also könnten so ne Aneinanderreihung von schlechten Ankündigungen echt nen beträchtlichen Anteil der "CoD-Userbase" abspalten.

Andererseits haben sich MW2 und Baclk Ops wie oft verkauft? Über 20 Millionen mal jeweils ne?
Selbst wenn es jetzt nur 10 Millionen Käufer gebe (und das ist lächerlich niedrig gegriffen) und davon 500.000-1.000.000 diesen Elite Service für n paar Monate beanspruchen ist das natürlich schon einiges an Umsatz / Gewinn.

Allerdings scheint das wieder so ne kurzsichtige Deppen Aktion von irgendnem Deppen an der Spitze zu sein: "Los!!! Sammelt so viel Geld ein wies nur geht in den nächsten 4-5 Jahren und danach, ach das wird schon irgendwie gut gehen!"

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Viele sind halt nur Mitläufer und es ist mittlerweile halt "cool" Mainstream CoD zu hassen (ähnlich wie z.B. bei WoW), wobei es natürlich bei CoD schon irgendwie berechtigt ist :evillol:

hrrhrr.. bei wow isses auch berechtigt xD was die mithin der jahre aus dem spiel gemacht haben is traurig :( anfangs.. oh man da war es nen wahres meisterwerk

Damit hat sich die Serie auch endgültig für mich erledigt. Ich lasse nocheinmal revue passieren wie ich die COD-Serie erlebt habe:

COD 2: Toller 2. WK Shooter mit spannender Geschichte, vielen noch nicht gesehenen Sachen und einem guten Multiplayer

COD 4 (MW1): Bis dato das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Großartiger Singleplayer mit ganz spannender Geschichte und toller Grafik (auch flüssig im Gegensatz zum damaligen Crysis). Der Multiplayer wurde auf zahlreichen Lanpartys stundenlang gespielt und wurde nie langweilig aufgrund des guten Motivationssystems mit vielen Freischaltbaren Waffen und Extras.

COD 5: = COD 4 mit 2. WK Mod und Zombies. Meiner Meinung nach ein relativ "schrottiges" Game, welches auch eine MOD für COD 4 hätte sein können. Grafik und Gameplay waren so ziemlich exakt gleich und viele erneuerung gab es nicht. Der Multiplayer hat mich nicht besonders gereizt, da er dem aus MW1 sehr ähnlich war und nur die Waffen aus dem 2. WK waren.

COD 6 (MW2): Ein Konsolenspiel, welches auf dem PC portiert worden ist (sieht man auch schon im Menü). Die Geschichte ist zwar relativ spannend und kommt einem wie in einem Actionfilm vor, aber mit den vielen Skrips und dem konsolenartigen Spielgefühl (kein Lehnen z.B.) war das ganze spielerisch nichts besonderes. Man konnte zwar die ganzen actionreichen Sequenzen genießen, wie bei einem Film, aber spielerisch war das ganze keine wirkliche Herausvorderung. Der Krönung war dann der Multiplayer: Keine Dedicated Server und damit auch keine Möglichkeit in einem Clan gegen einen anderen Clan zu spielen oder Herausvorderungen wie die ESL ergreifen. In meinen Augen: Konsolen-Shit für Kiddeys die an der XBOX hocken und schnell ne Runde spielen wollen. Außerdem war die Grafik seit COD 4 nicht wirklich verbessert worden. Ich blieb lieber bei COD4 und wartete gespannt auuuuff...

...COD Black Ops: Trotz der relativ schlechten Kritiken kaufte ich mir das Spiel und war auch sofort enttäuscht und möchte mich kruz fassen: Der Singleplayer hat eine viel zu verrückte Geschichte mit zahlreichen unlogischen Sequenzen, sowie einer veralteten Grafik (sieht für mich immernoch nicht besser aus als COD 4) und Performance-Einbrüchen, auch auf High-End Systemen. Der Multiplayer war zwar mit Dedicated Servern relativ vielversprechend, aber im Endeffekt war es auch nichts anderes als COD4: Ein hektischer Shooter ohne taktischen Tiefgang mit schlechter Grafik und einem Gameplay wie vor 5 Jahren. Also nicht zeitgemäß.

