• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Monster Hunter World im Test: DirectX 12 (in Iceborne) hilft AMD, aber nicht Nvidia

katamaran3060 schrieb:
Wenn der Support eingestellt wird,heißt das nur daß keine neuen Features oder Updates mehr kommen. Das hat rein gar nichts damit zu tun ob man seine DX11 Spiele noch spielen kann.
Win 7 oder XP funktionieren ja auch heute noch,obwohl der Support endet(te).
Und wo wäre da der Unterschied zur aktuellen Situation? DirectX 11 ist doch feature-complete, da gibt es so oder so keine Features oder Updates mehr, die man einstellen könnte. Wenn es irgendwas Neues geben sollte, wird das Teil von DirectX 12 oder einem eventuellen Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
pfirsich. schrieb:
Der Preis spielt im Mainstream immer die entscheidende Rolle
@HisN fragte aber nach in jeder Lebenslage ausreichender CPU und GPU Leistung - das is unabhängig vom Preis - und dann antwortest du mit Konsolen....

pfirsich. schrieb:
Welche Games laufen im Leistungsmodus nur mit 30 FPS? Würde mich mal interessieren, Freund von mir mit Pro kann das nicht bestätigen.
Ah jetzt nehmen wir den Leistungsmodus mit rein, bei dem die Grafik direkt schlechter wird?
Wie passt das zu "in jeder Lebenslage ausreichender CPU und GPU Leistung" ?

Uncharted 4 läuft generell mit 30fps
FFXV läuft im "Leistungsmodus" mit ca 45fps
For Honor generell 30fps
Shadow of Mordor generell 30fps

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Zero_Point und HisN
Taxxor schrieb:
fragte aber nach in jeder Lebenslage ausreichende CPU und GPU Leistung - das is unabhängig vom Preis - und dann antwortest du mit Konsolen....

Das ist ein in sich geschlossenes und dafür extra gebautes und optimiertes System, genau wie es Apple macht. Was ist daran falsch?
Beim konventionellen Windows PC wirst du da nie erreichen, da es nie 100% optimiert werden kann.

Taxxor schrieb:
Ah jetzt nehmen wir den Leistungsmodus mit rein, bei dem die Grafik direkt schlechter wird?
Wie passt das zu "in jeder Lebenslage ausreichende CPU und GPU Leistung" ?

Willst du mich verarschen oder so?
Was denn sonst? Es gibt den Modus mit höherer Qualität oder mehr FPS. Du musst dich schon entscheiden, die PS4 Pro war nur ein Aufguss mit besserer Grafikkarte.
Dann hättest du dir die X kaufen müssen, die ist nochmal beeindruckender.
Weiß auch nicht worauf du hinaus willst, sei doch lieber froh das du es sogar an den Konsolen entscheiden kannst. Gibt genug Power. Und du willst nicht wirklich mit 2080Ti oder ähnliches am PC ältere Konsolen vergleichen, oder tust du das gerade wirklich? Und ja, Preis spielt dann bei dir keine Rolle.
Dann kauf dir doch die Karte und freue dich darüber... lange wirst nicht viel davon haben.
Die neuen Konsolen werden auf jeden Fall sehr stark und mal sehen ob sie auch wieder Upgrades bringen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
pfirsich. schrieb:
Das ist ein in sich geschlossenes und dafür extra gebautes und optimiertes System, genau wie es Apple macht. Was ist daran falsch?
Dass sie nicht genug Leistung haben, so wie es gewünscht war?

pfirsich. schrieb:
Was denn sonst? Es gibt den Modus mit höherer Qualität oder mehr FPS. Du musst dich schon entscheiden
[..]
Weiß auch nicht worauf du hinaus willst, sei doch lieber froh das du es sogar an den Konsolen entscheiden kannst. Gibt genug Power.
Wenn ich mich dazwischen entscheiden muss gibt es eben nicht genug Power, das ist der Punkt.
Und ich habe dir auch ein paar Spiele genannt, die generell nur mit 30fps laufen und das waren längst nicht alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Zero_Point
Was genau hättest du dir denn von der PS4 Pro gewünscht?
Es war schon vorher ersichtlich, dass die X für Enthusiast Gamer auf Konsole die stärkere Konsole bekommen. Und auch wenn du den Preis ignorieren willst, das Zeug kostet weniger als eine gute Nvidia Karte...
Mag für dich alles egal sein, aber finde es absurd. Was erwartest du eigentlich? Eine Konsole stärker als 2080Ti für 300 Euro oder sowas?
Die neuen Konsolen werden vermutlich sogar ähnlich stark sein für um die 400 Euro, dann warte noch etwas mit dem Kauf. :daumen:

• Gefällt mir
pfirsich. schrieb:
Was erwartest du eigentlich? Eine Konsole stärker als 2080Ti für 300 Euro oder sowas?
Scheinbar willst du es nicht verstehen. Ich bin absolut zufrieden mit dem was ich auf der PS4Pro spielen kann.

Trotzdem kannst du jemandem mit einem Threadripper 3960X und einer TitanRTX, der sich eine Welt wünscht, in dem er immer ausreichend CPU und GPU Leistung zur Verfügung hat, nicht mit Konsolen kommen.
Ergänzung ()

pfirsich. schrieb:
Es war schon vorher ersichtlich, dass die X für Enthusiast Gamer auf Konsole die stärkere Konsole bekommen. Und auch wenn du den Preis ignorieren willst, das Zeug kostet weniger als eine gute Nvidia Karte...
Die X kam erstmal viel später als die PS4Pro.
Udn für die 500€ der X konnte man sich für 400€eine Vega56 kaufen, die stärker ist als die GPU der X

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, GINAC und HisN
Taxxor schrieb:
Scheinbar willst du es nciht verstehen. Ich bin absolut zufrieden mit dem was ich auf der PS4Pro spielen kann.

Du hast hier mehrfach behauptet das du damit nicht zufrieden bist, hast sogar Gründe aufgeführt. Was soll ich dann nicht verstehen? Du rechtfertigst auf der anderen Seite das ganze mit absichtlicher Ausklammerung des Preises die 0,00015% Nvidia Enthusiast 2080Ti oder was auch immer ist so viel besser. Ist klar...

Taxxor schrieb:
Trotzdem kannst du jemandem mit einem Threadripprr 3960X und einer TitanRTX, der sich eine Welt wünscht, in dem er immer ausreichend CPU udn GPU Leistung zur Verfügung hat, mit Konsolen kommen.

Das ist auch eher Workstation und kein Gaming PC. Nur Leistung ist nicht alles. Die Konsolen können sogar schlechter sein von der Rechenleistung, trotzdem bessere Performance haben. Hast du selbst so aufgeführt, daher frage ich mich eh auf was du hinaus willst. Würde eher mal aufpassen wenn die Daten stimmen, dann sind die neuen Konsolen selbst technisch sehr stark...
Und nach deiner Logik musst jetzt eh deine Vega verkaufen und dir eine Nvidia Enthusiast holen.
Ich will nicht gemein sein, aber so wie du hier argumentierst müsste man sagen die Vega reicht dir nicht, kauf dir doch bitte eine Enthusiast Nvidia. Die hat deutlich mehr Leistung...

Taxxor schrieb:
Die X kam erstmal viel später als die PS4Pro.
Udn für die 500€ der X konnte man sich für 400€eine Vega56 kaufen, die stärker ist als die GPU der X

Daher nie bei Release kaufen (ich sag nur Enthusiast) die X gab es immer wieder zu sehr guten Konditionen die unschlagbar sind wenn man Gamer ist und nicht nur irgendwelche Leistungsdaten will. Kannst nicht wirklich behaupten, dass die eine schlechte Grafik hat.

• Gefällt mir
pfirsich. schrieb:
Du hast hier mehrfach behauptet das du damit nicht zufrieden bist, hast sogar Gründe aufgeführt. Was soll ich dann nicht verstehen?
Dass ich das alles auf den Post von @HisN bezogen habe? Ich habe nie gesgt, dass sie "mir" zu wenig Leistung hat. Nur dass es kein Ersatz ist für das was HisN sucht, du ihm aber angeboten hast und dafür hab ich Gründe genannt.

pfirsich. schrieb:
Kannst nicht wirklich behaupten, dass die eine schlechte Grafik hat.
Eher kannst du nicht behaupten sie hätte eine bessere Grafik als GPUs für 400€ die zu der Zeit rauskamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Wobei ich nicht suche. Ich weiß das es das nicht gibt bzw. nicht geben wird in absehbarer Zeit.
Einfach weil die Ansprüche steigen :-)

Taxxor schrieb:
Eher kannst du nicht behaupten sie hätte eine bessere Grafik als GPUs für 400€ die zu der Zeit rauskamen.

