Complication schrieb:
Das war doch jetzt ein Scherz, oder?
Bootzeiten für die Qualität von SSDs anzuführen bringt diesen Thread ja auf einen ganz neuen Level von technischem Fachwissen - vor allem der Vergleich von RAID vs. Nicht-RAID
Na Halleluja.
Hauptsache mal Unfug geschrieben?
Beim durchschnittlichen Nutzverhalten einer ssd werden in 75% der Fälle 1-16k reads/writes ausgeführt (
http://thessdreview.com/buyers-guide/the-ssd-manufacturers-bluff/ ). Das wichtigste bei einer SSD sind also für die meisten Nutzer nicht die sequentiellen Raten (das ist vermutlich schon eine breaking news für dich).
Warum habe ich nun ein Bootbenchmark angeführt?
Hmmmm.. lass mal überlegen, warum nur..
AH! Jetzt hab ichs, genau! Weil beim Bootvorgang hunderte(tausende?) dlls und sonstige Kleindateien geladen werden und das somit exakt ins Schema typisches Anwenderverhalten passt!
Na, der Gedankengang war doch gar nicht so schwer, oder?
Und bzgl des Sahnehäupchens deiner analytisch-intellektuellen Meisterleistung
[..] bringt diesen Thread ja auf einen ganz neuen Level von technischem Fachwissen - vor allem der Vergleich von RAID vs. Nicht-RAID. Na Halleluja.
Was für einen Vergleich? Wer hat was verglichen?
Ich habe genau das Gegenteil gemacht, nämlich NICHT verglichen, weil ich implizit 2 nicht vergleichbare Kategorien geschaffen habe: Raid-SSDs und NICHT-Raid-SSDs.
Und jetzt nochmal ausführlich für die, die mit dem der Einschätzung ihrer eigenen Kompetenz und dem Benutzen ihres Denkapparates noch kleinere Probleme haben:
Hätte ich geschrieben, dass die Intel die zweitschnellste SSD bzgl. Bootvorgängen ist, hätte ich einen Vergleich gemacht, weil ich Raid-SSDs und NICHT-Raid-SSDs verglichen hätte - habe ich das? Nochmal nachlesen... hmm, AH! nein, habe ich nicht!
ONTOPIC: Man muss sich auch nur mal Holts comment hier und dessen link zu Gemüte führen, um zu erkennen, wie die Vertex 2 gegen die alte Intel V-25 abstinkt (v.a. im 4K Bereich):
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd_sata-treiber-oder-msahci.809434/#post-9429382