Test MSI MPG 271QRX QD-OLED im Test: Das QD-OLED-Panel der 3. Gen mit bis zu 360 Hz überzeugt

Hito360 schrieb:
1309euros mit nur WQHD...CB verliert wieder ein Stueck Glaubwuerdigkeit.
Was dürfte der Monitor denn kosten dass der Herr zufrieden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll, evilhunter, shaboo und 3 andere
Eine Empfehlung für 27 Zoll WQHD ab 1300€?
Habt ihr in der Redaktion Lack gesoffen oder zahlt MSI so gut?... Ohne Worte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FViper, therealcola, Sceve und 2 andere
Gigaherz schrieb:
Warum werden die Teile eigentlich nur schneller und nicht höhere Auflösung? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kenne mich dafür zu wenig mit Panelfertigung aus.

Zusaätzlich tut sich auch bis auf höher schneller weiter sonst recht wenig, was Displays angeht. Hinkende Implemtierungen von HDMI 2.1, Displayport 2.1 lässt mehr oder weniger auf sich warten. LTPO wird vergeblich gesucht, native 10 Bit Panels nach wie vor eher den Profis vorbehalten.

Zusätzlich noch das gruselige Gamer Design.

Stattdessen tausend Variationen der selben Displays. Produktdiversifikation der Produktdiversifikation willen. Viel getan hat sich nicht. Auf Kundenwünsche wird auch nur sprälich eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Gigaherz
Hito360 schrieb:
1309euros mit nur WQHD...CB verliert wieder ein Stueck Glaubwuerdigkeit.
Was hat der Preis denn mit CB zu tun? Auf den (zu) hohen Preis wird im Artikel hingewiesen. Technisch kann er dennoch eine Empfehlung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll, NerdmitHerz, EUROFlGHTER und 26 andere
Viper816 schrieb:
Immersion will ich jedenfalls nicht mehr missen. Ab 21:9 geht die Übersicht übers Spielgeschehen erst los.
Mit 42" 16:9 gehts erst los :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FViper, Serandi und lilux
@Blood011
Dann kann man weiter weg sitzen vom Bildschirm, aber der Bildausschnitt wird deswegen nicht grösser.

Aber Du hast sicher einen OLED. Den 42 OLED hatte ich mir auch überlegt. Das fehlt noch aufm Markt, ein 21:9 oder 32:9 OLED zu leistbarem Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Gigaherz schrieb:
Warum werden die Teile eigentlich nur schneller und nicht höhere Auflösung? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kenne mich dafür zu wenig mit Panelfertigung aus.
27“ ist 2k, 32“ ist 4k. Da hast du dann die höchste Auflösung. Bei 27“ ist 2k noch völlig in Ordnung, vor allem wenn du kein mattes Display hast sondern glossy, wie hier. Da sieht alles automatisch „besser“ und feiner aus!
 
Bitte nicht 16:10 vergessen, dann kauf ich den sofort.
Aber leider gibt es dafür 0 Ankündigungen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule, Flutefox und SilverShadow
Gigaherz schrieb:
Warum werden die Teile eigentlich nur schneller und nicht höhere Auflösung?
?

In
2560x1440
3440x1440
3840x2160
gibt es neue QD-OLED oder WOLED Panels.

Was hättest du gerne?
5120x2880?
6016x3384?

Fände ich auch spannend, fürchte aber der Markt ist sehr, sehr klein.

Rotzlöffel85 schrieb:
Bei 27“ ist 2k noch völlig in Ordnung, vor allem wenn du kein mattes Display hast sondern glossy, wie hier.
In Ordnung schon, aber 5120x2880 in 27" / 6016x3384 in 32" ist schon geiler.
Hatte einmal den LG Ultrafine 27" 5k und fand den für WoW richtig nice.
 
Surtia schrieb:
Es ist schon beeindruckend welchen Leistungsumfang die neuen Generationen umfassen. Mich würde brennend ein Vergleich zum PG32UCDM von ASUS, ebenfalls mit QD-OLED Technologie der 3. Gen aber mit UHD auf 32" ausgestattet, interessieren.
MSI bietet doch ebenfalls ein Modell mit 32“ an. Vergleiche gibt es bereits auf YouTube, musst nur danach suchen. Ist halt 2k vs 4k, nichts neues. Ansonsten beide hervorragend anscheinend.
 
Viper816 schrieb:
Dann kann man weiter weg sitzen vom Bildschirm, aber der Bildausschnitt wird deswegen nicht grösser
Dann stell ich auf 21:9 um :p.

