News Monitore von MSI: QD-OLED mit AI erkennt Gegner und Mini-LED mit 500 Hz

Schon krass, wo die Reise uns hinführt. Abgesehen von der ki macht der Monitor aber vieles richtig. Gerade mit Displayport 2.1, hat er aktuell noch ein fast Alleinstellungsmerkmal, weiß man denn welche Version von Displayport 2.1 zum Einsatz kommt?
kachiri schrieb:
Und wenn man den Monitor nutzt, wird man dann gebannt, weil man cheatet :D
Natürlich nicht
 
ascer schrieb:
wenn der Chip im Display ist und das overlay direkt auf das aktuelle Bild gelegt wird, dann ist nichts im Computer feststellbar, dass das so ist. Das ist ein absolut sicherer Cheat/Hack.
Da Riot nicht zimperlich mit der Intrusion ist und Windows das Gerät als eben genau diesen Monitor erkennt ist das ziemlich einfach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24, Kitsune-Senpai, kachiri und eine weitere Person
ascer schrieb:
@floTTes das wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit dann, ja.
@Martinipi

Den Eintrag in Windows fälsch ich dir mit Monitor Manager in zwei Sekunden im Windows. Wird das irgendwie erkannt, Dongle dazwischen der sagt ich bin LG… alles keine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, stevefrogs und Slayn
Sun_set_1 schrieb:
alles keine Lösung.
Klar, den Monitor-Ban effektiv damit entgegenzuwirken geht sicherlich easy. Vor allem einfacher als tatsächliche Software-Cheats ohnehin schon versuchen sich vor Anti-Cheat-Software zu verstecken.
 
Es geht ja nicht um den angezeigten Namen... Jede Hardware hat auch eine Hardware-ID, die ich eben nicht so einfach fälsche.
 
Martinipi schrieb:
Da Riot nicht zimperlich mit der Intrusion ist und Windows das Gerät als eben genau diesen Monitor erkennt ist das ziemlich einfach ...
Ich denke effektiv verhindern wird man das nicht können, da es ein anderes Hardwaregerät ist. Wie @Sun_set_1 da schon schrieb: die Möglichkeiten das zu verschleiern sind da ziemlich gut, vor allem Hardwareseitig, wenn man das mit böser Absicht will. Einfacher als bei herkömmlichen Hacks.
 
ascer schrieb:
Klar, den Monitor-Ban effektiv damit entgegenzuwirken geht sicherlich easy. Vor allem einfacher als tatsächliche Software-Cheats ohnehin schon versuchen sich vor Anti-Cheat-Software zu verstecken.

Ja und die Tools gibts halt schon. Mit Monitor Manager oder ähnlichem kannst du im Prinzip alle Werte abändern. Genutzt wird das eigtl zum overclocken oder auch die HDR-Werte vernünftig einzustellen, wennn Windows mal aus Gründen das Gerät nicht korrekt erkennt.

im Endefekket genauso gelagert wie bei ReWASD, eigtl für was gutes gedacht aber halt in zwei Sekunden zweckentfremdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Bald werden also Leute gebannt die den falschen Monitor nutzen. :D
#Hardwarecheats
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und cartridge_case
Und da der Monitor-Typ gefälscht werden kann, werden halt alle Monitore gebannt ... :schluck:
 
kachiri schrieb:
Es geht ja nicht um den angezeigten Namen... Jede Hardware hat auch eine Hardware-ID, die ich eben nicht so einfach fälsche.

Na selbstverständlich geht das. Genauso funktioniert zB DSX. Du nimmst den eigentlichen Monitor (oder im Fall DSX das Playsi-Pad) versteckst das Gerät aber im System. Dann klonst/virtualisierst du das Gerät über einen Treiber gibst es dort als LG (Xbox Controller) oder whatever aus und leitest die Signale schlussendlich über den Treiber wieder zurück an das echte Gerät. Im Prinzip genauso emuliert DSX oder Steam den XBox Controller für fremde Pads.

Oder zB auch ReWASD aktuell in Finals, welches die Maus als Controller faked und den Aimbot aktiviert. Alles die gleiche Grundtechnik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Sturmwind80 schrieb:
Also ich würde es schon praktisch finden, wenn mein Monitor mir die Gegner in Escape von Tarkov anzeigt. Der ist da bestimmt besser als ich. :daumen:

Conqi schrieb:
Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann? Die "Black Booster" mancher Monitore oder die Fadenkreuz-Overlays waren ja schon fragwürdig, aber jetzt wirds wohl ganz wild in Zukunft. Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.

