Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla nennt „Schaden“ durch fehlende Browser-Auswahl
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla nennt „Schaden“ durch fehlende Browser-Auswahl
C
Chepre
Gast
bin auch ohne SP1 Auswahl, freiwillig auf Chrome umgestiegen(hatte auch Jahre lang FF).
FF wahr mal schlank,schnell und Benutzerorientiert(Anpassungen&Co),doch von update zur update wahr es einfach nur schlimmer und schlimmer.
FF wahr mal schlank,schnell und Benutzerorientiert(Anpassungen&Co),doch von update zur update wahr es einfach nur schlimmer und schlimmer.
panopticum
Commander
Ich bin gerade auf einem mit nur 2GB Ram ausgestattetem PC wieder von Chrome zu Firefox gewechselt, da der Fuchs viel sorgsamer mit diesem umgeht.
jimknils
Captain
Schwachsinn. Mozilla schießt sich selbst ins Abseits...
Ich habe jahrelang nahezu ausschließlich Firefox benutzt, aber nachdem der Ressourcenhunger immer größer und die Stabilität zusammen mit Flash immer schlechter wurde (und die Eskalation der Versionsnummern immer lächerlicher), bin ich wie anscheinend so viele hier bei Chrome gelandet. Eigentlich schade, ich vermisse bei Chrome immer noch einige Funktionen wie die Möglichkeit Zauberwörter zu vergeben.
Ich möchte ja nicht behaupten, Microsoft sei eine ganz arme Firma. Sie sind die größte Softwarefirma der Welt und bieten deshalb eine große Angriffsfläche (garantiert haben sie auch einigen Dreck am Stecken), aber manche "Bemühungen" der Konkurrenz sind schon selten dämlich, siehe bspw. Surfcast und Mozilla...
Ich habe jahrelang nahezu ausschließlich Firefox benutzt, aber nachdem der Ressourcenhunger immer größer und die Stabilität zusammen mit Flash immer schlechter wurde (und die Eskalation der Versionsnummern immer lächerlicher), bin ich wie anscheinend so viele hier bei Chrome gelandet. Eigentlich schade, ich vermisse bei Chrome immer noch einige Funktionen wie die Möglichkeit Zauberwörter zu vergeben.
Ich möchte ja nicht behaupten, Microsoft sei eine ganz arme Firma. Sie sind die größte Softwarefirma der Welt und bieten deshalb eine große Angriffsfläche (garantiert haben sie auch einigen Dreck am Stecken), aber manche "Bemühungen" der Konkurrenz sind schon selten dämlich, siehe bspw. Surfcast und Mozilla...
He-Man-
Cadet 3rd Year
riDDi schrieb:@alle "das liegt an Chrome und Firefox ist scheiße": Für euch haben sie doch extra ein Schaubild erstellt, dass ziemlich genau zeigt, wie nach Veröffentlichung von SP1 kontinuierlich weniger abgerufen (Service Packs werden nicht automatisch installiert) wird und mit Herausgabe des Updates (wird in der Standardeinstellung sofort installiert), das den Fehler behebt, die Abrufe wieder schlagartig nach oben schnellen.
Also, wie Wahrscheinlich ist es, dass
Da ich nie Updates automatisch installeiren lasse, ist mir das nie aufgefallen, dass sich Service Packs nicht automatisch installieren. Aber es erscheint auf jedenfall eine Meldung, dass Updates zur Verfügung stehen. Und dem zu folgen, und den SP über die Updatefunktion zu installieren sollte auch für einen DAU nicht schwer sein. Ich bin mir immer noch sicher, dass der höhere Anteil von Downloads von FF durch zufälliges Auswählen eines Browsers durch User kommt. Viele wissen gar nicht, dass es mehrere Browser gibt, und das es da noch Unterscheide gibt noch weniger. Den meisten non-Pro Usern ist es auch egal was da läuft, sie wollen damit nur Surfen können.
Nette Grafik, nur leider ohne Aussagekraft. Als Vergleich fehlen die Downloadzahlen von Chrome über den Zeitraum. Vor allem wird man dieses tiefe Loch Dez 2011- Feb. 2012 kaum Microsoft in die Schuhe schieben können, da muß es def. einen anderen Grund geben.
Voyager10
Fleet Admiral
Firefox tut sich damit keinen Gefallen Microsoft mit den gefakten Zahlen anzugreifen ! Offenbar ist Firefox mit ihrer Mozilla Foundation dort angekomm wo die großen kapitalistischen Firmen sind , mittels jedem schmutzigen Trick die Gewinne für die eigene Tasche zu erhöhen und Firefox jetzt glaubt ein paar Milliönchen mehr aus MS herauspressen zu können.
Firefox zählt jedes UpdateRelease als neuen Download und gleich neuer Nutzerzahl , wenn Microsoft das auch so machen würde und jeden Servicepack Download oder Patchday-Downloads als Nutzerzahl vermerken würde dann hätten die schon längst ein Skandal am Hals ihre Zahlen zu fälschen.
Firefox hat ausserdem auch noch arge Performance Probleme , wenn ich nach 12 Stunden surfen den Browser schliesse oder nur alle Tabs bis auf die Startseite schliesse ist der Browser trotzdem noch 1,7GB groß. Der Browser hält den kompletten Surfverlauf im Prozess und fängt dadurch an zu lahmen.
Für das Problem mit dem Flashruckeln hab ich glücklicherweise schon einen Workaround gefunden.