Verstehst du es wirklich nicht? Die Konsole ist der bessere Deal, sagt sogar dein Satz eindeutig. 400€ für eine Komponente vs komplettes Gerät. Und nochmals, ist hier gar nicht die Diskussion gewesen, ging um die neuen Konsolen und wie Nvidia dagegen abschneidet. Wenn die Gerüchte und Daten stimmen, dann reden wir über 2080 Performance. Alles geklärt, gut. Bei Release klären wir dann noch ob du nur für die Grafikkarte mehr zahlen musst als für die ganze Konsole. Wenn dich das zufriedenstellt. :daumen:

Wow, ist man hier wieder kräftig am streiten :mussweg:

Zum Thema...
Bei mir ist es anders, ich muss DX12 nutzen. Mit DX11 hab ich dauernd heftige Ruckler, die fps halbieren sich.
Mit DX12 läuft alles wunderbar, sind nur ca. 3 fps weniger gegenüber DX11.

(falls sich signatur mal änder sollte, aktuell AMD 3900X+RTX2080+32GB RAM )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Mcr-King und HisN
pfirsich. schrieb:
Verstehst du es wirklich nicht? Die Konsole ist der bessere Deal, sagt sogar dein Satz eindeutig.
Nach dem besseren Deal wurde aber nicht gefragt.....

pfirsich. schrieb:
ging um die neuen Konsolen und wie Nvidia dagegen abschneidet. Wenn die Gerüchte und Daten stimmen, dann reden wir über 2080 Performance.
Wenn die Gerüchte auf Nvidia Seite stimmen reden wir bei Release sogar über 3060 Performance ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Bonanca
pfirsich. schrieb:
Warum 2005? Ist das ein Schreibfehler?
Kein Schreibfehler. Seit 2005 ist AMD/ATI bei Konsolen gut im Geschäft und es hat ihren Karten für den PC exakt nichts gebracht.

pfirsich. schrieb:
Die meisten Menschen haben Notebook und Konsole, allerdings kannst du die Xbox inzwischen auch mit Maus / Tastatur steuern, inwieweit da Office möglich ist, weiß ich nicht.
Ehrlich gesagt ist Office keine Rechtfertigung für einen Gaming PC, schon gar nicht mit sehr teurer Nvidia Karte. Ist eher Kategorie peinlich und Ausrede.
"Die meisten" bedeutet 50% +1. Wie kommst du darauf? Verkaufszahlen sind da kein Indiz, da ein PC einfach länger hält. Es gibt mehr als genug, die einen großen Bildschirm, eine normale Tastatur und richtige Maus bevorzugen.
Mit einem "Gaming PC" kann man also kein Office betreiben oder wie soll man das verstehen?

pfirsich. schrieb:
Der Preis spielt im Mainstream immer die entscheidende Rolle, sonst wären Nvidia Enthusiast Karten tatsächlich Marktführer und jeder hätte schon RT, sagen wir 200 Euro für so eine Karte, dann läuft das... bauen aber weder Sony noch Microsoft ein. Scheint also nicht zu ziehen was du gerne hättest.
Sicher, die Leute würden ihre Pascal, Maxwell und Kepler Karten wegen RT direkt entsorgen. :rolleyes:

pfirsich. schrieb:
das Zeug kostet weniger als eine gute Nvidia Karte...
Zahlst du mit höheren Spielepreisen wieder drauf. ;)

pfirsich. schrieb:
Das ist auch eher Workstation und kein Gaming PC.
Dann konter doch einfach mit einer Workstation Konsole. ;)

pfirsich. schrieb:
Daher nie bei Release kaufen (ich sag nur Enthusiast) die X gab es immer wieder zu sehr guten Konditionen die unschlagbar sind wenn man Gamer ist und nicht nur irgendwelche Leistungsdaten will. Kannst nicht wirklich behaupten, dass die eine schlechte Grafik hat.
Und wieder tust du so, als würde beim PC die Zeit stillstehen. Die V56 gab es schon für unter 250€ wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
pfirsich. schrieb:
Bei Release klären wir dann noch ob du nur für die Grafikkarte mehr zahlen musst als für die ganze Konsole.