^^auf den Punkt "Anti Cheat" läuft es ja hinaus letztendlich.
Wer will sich automatische Gegneranzeige kaufen?
Spieler, die diesen Vorteil im Online-Spielen haben wollen.

Kann ne Anti-Cheat Software auf dem Rechner das verhindern?
Anfangs sicherlich nicht, wenn es eben eine reine Monitorverankerung in dessen Hardware ist.
Ggf. kann ein Anti-Cheat eines Spiels diese "Cheat" Methode auch langfristig nicht verhindern.
Bspw. kann ein Monitorseitiges zuschaltbares Fadenkreuz auch nicht verhindert oder detected werden.

Also die Käufergruppe für das "Gegner sichtbar machen" gibt es daher definitiv.

Natürlich wird das Versprechen der Funktion getestet werden müssen, ob es überhaupt zuverlässig arbeiten kann oder nicht.

Auch ist zu bedenken, dass man natürlich auch mit Single Player Spielen so einen Vorteil haben kann,
den aber eben auch niemand stört und deshalb auch "legal" und "legitim" wäre.
 
Sun_set_1 schrieb:
Den Eintrag in Windows fälsch ich dir mit Monitor Manager in zwei Sekunden im Windows. Wird das irgendwie erkannt, Dongle dazwischen der sagt ich bin LG… alles keine Lösung.

Maximilian.1 schrieb:
Und da der Monitor-Typ gefälscht werden kann, werden halt alle Monitore gebannt ... :schluck:
Es wird einfach jeder "gebannt" der den Monitor Manager nutzt.
Findet man den oder deren Reste auf den Rechner > Tschüss.

Vgl:
Es reicht heutzutage aus den "Pulover's Macro Creator" (lächerlich übertrieben mächtig) oder deren Reste installiert zu haben und man wird mannigfaltig gebannt oder entsprechende Software startet nicht.
 
Das ist ganz bestimmt nicht meine Welt. :-D

Aber ich empfand ja auch immer einen Garten als sehr viel reizvoller als bspw. einen Techno Rave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.
Und wie wäre es damit, wenn das Spiel gewisse Hardware erkennt, dass es dann gar nicht erst startet?
Edit: ok ich sehe das ist nicht die beste Option :D
 
Das neue Zeitalter des Cheatens beginnt jetzt. Damit wird sich diese Pest noch weiter ausbreiten und Multiplayer Games bald komplett Sinnlos machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChilliConCarne, R O G E R, MehlstaubtheCat und eine weitere Person
Ok, dieses Jahr wird ein OLED Monitor angeschafft, aber langsam blicke ich nicht mehr durch.
Auf keinen Fall wird es der mit der Gegnererkennung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson
0x8100 schrieb:
wer ist eigentlich AL und warum entwickelt er technologien für monitore?
das hast du ja völlig falsch verstanden. Du Dummkopf! Der Monitor ist aus 'intelligentem ALuminium'.
Und dieses intelligente Aluminium kommt aus der Zukunft. Das hat der Scotty aus StarTrek in unsere Zeit gebracht. Anders als beim 'transparenten Aluminium', hat der Scotty hier vergessen die Formel nach der Produktion wieder zu löschen.
Weiß doch jedes Kind ;-)
 
Das bringt Sorgen für die Zukunft, wenn die Latenz und Leistung ausreichend sind einen Aimbot Hardware mäßig zu entwickeln. Detektierung praktisch unmöglich. Ob dann selbst die großen Titel zu Discord Games degradieren, um mit sozialer Kontrolle Einhalt zu gebieten?
 
Tja, kann man machen. Ich befürchte nur, das damit mögliche bessere Cheaten wird natürlich dem Spielen auf den Konsolen zu einem weiteren guten Schub verhelfen. Sollen doch die Cheater unter sich bleiben. Aber das macht denen ja auch keinen Spaß.
Ergänzung ()

Intelligentes Aluminium? Also ich kenne nur intelligentes Birnbaumholz aus dem Truhen gemacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notveryfunny, JeanLuc Bizarre und Pramde
Conqi schrieb:
Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann? Die "Black Booster" mancher Monitore oder die Fadenkreuz-Overlays waren ja schon fragwürdig, aber jetzt wirds wohl ganz wild in Zukunft. Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.
Ja,MP Gaming macht bald kein Spaß mehr wegen solch ein mist.

Ich hoffe das die Spieleherstellen irgendwas softwaremäßiges bringen die das erkennt wenn sowas an ist und das Game dann einfach nicht startet.
 
Zurück
Oben