Sorry, aber schon wieder kommst du mir hauptsächlich damit wieso ein Browser besser sei als der andere.Faust II schrieb:Nein, genau darum geht es doch. Irgendwie drehst du gerade meine Vermutung dir gegenüber auf mich um. 🙂
Mir geht es gar nicht um irgend ein neues Feature oder gar dessen Anpreisung. Wie bereits geschrieben es zeigt mir nur das permanent etwas passiert. Wie mit meinem Schloss Vergleich im Kommentar zu einem Zitat eines anderes Mitgliedes hier. Es ist kein Geheimnis dass Mozilla sich mehr um Privatsphäre bei Firefox bemüht als Google bei Chrome (kein reines Marketing).
Ob jetzt kleine Verbesserungen mit irgendwelchen Modebegriffen oder sonst wie verschönert werden, spielt dabei keine Rolle. Genauso wenig wie viel % mehr Schutz es jetzt bring. Ich sehe nur es gibt Änderungen die mit unter auch eben diesen Aspekt betreffen.
Irgendwie hast du da meinen Kommentar etwas persönlich genommen unterstellst mir nun irgend ein Lemming zu sein... nichts für ungut, wie gesagt war eher darauf bezogen sich nicht an irgendwelches Marketing Zeugs zu versteifen sondern auf die realen Unterscheide zu schauen. Die sind hier tatsächlich gegeben. (allein schon z.B. Tracker per Build-In zu blockieren etc.)
Scheinbar bin ich nicht in der Lage deutlich genug zu verpacken was ich sagen möchte, oder du tust dich schwer damit es zu verstehen.
Es ist mir egal welchem Browser du deine Treue geschworen hast. Ich bin froh, dass es in dem Bereich eine sinnvolle Auswahl gibt und auch neue interessante Projekte hinzu kommen. Jeder Unterbau hat seine Berechtigung und das fördert die Entwicklung. Ich verstehe allerdings nicht wieso Fanboys immer direkt die Konkurrenz anprangern müssen. Weißt du denn wie bei anderen Browsern der aktuelle Stand bzgl. dieser ominösen "Supercookies" ist? Weißt du was ein Supercookie ist?
...daher klinke ich mich an der Stelle mal aus.
Zuletzt bearbeitet: