Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2021 - Es wird Grün der Frühling
- Ersteller tHE_nICKEL
- Erstellt am
Mit ein klein wenig Verspätung ist jetzt auch die Umfrage online es darf gevotet werden!
Genius schrieb:Hätte da noch was von mir. Bin aber zu spät dran.
Sehr schön! Mit welcher Drohne ist das gemacht?
Genius
Lt. Commander
Mit der Mavic 2 Proleboef schrieb:Sehr schön! Mit welcher Drohne ist das gemacht?
EvilSquirrel
Lieutenant
Würde sagen eher nicht, wegen des Schärfeverlaufs unten am Heft.andi_sco schrieb:Bei der 16 würde es mich interessieren, ob dass das Fake Bokeh eines Smartphone ist
Wenn doch kann es das Phone deutlich besser als meins
2
22428216
Gast
Ich könnte zum Thema Frühling ein paar Bilder von meinem Rasen machen.
Ein paar verdammte Maulwürfe/Wühlmäuse haben da gut gewütet....
Ein paar verdammte Maulwürfe/Wühlmäuse haben da gut gewütet....
Overkee
Lieutenant
Habe mich für Bild Nummer 4 entschieden. Mehr Grün hat kein anderer Beitrag. Also perfekt das Thema getroffen und auch so einfach ein schönes Foto. Bild 9 war bei mir auch in der engeren Auswahl. Sehr schöne Linien. Schließe mich dem Beitrag über mir an
Genius schrieb:
Sorry dass ich das Thema etwas kapere, aber meine erste Idee für dieses Thema wollte ich ebenfalls mit einer Drohne umsetzen. Ich wollte eine grüne Wiese mit einem einzelnen Baum von oben fotografieren.
Die Mavic 2 ist mir aber leider viel zu teuer für etwas, was ich wahrscheinlich nicht so oft machen werde. Selbst das Anmieten hätte mich einen dreistelligen Euro-Betrag gekostet - da kann man fast schon ein eigenes Gerät kaufen. Andererseits scheint es im Preissegment von um 500€ von der Bildqualität her nichts zu geben, was mit den teuren DJI-Drohnen mithalten kann.
Gibt es im Drohnen-Bereich einen Geheimtipp? Ich habe mich bereits mit der Xiaomi Fimi X8 und der Parrot Anafi beschäftigt. Bei beiden war ich von der Bildqualität nicht ganz überzeugt. Würde auch was Gebrauchtes nehmen.
Genius schrieb:Die erste Generation der Mavic solltest du gebraucht für um die 500€ bekommen. Die macht auch gute Bilder. Hatte ich vorher. Auch die erste Mavic Air ist mittlerweile günstig zu bekommen.
Ok. Ich halte die Augen offen. Auch die DJI Mini 2 gäbe es Neu in dem Preisbereich. Bei mir entsteht der Eindruck, dass es zu DJI eigentlich keine wirkliche Alternative gibt, da die das beste Gesamtpaket anbieten. Würdest Du zustimmen?