Fazit: Ich blieb doch bei dem deutlich besseren Bad Company 2.

So. Und jetzt wollen die für diesen Müll auch noch monatlich Geld verlangen?! Also bis auf die ganzen Fanboys und COD-Kiddeys kann ich mir nicht vorstellen, dass da viele Spieler mitmachen werden. Ich werde definitiv bei der neubelebten BF-Serie bleiben. Mit BF3 kommt mit Sicherheit ein grandioser Shooter auf uns zu, bei dem ich all die Dinge geboten bekomme, die der COD-Serie fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Schei$$ auf die 100 € da, die versauf ich an einem Freitag auf einer Party :D Wer es sich nicht leisten kann, soll hier auch nicht rum heulen ;)

MFG Rush

yo, aber da hab ich wenigstens spaß dabei, und meine Kneipe will mit wenigstens kein ABO aufs Auge drücken damit er für mich protokoliert wieviel, mit wem und wann ich getrunken hab.

freyny80 schrieb:
Jaja, die COD-Reihe.

Das Schlimme dabei: Hier sagen viele "Sowas werde ich mir auf keinen Fall kaufen !!!" oder "Nie wieder COD !", und zack, auf wundersame Weise ist das Game dann doch wieder in den Verkaufs-Charts auf Position 1.

"Naja, muss ich ja nicht groß rumerzählen, dass ich es mir doch gekauft habe".

Dass man durch die Unterstützung von Activisions Modell (Games mit altbackener Grafik total überteuert anbieten, teure DLCs, monatliches Abo) dem gesamten PC-Spielemarkt schadet, wird leider übersehen...

Da stimme ich dir mal zu !

respekt an Valve die es schaffen alle statistiken bei z.b. CS:S und anderen Games Kostenlos anzubieten...

Weezel schrieb:
yo, aber da hab ich wenigstens spaß dabei, und meine Kneipe will mit wenigstens kein ABO aufs Auge drücken damit er für mich protokoliert wieviel, mit wem und wann ich getrunken hab.

Ja der war gut :D

eieieiei von allen seiten wird das Volk verarscht. Seitens Politiker, der hohen Elite und jetzt auch noch von der Gameindustrie. Mal schauen wielange es noch geht bis auch Europa vollständig brennt so wies bei den arabischen Länder der Fall ist (irgendwo müessen die CoD Kiddies ja die Sau rauslassen wenn 160 Euro pro Jahr (man stellt sich den Betrag mal vor für dieses Game, da hörts dann auch bei mir auf). Was macht die verdammte Spieleindustrie falsch? Früher haben die Gewinn gemacht aber sicherlich nicht mehr Spiele verkauft als sie jetzt in millionenhöhe verkaufen. Aber gut ein Spiel muss ja heutzutage über 100 Millionen Euro Kosten (wobei das ja mittlerwiele schon nur die Marketingkosten sind) damits immerhin noch auf Betaniveau auf den Markt kommen kann. War definitiv mein letztes CoD, Blackops gurkt mich sowieso an, bin nur am Bad Company 2 zocken, von daher sowieso BF 3.
Und bei Battlefield geht die mehr als Umfangreiche Statistikabfrage sogar über externe Seite welche die Daten von Dice beziehen können, sogar ohne Gebühr Herr Kotick. Hat wahrscheinlich zuviel Novagas reingezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ch4inSaw™ schrieb:
B A T T L E F I E L D 3
Es scheint gar nicht mehr nötig zu sein groß werbung für BF zu machen (100 Mio für PR sind geplant) um Call of Duty in die Tasche zu stecken!

Genau da liegt der Fehler, die CoD Fans werden es kaufen - die würden es sich auch kaufen wenn es 200 Euro kosten würde.

@Furble: kann ich so unterschreiben, der erste Modern Warfare Teil vor allem im Multiplayer mit Hardcore Modus ist mit großem Abstand das spaßigste gewesen was ich je gespielt hab. Was war ich dann enttäuscht von allem was danach kam. Habe mir auch nicht eins mehr gekauft, das Ausschlachten war leider nach dem Erfolg von MW absehbar...

Zurück
Oben