Immersion kommt mMn dann wenn dein blickfeld ausgefüllt ist.

Und das gab mir 21:9 34 nie zumindest nicht in der Höhe.

Das man auf 21:9 links und rechts etwas mehr sieht,spielte jedenfalls bei mir keine rolle.
 
ripa schrieb:
Eine Empfehlung für 27 Zoll WQHD ab 1300€?
Habt ihr in der Redaktion Lack gesoffen oder zahlt MSI so gut?... Ohne Worte

Was hat den die Empfehlung mit dem Preis zutun? Das ist ein Monitor der neusten QD-OLED Generation. Was soll MSI dafür deiner Meinung nach nehmen? 200,- €? oder auch zuviel? Verschenken?

BTT:
Schön, dass die Technik auch voranschreitet, sobald das in 32" UHD genauso aussieht und der Preis unter 1000,- € fällt, schlage ich zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Unnu, Cinquedea und 2 andere
Rotzlöffel85 schrieb:
Bei 27“ ist 2k noch völlig in Ordnung,
Ich will doch einfach nur einen 21:9 bei 2160p unter 500euro. Von mir aus auch nur 60hz. Ist das so schwer? Ich warte seit Jahren. 😫
 
Viper816 schrieb:
Das fehlt noch aufm Markt, ein 21:9 oder 32:9 OLED zu leistbarem Preis
Kommt noch,warte mal noch 1-2Jahre dann bekommst die ersten 21:9 OLEDs mit sicherheit für 500Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
habla2k schrieb:
Schön, dass das Problem des Einbrennens offenbar gar nicht so groß ist, wie es manchmal gemacht wird, vielleicht schaue ich mir dann nächstes Mal auch einen OLED näher an.

@Frank
Habt ihr da ne PS5 angeschlossen oder zeigt ihr etwa ein Bild der PC Version von Horizon Forbidden West einen Tag vor Release? :p
Habe seit 4 Jahren einen Lg tv als Monitor, nix eingebrannt und ich achte nicht auf irgendwas, außer dass der Screen nach 3 Minuten ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Sweepi schrieb:
Was hättest du gerne?
5120x2880?
6016x3384?
JA! Gerne auch Ultrawide. Ich will mehr sehen, nicht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Zoba
1710935430324.png


literally unbuyable.

Aber mal im Ernst; so richtig überzeugt mich das nicht. Die negativen Seiten sind irgendwie zu krass, als das ich da zugreifen würde. Auflösung meh, die Größe jetzt auch kein Upgrade zu dem was die Meisten hier eh fahren.
 
Hito360 schrieb:
1309euros mit nur WQHD...CB verliert wieder ein Stueck Glaubwuerdigkeit.

raekaos schrieb:
Was hat den die Empfehlung mit dem Preis zutun? Das ist ein Monitor der neusten QD-OLED Generation. Was soll MSI dafür deiner Meinung nach nehmen? 200,- €? oder auch zuviel? Verschenken?

BTT:
Schön, dass die Technik auch voranschreitet, sobald das in 32" UHD genauso aussieht und der Preis unter 1000,- € fällt, schlage ich zu
Ähm…der kostet normal auch 999€, würde man ganz einfach herausfinden wenn man mal 2 Sekunden googelt. Da er aber ausverkauft ist, ist der Preis aktuell eben so hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, evilhunter, NMA und 5 andere
Hito360 schrieb:
1309euros mit nur WQHD...CB verliert wieder ein Stueck Glaubwuerdigkeit.
ripa schrieb:
Eine Empfehlung für 27 Zoll WQHD ab 1300€?
Habt ihr in der Redaktion Lack gesoffen oder zahlt MSI so gut?... Ohne Worte

UVP ist 999 Euro, steht übrigens auch ganz am Anfang des Tests. Dafür konnte man ihn bei MSI auch schon vorbestellen vor 2 Wochen. Er ist nicht verfügbar, der aktuelle Preis im Preisvergleich also völlig irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll, NerdmitHerz, evilhunter und 16 andere
ripa schrieb:
Habt ihr in der Redaktion Lack gesoffen oder zahlt MSI so gut?... Ohne Worte
Was ist denn das für eine Ausdrucksweise?
Lass dir erstmal Anstand beibringen und komme dann wieder, falls du dich noch dann einloggen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, Bertso, TheOneofAll und 33 andere
Zurück
Oben