Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMonitore: LG setzt auf 5.120 × 1.440 Pixel oder QHD+ mit 144 Hz
Endlich zeigen sich erste, (scheinbar) brauchbare Geräte jenseits der 35"!
110 ppi und 144 Hz bei 38" hören sich sehr lecker an!
Traum wäre: 38", >=144Hz, QLed Panel, HDR 1000 und 1800 curved
Der 38" is ja wirklich interessant, doch erneut fehlt die G-Sync Spanne wie bei der gestrigen Meldung zum Philips Monitor (wobei hier davon auszugehen ist, dass 33-144 funktionieren sollten). Allerdings wäre dann für die Pixelmenge oberhalb von UWQHD (is ja 3440x1440) nochmals mehr Grafikpower nötig und ich müsste den Kauf der 2080Ti vorziehen .
Wie verhält es sich in Spielen abseits der genormten FHD, WQHD und UHD, da ja selbst UWQHD ja nicht so das verbreitetste Format is?
Solange noch Spiele (oftmals auch Indie Titel) mit einem für mich veralteten Standard wie 16:9 hantieren, sind solche Monitore leider oftmals noch Luxus. Wenn man in den Foren hier liest wie viele Gamer noch mit 22er und 24er Spielzeugmonitoren unterwegs sind braucht das noch eine Weile bis sich alles vorwärts bewegt.
Endlich geht es in die richtige Richtung
Persönlich hätte ich mir ja einen 38 Zoll 5120x2160 (64:27) Monitor mit >60 Hz gewünscht, aber die 144 Hz nimmt man bei 3840x1600 (24:10) auch gerne mit
Was den Preis angeht, tippe ich jedoch auf irgendetwas zwischen 1,5k bis 2k €.
Ich könnte mir vorstellen, dass solch ein Monitor für 3D Artisten praktisch sein könnte oder vor allem für Videoschnitt. Aber letzten Endes ist ein solcher Monitor eine sinnvolle Alternative zum Dual-Monitor-Betrieb, dazu entfallen dann die Monitorränder. Vom Stromverbrauch dürfte sich so ein Riesen Panel auch nicht von 2-3 Monitoren unterscheiden.
Kann man irgendwie erschließen, ob der 38er HDMI 2.1mitbringen wird? Oder ist es noch zu früh dafür? Hätte vermutet, dass 3840x1600 in 144 HZ zumindest HDMI 2.0 überfordern dürfte.
Ich nutze meinen 35“ von Acer gerne zum arbeiten, schlägt locker jedes Dual Mobitor Setup.
Das ich auf dem Monitor mit 120hz und G-Sync auch zocken kann ist ebenfalls nicht verkehrt. Freut mich das LG auf größere 21:9 Modelle setzt, hoffe da sehen wir auch irgendwann über 40“.
Palmdale schrieb:
Wie verhält es sich in Spielen abseits der genormten FHD, WQHD und UHD, da ja selbst UWQHD ja nicht so das verbreitetste Format is?
Generell kein Problem bei neueren Titeln, für etwas ältere wie zB Deus Ex Human Revolution gibt es oft einen fix über die registry oä. Ausnahme sind Blizzard Titel, weil 21:9 wohl im Multiplayer einen Vorteil bringen würde. Warum man aber nicht wenigstens den Single Player bei zb Starcraft 2 anpasst bleibt mir ein Rätsel.
Man sieht auch z.B. mit Triplescreen (AMD Eyefinity ) mehr Umsicht beim zocken: sprich während der Waffenansicht hast du das Blickfeld links und rechts mehr im Blick.
Bin mit 21:9 unterwegs und wurde schon öfters bei CS gefragt ob ich hacke, weil ich eben links und rechts mehr sehe wie andere und die sich wundern, wenn man auf einmal drauf zieht. Das periphere Sichtfeld wird bei Shootern schon unterschätzt. Bei Lol kann man z.B. über die ganze Botlane schauen ohne den Sichtbereich verschieben zu müssen.
Bitte endlich die ppi standardmäßig in die Tabelle aufnehmen! Das ist eine entscheidende Größe bei Bildschirmen und wir wollen endlich von dem Kack unter 100 weg.
Man sieht auch z.B. mit Triplescreen (AMD Eyefinity ) mehr Umsicht beim zocken: sprich während der Waffenansicht hast du das Blickfeld links und rechts mehr im Blick.