Sturmwind80 schrieb:
Also ich würde es schon praktisch finden, wenn mein Monitor mir die Gegner in Escape von Tarkov anzeigt. Der ist da bestimmt besser als ich.
Conqi schrieb:
Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann? Die "Black Booster" mancher Monitore oder die Fadenkreuz-Overlays waren ja schon fragwürdig, aber jetzt wirds wohl ganz wild in Zukunft. Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.
^^auf den Punkt "Anti Cheat" läuft es ja hinaus letztendlich.
Wer will sich automatische Gegneranzeige kaufen?
Spieler, die diesen Vorteil im Online-Spielen haben wollen.
Kann ne Anti-Cheat Software auf dem Rechner das verhindern?
Anfangs sicherlich nicht, wenn es eben eine reine Monitorverankerung in dessen Hardware ist.
Ggf. kann ein Anti-Cheat eines Spiels diese "Cheat" Methode auch langfristig nicht verhindern.
Bspw. kann ein Monitorseitiges zuschaltbares Fadenkreuz auch nicht verhindert oder detected werden.
Also die Käufergruppe für das "Gegner sichtbar machen" gibt es daher definitiv.
Natürlich wird das Versprechen der Funktion getestet werden müssen, ob es überhaupt zuverlässig arbeiten kann oder nicht.
Auch ist zu bedenken, dass man natürlich auch mit Single Player Spielen so einen Vorteil haben kann,
den aber eben auch niemand stört und deshalb auch "legal" und "legitim" wäre.