Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla Firefox 85: Browser schützt jetzt noch besser vor Supercookies
Das sehr moderne sichere und fortschrittliche Macromedia Flash zu entfernen ist keine gute idee imho. Es braucht keinen Schutz vor virtuellen Keksen es sei denn deren mhd ist abgelaufen.
Mein Fazit: Palemoon. Schneller und erlaubt mir das past modern thema zu nutzen. Das mit dem Cache zu trennen nach domain in FF war längst überfällig. Hoffe das kommt auch bald in palemoon.
Das ist aber ein Einzelfall und speziell bei dieser Version ein Bug gewesen, ich habe auch schon bei eBay Kleinanzeigen Sachen verkauft, zwar nicht so oft aber dafür immer problemlos und auch mit Bildern. Dass Du zu Chrome gewechselt bist ist zwar nachvollziehbar, aber auch damit werden nicht alle Seiten reibungslos funktionieren, irgendwas zickt immer. Sei froh, dass Du keine ältere Foscam-Überwachungskamera hast, denn die geht, außer mit einem uralt Internet-Explorer, mit gar keinem Browser mehr.
So gut Firefox auch sein mag, was Cookies und anderen Features angeht. So weit hinkt es mit CSS hinterher. Sollten Sie da nachlegen, bin ich wieder bereit mehr ff zu nutzen.
[.....] Wenn ich einen Kunden PC fertig mache, wird als erstes Firefox installiert. Wird dann der PC bei den Kunden aufgebaut, wird gerne darauf hingewiesen dass Chrome benötigt wird,[........]
Servus!
Du installierst auf KundPC's Software ohne, dass dies vom Kunden bestellt wurde?
Ist der "Auftrag" so schwammig formuliert, dass das möglich ist?
Würde mich als Auftraggeber herzlich bedanken,
die Zeit die für Installation/Deinstallation der "nicht gewünschten SW"
sowie den Aufwand für die Anpassung an meinen Auftrag von deiner Rechnung abziehen
und die nächste Bestellung woanders tätigen.
Weil seit den letzten Versionen weder Waipu TV, 1und1 Services geschweige denn Online Banking funktioniert ohne in den Einstellungen rum zu pfuschen. Und das sind sicher nicht die einzigen "Anwendungsbeispiele"...
Wie kommst du darauf? Mozilla hat sich aus der Entwicklung zurückgezogen, dann hat eine andere Firma den Lead übernommen - das ganze bleibt aber unter Dach von Mozilla.
In den letzten paar Monaten hat Thunderbird wohl mehr Zuneigung erhalten als in den 5 Jahren zuvor - das ist echt viel passiert.
Du installierst auf KundPC's Software ohne, dass dies vom Kunden bestellt wurde?
Ist der "Auftrag" so schwammig formuliert, dass das möglich ist?
Würde mich als Auftraggeber herzlich bedanken,
die Zeit die für Installation/Deinstallation der "nicht gewünschten SW"
sowie den Aufwand für die Anpassung an meinen Auftrag von deiner Rechnung abziehen
und die nächste Bestellung woanders tätigen.
Meh...
Also zumindest bei uns am Land gehört es zum guten Service, dass wenn jemand bei einem kleinen PC Geschäft einen PC bestellt und sich bauen lässt und den PC auch fertig konfiguriert haben will, dass man auch gewisse Standard Software wie Web Browser, Media Player, Archivierungsprogramme, o.Ä. dazu installiert.
Wenn man will, dass auf dem PC nix installiert wird, dann kann man das dazu sagen.
Immer diese Empörungsgeilheit hier
Benutze FF seit langer Zeit und finde die Entwicklung in Sache Sicherheit sehr gut, obwohl 100 %tige Sicherheit nie geben wird.
Hatte früher auch andere Browser probiert (Opera, Chrome, Vivaldi, Edge alt + neu, Tor und Brave) aber am Ende bin immer zu FF zurück gelandet.
Ich auch, und mit chromium habe ich so überhaupt keine Probleme. Z.B. backdrop-filter unteranderem. Diese Funktion ist überhaupt nicht in Firefox eingebunden. Gibt noch einige davon.
Tja, ich nutze FF auch schon ewig, aber er hat schon seine Zicken.
Konnte vorige Tage bei eBay-Kleinanzeigen kein Foto korrekt hochladen.
Da ich neulich bei eBay dasselbe Problem hatte (sogar mit dem sehr schnellen Support telefoniert), kannte ich die Lösung - Chrome.
Sowas ist einfach nur peinlich für FF.
Vielleicht hat mozilla mitbekommen, dass der Axel Springer Verlag gedenkt, eBay Kleinanzeigen zu kaufen und hat schon mal einen subtilen bullshit-Filter eingebaut.
weiß jemand woher man die aktuelle android version bekommt wenn man keine play services auf dem gerät hat? früher hat mozilla mal nen ftp betrieben aber seit 68.x wird der nichtmehr geupdated. alles was ich bisher gefunden habe sind mehr oder weniger unseriöse apk downloadportale, der sache traue ich nicht so recht
Fennec F-Droid is based on the latest Firefox release (codenamed Fenix).
It has proprietary bits and telemetry removed, but still connects to
various Mozilla and Google services that can track users.
Tja, ich nutze FF auch schon ewig, aber er hat schon seine Zicken.
Konnte vorige Tage bei eBay-Kleinanzeigen kein Foto korrekt hochladen.
Da ich neulich bei eBay dasselbe Problem hatte (sogar mit dem sehr schnellen Support telefoniert), kannte ich die Lösung - Chrome.
Sowas ist einfach nur peinlich für FF.
@root@linux
Ich habe gerade mal Falkon getestet und der macht nicht weniger Verbindungen zu verschiedenen IPs auf.
Damit dürfte er ja nach deiner Definition genauso "unsicher" sein. Beim Chromium ebenfalls min. 3 IPs.
Also alle Browser sind unsicher?
Nicht falsch verstehen, ich weiß genau welches Problem du ansprechen möchtest. Ich bin auch kein Freund davon, dass Browser unnötig nachhause telefonieren, wobei ich nicht der bin, der bestimmt was nötig ist.
Es sollte in jedem Browser einen Knopf geben der die Browserkommunikation (also was nicht zum surfen benötigt wird) komplett ausschaltet.
Ich würde mir eher wünschen, sie würden die aufploppende RRRIESEN-url-bar als Optionales Feature bringen. Ernsthaft, ich hasse es, mir für jede neue FF Version wieder einen Workaround zu machen über die Settings um das Ding wieder kleinzukriegen, echt jetzt, das nervt....