ComputerJunge
Captain
Zuletzt bearbeitet:
(Frank statt Jan)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flutefox schrieb:Gescheite 16:10 Monitore gibt es kaum noch auf dem Markt, schon gar nicht mit aktuellen Features. Da ist die homoöpathische Ausnahme, welche die Regel bestätigt, mal von ausgenommen. 4K@16:10 quasi Fehlanzeige. WUXGA (1920x1200) Displays mit aktueller Technologie sind auch kaum vorhanden.
Meine Freundin hat einen deutlich kleineren 21:9 und selbst den finde ich auch besser. Hat leider nur 1080pMimir schrieb:Das Format spielt bis zu einer gewissen größe gar keine so richtige Rolle, wie ich festgestellt habe.
Auf die Erklärung bin ich auch gespannt 😁Vigilant schrieb:Was hat der Preis denn mit CB zu tun? Auf den (zu) hohen Preis wird im Artikel hingewiesen. Technisch kann er dennoch eine Empfehlung bekommen.
Ja das ist noch ein Fehler der mit neuer Firmware gebessert wird.Fliz schrieb:Na super, alle vier Stunden muss ich eine Meldung wegklicken, ups ich meine mit den Tasten am Monitor.. Das ist schon fast ein KO-Kriterium.
Hatte da letztens einen User, der so eine Meldung hatte und die mit der Maus einfach nicht wegbekommen hatte.. Musste dann doch Lachen, als ich davor stand..
Ja funktioniert wunderbar bei Windows .Sweepi schrieb:Ist der Monitor aus Windows raus steuerbar
der hier ist ein 34" Monitor als Ultra Wide und 3.GEN ROG Swift OLED PG34WCDM und 240HzWechhe schrieb:Ich warte immer noch auf die 3. Generation QD-OLED in 34" 3440x1440 bei mind. 240Hz und glossy. Also quasi genau der hier vorgestellte in Ultrawide (und 240Hz würden auch reichen).
Bisher gibt es nur WOLED oder die alten QD-OLED vorheriger Generationen mit ~175Hz (Alienware, MSI).
Für die 16:9 Leute gibt es ja diesen in WQHD&27" und UHD/32" - wir haben also richtig Auswahl an guten OLED Monitoren.
Mit 16:9 würde es nichtmal bei 1000" losgehen .Blood011 schrieb:Mit 42" 16:9 gehts erst los
Ja IPS-Glow nervt, Halo vom FALD nervt auch, aber nach 4 Stunden nen Pixelrefresh ist auch deppert. Gleiches Spiel 27" 2,5k ist jetzt kein krasses Upgrade. Gerade wenn wir hier von 1000+ € reden, nur um die Paneltechnologie zu tauschen reden. Dann würde ich doch wenigstens auch gleichzeitig einen Sprung in der Auflösung machen. Gerade bei 165hz und mehr wäre ich eher verleitet erst einmal eine PPI von 200 und mehr zu erreichen, als 360hz.Rotzlöffel85 schrieb:Jetzt habe ich Übergangsweise wieder ein ips und bekomme das kotzen.
Liebes CB Team,Frank schrieb:Der Gaming-Monitor MSI MPG 271QRX setzt auf die dritte QD-OLED-Generation mit neuer Subpixel-Anordnung und bietet bei 27 Zoll und QHD-Auflösung bis zu 360 Hz variable Bildwiederholfrequenz. Das Modell kommt – neu für QD-OLED – ohne Lüfter aus, liefert ein hervorragendes Bild und ist bis zu 1.000 cd/m² hell.
Zum Test: MSI MPG 271QRX QD-OLED im Test: Das QD-OLED-Panel der 3. Gen mit bis zu 360 Hz überzeugt
Da nimmt man alles war, zumindest bei 21:9. Habe einen in 35" hier und muss meinen Kopf keinen Stück bewegen. Hast halt deutlich mehr Immersion bzw einfach ein deutlich besseres/ breiteres Sichtfeld. 16:9 nutze ich nie wieder freiwillig. Halt nur wenn es nicht anders geht, z.b.bei meiner Switch.habla2k schrieb:Bringt das überhaupt was? Bei so breiten Bildschirmen muss man doch dann nur ständig den Kopf bewegen oder nimmt das am Rand eh kaum noch wahr.
jo, keinesfalls mattes Display kaufen! hätte nicht gedacht wie sehr es das Bild verschlechtert. Echt grauenhaft.ChrisMK72 schrieb:Erst mal DANKE für den tollen und interessanten Test!
Danke auch für die Betrachtung des Coating und dem genauen Check des Input-Lag.
Sehr gut!
Sry, hab vergessen wo ich hier bin. Hier gibt's ja auch für Neuwagen über 100.000€ Empfehlungen...alkaAdeluxx schrieb:Auf die Erklärung bin ich auch gespannt 😁
Sehe ich komplett anders. Selbst wenn der Monitor 100.000€ kosten würde könnte der Monitor durch gute Bildqualität/Features etc. eine Empfehlung bekommen mit dem Hinweis: Der Preis ist dennoch zu hoch.ripa schrieb:Produkte können empfohlen werden, wenn der Preis zu der gebotenen Leistung passt.
Ansonsten ist es nichts als Werbung.
CB hat aber keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit und darauf beruhende Preise.ripa schrieb:Ansonsten ist es nichts als Werbung.
Naja, den Preis komplett außen vor lassen würde ich aber auch nicht, zumal beim Logo zur Empfehlung ja auch nicht steht, dass die nur für die Features gilt. Sondern es ist eine generelle Empfehlung.Bügelbernd schrieb:Selbst wenn der Monitor 100.000€ kosten würde