• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer-Bar

So Jungs und äh Jungs... Wie siehts denn aus mit ner kleinen Runde am WE? Wie immer 20 Uhr... Aber den Tag könnt ihr entscheiden. Meinetwegen auch Freitag... Meine neue G9x Mouse will ein bissel Action erleben... :D

MfG

Bin dabei. Der Tag ist mir auch egal, habe bis jetzt noch nichts geplant fürs WE.

20 Uhr wie immer ;)

Gruß
BlackMark

Hehe... Ich glaube wir beide sind schon Urgesteine... *löl*

Scheint fast so. Trotzdem, hoffen wir mal, dass wir nicht wieder nur zu zweit spielen werden!

Gruß
BlackMark

Ja es wäre echt toll wenn man nicht nur immer zu 2. zockt. :D

Der Zeitpunkt ist bei mir schlecht weil ich dort weggeh, aber ich werd am Tag bestimmt zu erreichen sein..

Du gehst jeden abend um 20 weg? :D *Party-Tier*

Hm, muss dann kurzfristig sehen, ob ich Zeit habe. Momentan hab ich einiges um die Ohren (Wohnung Einrichten...). Bin ich noch nicht mal zum neuinstallieren gekommen.:freak:

Wir haben ja keinen Tag festgelegt. Also wenn ihr alle Zeit habt dann sagt oder besser schreibt doch bescheid... ;)

Sonntag wär trotz Feiertag am besten! :D

Dann müssen wir mal gucken ob wir es am Sonntag vielleicht auf eine frühere Zeit verlegen. Da ich Montag nach Ingolstadt muß und Sonntagabend meinen Rechner abbaue da ich den mitnehme. Aber Sonntag hört sich gut an. ;)

Hat jemand Tipps zum Transport? Kühler demontieren GraKa ausbauen? Oder liegend transportieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag klingt gut, von mir aus auch schon um 18 Uhr, wenn das besser passt!

Zum Transport: Ich würde alles verbaut lassen und das Gehäuse zusätzlich mit Zeitungspapier oder ähnlichem füllen, so dass nichts verrutschen kann. Natürlich liegend transportieren, weil so die schweren Teile aufs Motherboard drücken und nicht einfach nach unten, so wie es wäre wenn der PC steht.

Gruß
BlackMark

Das mit dem Zeitungspapier ist ne echt gute Idee... Ok dann halten wir Sonntag gegen 18 Uhr fest... Wer is dabei? :D

Moin Jungs,

ich hab gestern meine Maus eingestellt und hab mich mal belesen. Und da bin ich auf eine interessante Sache gestoßen. Und zwar die sog. Mausbeschleunigung... Viele schreiben das man diese ausstellen soll weil es sonst zu einer Verzögerung beim Zielen kommen kann. Was meint ihr? Ich habe sie jetzt testhalber mal ausgestellt.

MfG

du keine ahnung, ich hab auch ne gaming maus aber ich kenn mich mit dem zeug nicht aus. das ist so als würde ich mit einem lamborghini zum einkaufen zum örtlichen rewe fahren...

Das wäre doch mal cool... :D Naja mal sehen was Black dazu sagt... Er hat doch immer nen guten Tipp parat... ;)

Bei mir ist die gernell aus. Ich kann damit weder zielen noch arbeiten, da ziehe ich doch lieber die Maus über den halben Tisch und weiß dafür sicher, wo der Zeiger landet^^

Eine Verzögerung gibt es wohl, genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Schau einfach, was dir eher liegt.

Die Mausbeschleunigung ist ein Faktor, der zur normalen Mausbewegung hinzu kommt. Das heißt, wenn die Mausbeschleunigung aus ist, dann ist das Verhältnis zwischen Bewegung am Mauspad und Bewegung am Bildschirm 1:1. Wenn du jetzt die Mausbeschleunigung einschaltest, dann veränderst du diesen Faktor, so dass zum Beispiel die gleiche Bewegung auf dem Mauspad eine doppelt so weite Bewegung auf dem Bildschirm zur Folge hat. Rein von der Logik her muss es hier also eine Verzögerung geben, weil deine CPU noch zusätzlich die Eingabe verarbeitet, um die Mausbeschleinigung auszurechnen. Dass du wirklich eine Verzögerung spüren kannst bezweifle ich sehr sehr stark, dazu müsstest du etwas im 10 Millisekunden Bereich wahrnehmen können!

Wie du die Mausbeschleunigung dann einstellst ist komplett Geschmackssache, das musst du für dich selbst herausfinden! Ich habe die Mausbeschleunigung auf Hoch, also das meiste was geht, weil es sich für mich einfach am besten anfühlt.

Gruß
BlackMark

Das ist aber doch nicht die Mausbeschleunigung!? Das was du beschreibst ist einfach nur die Maus-Geschwindigkeit. Damit kann das Verhältnis zwischen Mausbewegung und Zeigerbewegung einstellen.

Bei aktivierter Mausbeschleunigung kommt noch ein Faktor der Bewegungsgeschwindigkeit dazu. Je schneller man die Maus über den Tisch bewegt, desto weiter bewegt sich der Mausuzeiger.

Lässt sich am besten an einem (leicht überspitzen) Beispiel erklären:
Deaktivierte MB: 10cm-Bewegung --> 100 Pixel-Bewegung
Aktivierte MB: 10cm-Bewegung in 0,2 Sekunden --> 1000 Pixel-Bewegung
Aktivierte MB: 10cm-Bewegung in 2 Sekunden --> 10 Pixel-Bewegung

Das heißt dann natürlich, ein bestimmter Bewegungsablauf, z.B. 360°-Drehung, kann nicht mehr so einfach reproduziert werden, da immer die Bewegungsgeschwindigkeit eine Rolle spielt. Meist muss man dann bei hektischen Bewegung gegensteuern. Für Shooter find ich sowas also persönlich recht dämlich... Praktisch ist es höchstens bei Arbeiten auf einem großen Bildschirm, wobei ich als Schnellklicker dann wahrscheinlich keine Schaltfläche richtig treffen würde...^

Zurück
Oben