Solche Rechnungen machen nur bedingt Sinn, da es mehrere Einflussfaktoren gibt, die von Person zu Person unterschiedlich sind.
Die meisten Konsolenbesitzer haben ein kostenpflichtiges Abo, die PC Spieler nicht.
Die meisten Konsolenspiele sind in der Anschaffung teurer bei Neukauf. Manche holen aber wieder nur gebraucht, die Spannweite ist also sehr groß.
Manche brauchen sowieso einen PC für andere Sachen, der dann zusätzlich angeschafft werden müsste und die Kosten dadurch effektiv sinken. Manche haben wiederum noch einen alten, der ausreicht, andere brauchen garkeinen etc.

Einfach zu sagen Konsole ist günstiger, da 400€ vs. 1000€ PC ist mMn zu pauschal. Ich bezweifle auch nicht, dass man für reine Spiele mit der Konsole rein von den Kosten günstiger fährt, aber der Unterschied ist vermutlich nicht so gewaltig wie es auf den ersten Blick scheint, wenn man einfach die Neupreise vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, psychotoxic, Bonanca und 5 andere
Zero_Point schrieb:
Kein Schreibfehler. Seit 2005 ist AMD/ATI bei Konsolen gut im Geschäft und es hat ihren Karten für den PC exakt nichts gebracht.

Das hat aber nicht wirklich mit dem Thema zu tun wie das vor 10-15 Jahren war und die von dir genannten Geräte wie Gamecube (die Wii war nicht viel anders) waren sehr speziell angepasste Konsolen mit wenig Leistung. Gaming PCs waren damals deutlich stärker. Heute sind Konsolen x86 und die Technik noch viel ähnlicher.

Zero_Point schrieb:
Mit einem "Gaming PC" kann man also kein Office betreiben oder wie soll man das verstehen?

Natürlich kann man das. Du weist doch genau auf was ich hinaus will. Man kauft sich keinen teuren Gaming PC um damit dann Office zu machen. Es geht natürlich, aber damit zu begründen man kauft eher nur PC ist eher unsinnig. Ich nannte bereits die Möglichkeit mit Notebook, die dann doch eher viele so handhaben. Gerade Mädels haben oft keinen Standrechner und Frauen sind um die 50%.

Zero_Point schrieb:
Sicher, die Leute würden ihre Pascal, Maxwell und Kepler Karten wegen RT direkt entsorgen.

Wenn man dem folgt was hier so geschrieben wird und welche Argumente für Enthusiast dargelegt werden, sicherlich. Ich meine auch, dass viele Nvidia Käufer sich das alles mit Technologien wie RT rechtfertigen, aber oft selbst nicht nutzen können. Ich sehe da bei den alten Gens keine Vorteile, hast ein sehr guten Punkt gemacht!

Mithos schrieb:
Solche Rechnungen machen nur bedingt Sinn, da es mehrere Einflussfaktoren gibt, die von Person zu Person unterschiedlich sind.

Naja, nur Gaming reicht Konsole schon. Zumal die Technik deutlich besser geworden ist. Wenn die neuen Konsolen erscheinen und mir einer sagt die Grafik sei nicht gut genug, wird er auch am PC kaum besseres finden zu bezahlbaren Preisen.

Mithos schrieb:
Einfach zu sagen Konsole ist günstiger, da 400€ vs. 1000€ PC ist mMn zu pauschal. Ich bezweifle auch nicht, dass man für reine Spiele mit der Konsole rein von den Kosten günstiger fährt, aber der Unterschied ist vermutlich nicht so gewaltig wie es auf den ersten Blick scheint, wenn man einfach die Neupreise vergleicht.

Zumal viele auch z.B. von einer PS4 auf eine PS4Pro gewechselt sind. Also effektiv 2x 400€ und ein komplett neues Gerät.

