Wolfgang schrieb:
Das wird die Entwickler auch davon hinwegtrösten, dass die Spieler-Meinungen auf Steam nur auf „Ausgeglichen“ stehen.
Sollte das nicht "darüber hinwegtrösten" heissen?
Ich hab MH Wilds nur in der Beta ausprobiert, damals noch mit einer 6700XT, und die Performance war eine Katastrophe. Selbst wenn man die Grafik stark reduziert hatte war das noch immer richtig furchtbar, weil es sich so dermassen zäh anfühlte. Selbst mit medium Details und FSR hat eine 6700XT keine 60fps erreicht.
Stattgegeben, die GPU ist mittlerweile in die Jahre gekommen; aber die Optik von MH Wilds hält diesen Anforderungen nicht stand. Dies müsste auch auf schwächeren Rechnern gut spielbar sein. Allerdings zeigt die RE Engine hier genau das, was sie schon bei Dragons Dogma eindrücklich unter Beweis gestellt hat: nämlich dass sie komplett falsch ist für diese Art von Spiel.
Resi und DMC5 sahen gut aus und spielten sich flott. Weil die Level massiv kleiner sind. Diese Engine kann keine grossen Level so darstellen, dass das auch spielbar ist. Und dazu ist das Spiel auch noch nichtmal sonderlich hübsch. Hier hat Capcom in meinen Augen echt versagt.
Dazu kommt noch FSR 3.1, welches wirklich ganz ganz furchtbar implementiert wurde.
Ich kenne Spiele mit hartem Ghosting und pixeligen Schatten, Kantenflimmern, usw.
Aber MHW mit FSR 3.1 ist dermassen unscharf als hätte man Vaseline auf den Monitor geschmiert. Das muss eine der miesesten Umsetzungen sein die ich je gesehen hatte.
Ich hab das Spiel seit dem Umstieg auf die 9070 nicht angerührt oder gekauft. Aber immerhin scheint RDNA4 hier massiv besser zu laufen. Ultra plus Raytracing immernoch mit über 60fps ist ordentlich. Aber gut sieht's noch immer nicht aus. Yikes.
Ich hab in MH World knapp 70h versenkt und hatte viel Spass damit. Aber bereits die Beta von Wilds fand ich furchtbar. Ich finde, es fühlt sich noch sperriger an als das bei World der Fall war. Es ist heillos überladen, die UI ist eine Katastrophe der Unübersichtlichkeit und ich hab selbst als MH Kenner viel zu viel Zeit damit verbracht, meine Finger zu entknoten.
Nö. Muss nicht mehr sein.