Firefox zählt jedes UpdateRelease als neuen Download und gleich neuer Nutzerzahl , wenn Microsoft das auch so machen würde und jeden Servicepack Download oder Patchday-Downloads als Nutzerzahl vermerken würde dann hätten die schon längst ein Skandal am Hals ihre Zahlen zu fälschen.
Firefox hat ausserdem auch noch arge Performance Probleme , wenn ich nach 12 Stunden surfen den Browser schliesse oder nur alle Tabs bis auf die Startseite schliesse ist der Browser trotzdem noch 1,7GB groß. Der Browser hält den kompletten Surfverlauf im Prozess und fängt dadurch an zu lahmen.
Für das Problem mit dem Flashruckeln hab ich glücklicherweise schon einen Workaround gefunden.
Anhänge
deo schrieb:Hat MS tatsächlich die Absprache mit der EU, Browserauswahl anzubieten, über ein Jahr lang gebrochen? Dann gehören sie erst recht bestraft. Einige hier scheint es nichts auszumachen, wenn Konzerne sich über alles hinwegsetzen.
So eine Browserauswahl hätte es nie geben dürfen.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie Mozilla so ein Statement abgeben kann.
Der Großteil der Nutzer benötigt ja nicht einmal die Funktionen die der IE bietet also was sollen die Leute mit Firefox oder einem anderen Browser.
C
Chepre
Gast
@deo
hat aber nicht mit dem Geheule von Mozilla zutun,Win95,98,2000,XP,ME,Vista hatten alle keine Auswahl,da hat es aber keine sau gestört und trotzdem gab es genug FF,Opera,IE Nutzer.
oder wie kam ein XP Nutzer damals zur FF,genau so wie heute,durch Erfahrungen/berichte und test und da kack FF heute gewaltig ab, anstatt nur ein wenig nach Fehlern bei sich selbst zusuchen,nein wird gleich auf MS(bin kein freund/Fan von MS) geschoben,ob es dann besser wird wenn es eine Auswahl gibt.
hat aber nicht mit dem Geheule von Mozilla zutun,Win95,98,2000,XP,ME,Vista hatten alle keine Auswahl,da hat es aber keine sau gestört und trotzdem gab es genug FF,Opera,IE Nutzer.
oder wie kam ein XP Nutzer damals zur FF,genau so wie heute,durch Erfahrungen/berichte und test und da kack FF heute gewaltig ab, anstatt nur ein wenig nach Fehlern bei sich selbst zusuchen,nein wird gleich auf MS(bin kein freund/Fan von MS) geschoben,ob es dann besser wird wenn es eine Auswahl gibt.
Heretic Novalis
Banned
Elkgrin schrieb:Hat natürlich auch nichts mit dem Erstarken von Chrome zutun.
Das dachte ich auch als erstes.
Ist natürlich einfacher, gegen den "Erzfeind" zu gehen - Unterstützer finden sich da ja immer, da alle mit M$ konkurrieren.
Es hat aber auch nichts mit der miesen Performance (Feb 2011 / nach Release von FF4 suchte Mozilla ja schon nach nem neuen Chefentwickler - und im März 2011 gabs doch auch den 7,2-Mio-DL-Rekord für FF4 oO), den anhaltenden Problemen bei der Sicherheit und eben der Konkurrenz - gerade im Mobile-Bereich (Android) - zu tun.
Peinliches Statement - aber eben Futter für Fanbois
PS: Ich persönlich nutze weder IE, noch den tollwütigen Feuerfuchs oder das glänzende Metall - oder gar den/die/das halbgare/n Safari. Mir wird da einfach zuwenig "out of the box" geboten und wenn ich mir erst zig Addons installieren oder tagelang irgendwelche inis konfigurieren muss, damit der Browser vernünftig läuft, kanns das nicht sein.
Zuletzt bearbeitet:
Project-X
Commodore
Jetzt wollen sie sich auch noch Unsymphatisch machen? Ich fuhr viele viele Jahre lang auf Firefox Schiene, aber in den letzten Jahren war ich nicht immer ganz glücklich, bis ich neulich auf Chrome umgestiegen bin.
Wenn ich Ehrlich bin, würde ich zurzeit sogar IE den Firefox vorziehen!
Wenn ich Ehrlich bin, würde ich zurzeit sogar IE den Firefox vorziehen!
deo
Fleet Admiral
Fabian228 schrieb:Der Großteil der Nutzer benötigt ja nicht einmal die Funktionen die der IE bietet also was sollen die Leute mit Firefox oder einem anderen Browser.
Wenn das so ist, kann MS also alle Hersteller ausschließen, die mehr anbieten als sie, wenn MS der Meinung sind, dass ihre Software die beste ist. Dann gibt der Bock den Gärtner.
Windows hat allerdings 90% Marktanteil und wenn man jemanden ausschließt oder nur einschränkt, Software dafür anzubieten, hat er keine Chance bei Alternativen Geld zu verdienen. Damit er eine Chance dazu hätte, müsste man MS zerschlagen, so dass sie dann keine existenzbedrohende Marktmacht mehr hätten, die sie ständig missbrauchen können.
Als nächste ist die AV-Sparte dran. In Windows 8 ist der Virenschutz integriert.
Man wird sehen, wie deren Umsätze fallen, wenn Windows 8 und deren Nachfolger dort kein zusätzliches Programm mehr brauchen.