Selbst ein Office PC Besitzer musste dann einfach nur 200€ in eine RX470 oder GTX970 stecken und war direkt auf den Niveau der PS4Pro.
Und jemand der 2013 einen 800€ Gaming PC gebaut hat oder den bestehenden für 400€ aufgerüstet hat, hatte die Leistung schon von Anfang an.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Bonanca
pfirsich. schrieb:
wird er auch am PC kaum besseres finden zu bezahlbaren Preisen.

Sicherlich nicht, aber nehmen wir doch mal mich als Beispiel.
Angenommen die kostet 500€. Dann muss ich aber noch fürs Onlinespielen zahlen. (Die Spiele die es da dazugibt sind mir egal).
Will ich Spiele zum Release haben muss ich mehr zahlen.
Also sind wir nach 2 Jahren mit eventuell 10 Spielen schon wieder einen dreistelligen Betrag mehr los, als wenn ich parallel die selben Spiele am PC gespielt hätte.

Somit schmilzt der Abstand.
Dann brauche ich sowieso fürs Büro einen PC, dafür würde mein jetziger reichen.
Aber wenn nicht, dann müsste ich auf die Kosten der Konsole nochmal gut 300€ drauflegen.
Natürlich könnte ich auch meinen jetzigen PC upgraden, statt komplett neu zu kaufen, dadurch kommen die Kosten wieder enger zusammen.

Ich will damit jetzt garnicht sagen, dass die Konsole in meinem Beispiel teurer wird, aber nach 2 Jahren habe ich sicherlich keine 1000€ gespart, was die reinen Anschaffungspreise (500€ vs 1500€) z.B. vermuten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Zero_Point
pfirsich. schrieb:
Das hat aber nicht wirklich mit dem Thema zu tun wie das vor 10-15 Jahren war und die von dir genannten Geräte wie Gamecube (die Wii war nicht viel anders) waren sehr speziell angepasste Konsolen mit wenig Leistung. Gaming PCs waren damals deutlich stärker. Heute sind Konsolen x86 und die Technik noch viel ähnlicher.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, selbst wenn du 2013 nimmst, sieht es nicht besser aus. Die GPUs waren damals schon sehr nah an der PC-Hardware. Wäre auch sinnlos für AMD/ATI und Nvidia gewesen, da extra was Separates zu entwickeln. Das hätten die Konsolenhersteller schon selbst gemacht.

pfirsich. schrieb:
Naja, nur Gaming reicht Konsole schon. Zumal die Technik deutlich besser geworden ist. Wenn die neuen Konsolen erscheinen und mir einer sagt die Grafik sei nicht gut genug, wird er auch am PC kaum besseres finden zu bezahlbaren Preisen.
Dann zeig mal wie man mit der Konsole vernünftig Briefe schreibt und Fotos bearbeitet und druckt.

pfirsich. schrieb:
Natürlich kann man das. Du weist doch genau auf was ich hinaus will. Man kauft sich keinen teuren Gaming PC um damit dann Office zu machen. Es geht natürlich, aber damit zu begründen man kauft eher nur PC ist eher unsinnig. Ich nannte bereits die Möglichkeit mit Notebook, die dann doch eher viele so handhaben. Gerade Mädels haben oft keinen Standrechner und Frauen sind um die 50%.
Und du weißt genau worauf ich hinaus will. Man kauft sich keinen zusätzlichen Office PC, wenn man schon einen Gaming PC hat. Der Gaming PC hat genau das drin, was du bei der Konsole noch ZUSÄTZLICH brauchst.

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Wenn die Gerüchte auf Nvidia Seite stimmen reden wir bei Release sogar über 3060 Performance ^^

Um wie viel Geld willst du wetten? Ich sage, eine (wenn sie so überhaupt erscheint) potentielle 3060 wird definitiv nicht von der Gaming-Leistung die Next-Gen schlagen. Preislich wird sie aber recht ähnlich wie die komplette Konsole liegen bei Release.

Taxxor schrieb:
Zumal viele auch z.B. von einer PS4 auf eine PS4Pro gewechselt sind. Also effektiv 2x 400€ und ein komplett neues Gerät.

Ich bin bei der PS4 geblieben, da es sich nicht gelohnt hat. Zumal ich die Neuauflagen echt nicht brauchte, weder bei GTA noch Last of Us. Hatte ich alles schon gespielt.

