Glory© schrieb:
Es soll Leute geben, denen die Karte durchaus reichen könnte. Und für die ist sie gedacht.
genau so ist es. das gejammere hier ist einfach nur lächerlich.
man könnte meinen, einige user hier, werden von NV gezwungen so eine karte zu kaufen.
hier geht auch immer jeder davon aus, das die leute alles auf "ultra" zocken wollen. viele hier sollten sich mal die aktuelle PCGH reinziehen. da wurde gerade versucht einen 400€ und einen 500€ rechner mit 1GB R7 250 und ner 2GB R9 270 zum spielen von aktuellen games zu nutzen. und es geht!!!
mit der R7 250 zwar nicht bei jedem spiel. mit der R7 270 hat man aber auch bei AC Unity spielbare werte hinbekommen. getestet wurde AC Unity,CoD Advance Warfare, DA Inquisition und FarCry 4. also aktuelle spiele!
und warum machen die sowas? weil es eben genau so eine käufergruppe gibt. genauso wie es eine käufergruppe geben wird welche die GTX960 für weniger geld kaufen werden. eben weil sie mit 1280x720 zufrieden sind. oder weil sie eben das neueste game mit 1920x1080 und mittleren bis hohen texturdetails als ausreichend empfinden.
alle die sich hier aufregen sind wohl auch garnicht die potentiellen kunden der GTX960.
was habt ihr denn gedacht? das euch NV ne highend-karte rausbringt mit der leistung einer GTX980?
und wenn man bei der shaderleistung spart, kann man doch auch problemlos bei der speicherbestückung sparen.
siehe 1GB vs 2GB HD7850. vor nicht allzu langer zeit wurde hier immerwieder zum 2GB-modell geraden. spielt mal heute mit der. die 2GB nutzen rein garnichts. der grafikchip ist eben nicht mehr der beste. selbst die R9 270 im 500€ PCGH-rechner bricht leistungsmäßig in der reinen rechenleistung ein. und die R9 270 hat 1280shader und nicht nur 1024 wie die alte HD7850. die 2GB haben den HD7850 garnichts genutzt.
vielleicht bei dem ein oder anderen spiel. aber hier kaufen ja die wenigsten ihre grafikkarte passend zu einem bestimmten spiel. und das schon garnicht für die nächsten jahre.
aktuell zocke ich nur BF4. dazu habe ich die R9 290 billig gebraucht bekommen. die 4GB brauche ich rein garnicht. Mantle und der preis waren die einzigen kaufkriterien für dieses spiel bzw. diese passende grafikkarte. ich hätte auch eine 2 oder 3GB version genommen. gibt es aber nicht.
wenn ich dann doch mal ein anderes spiel teste, könnte ich zur not die auflösung oder eben die texturedetails runterschrauben. ich kann damit leben.
und das können viele. aber die meisten user bei CB wohl nicht.
übrigens, wer nutzt noch ne 2GB HD7850 hier? wäre mal interessant zu wissen, wer sich damals hier dazu breitschlagen lassen hat ne 2GB version zu kaufen und damit heute noch aktuelle games zockt