Taxxor schrieb:
Der PC Besitzer musste dann einfach nur 200€ in eine RX470 stecken(sofern er diese LEistung nciht vorher schon hatt) und war direkt wieder schneller als die PS4Pro.

Schon die Grundplattform kostet mehr als die komplette Konsole. Dein Versuch das so darzustellen als sei PC Upgrade günstiger als eine komplette Konsole ist absurd. Es ist übrigens schön, wenn man eine Gen nur die Grafikkarte tauschen muss und der Unterbau länger hält. Ist bei vielen nur nicht so. Man schaue sich mal die Konsolen-Nutzungszeit an vs. PC. Die Konsole hättest jetzt sagen wir locker 5 Jahre, du müsstest in der gleichen Zeit inzwischen einen komplett neuen PC kaufen.

Mithos schrieb:
Dann muss ich aber noch fürs Onlinespielen zahlen. (Die Spiele die es da dazugibt sind mir egal).

Den Microsoft Game Pass gibt es inzwischen auch auf PC und ich meine auch sowas wie EA Access. Wir reden also längst nicht mehr nur von Xbox Gold oder PlayStation Plus. Als Gamer hast du evtl. auch Abo Dienste am PC und Angebote gibt es inzwischen in allen Stores, tut sich fast nichts.

Zero_Point schrieb:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, selbst wenn du 2013 nimmst, sieht es nicht besser aus. Die GPUs waren damals schon sehr nah an der PC-Hardware. Wäre auch sinnlos für AMD/ATI und Nvidia gewesen, da extra was Separates zu entwickeln. Das hätten die Konsolenhersteller schon selbst gemacht.

Ab da wurden PC Ports deutlich besser, seit sie auf x86 umgestiegen sind. Weiß nicht was du meinst mit drehen wie ich will. Du drehst dir eher mit Gamecube und sonstigen Vergleichen alles wie du willst.

Zero_Point schrieb:
Dann zeig mal wie man mit der Konsole vernünftig Briefe schreibt und Fotos bearbeitet und druckt.

Das hat nichts mit Gaming PC oder Enthusiast Hardware wie 2080Ti zu tun die hier als bessere Hardware zur Konsole gegenübergestellt wird. Und man soll den Preis raus lassen... sehr lustig.

Zero_Point schrieb:
Und du weißt genau worauf ich hinaus will. Man kauft sich keinen zusätzlichen Office PC, wenn man schon einen Gaming PC hat. Der Gaming PC hat genau das drin, was du bei der Konsole noch ZUSÄTZLICH brauchst.

Ich hab Tablet, Notebook, PC, Smartphone, Standrechner, etc... hat zwar nicht jeder alles, aber gibt Leute die verzichten sogar auf Notebook und sagen Smartphone reicht. Könnte ich zwar nicht, aber geht alles. Hast bei Smartphone sogar Docking Stations und kannst als Desktop nutzen. An den Drucker geht es auch mit App.

pfirsich. schrieb:
Um wie viel Geld willst du wetten? Ich sage, eine (wenn sie so überhaupt erscheint) potentielle 3060 wird definitiv nicht von der Gaming-Leistung die Next-Gen schlagen.
Du wettest doch auf auf die Leistung der Konsolen, ich stelle nur die gleichen Gerüchte für die Nvidia KArten dagegen. Und wenn die Stimmen, wird eine 3060 in etwas die Leistung einer 2080 haben.

pfirsich. schrieb:
Schon die Grundplattform kostet mehr als die komplette Konsole. Dein Versuch das so darzustellen als sei PC Upgrade günstiger als eine komplette Konsole ist absurd. Es ist übrigens schön, wenn man eine Gen nur die Grafikkarte tauschen muss und der Unterbau länger hält. Ist bei vielen nur nicht so. Man schaue sich mal die Konsolen-Nutzungszeit an vs. PC. Die Konsole hättest jetzt sagen wir locker 5 Jahre, du müsstest in der gleichen Zeit inzwischen einen komplett neuen PC kaufen.
Warum müsste ich einen komplett neuen PC kaufen? Wer z.B. 2011 einen 2600K gekauft hat, kann den sogar heute noch nutzen und musste in 9 Jahren vielleicht einmal die GPU zur Halbzeit wechseln.

• Gefällt mir
Zurück
Oben