[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Samy Deluxe - Verdammtnochma!
0724386448521_M.jpg



Geiles Album vom Wickeda MC
Klasse Texte, 22 Songs für nur 8€(Itunes), Einfach derbe^^
8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantic - Mishaps Happening
quantic.jpg

Karibische Klänge, geniales Schlagzeug, ein Können in sämtlichen Instrumenten, dass einem Sehen - aber zum Glück nicht Hören - vergeht.
 
Schandmaul - Anderswelt

41yw2WGnykL._SL500_AA240_.jpg


Das Album gefällt mir sehr gut. Der Stiel hat sich im Gegensatz zu den Anderen zwar verändert, ist aber keinesfalls schlechter geworden(gefällt mir sogar besser).

9/10
 
The Prodigy - Invaders Must Die und The Prodigy - Their Law

invaders.jpg

the_prodigy_their_law_frontcover.jpg


Das aktuelle Album kannte ich vorher fast in und auswendig, trotzdem ein guter Kauf. Die Greatest Hits sind auch super!

Gute Arbeit!

6/10
 
Ist das bei Euch auch so?
PCs haben bei mir schon ewig den CD Player ersetzt. Trotzdem kaufe ich mangels ordentlichen Downloadangeboten nur CDs.


Zuletzt gekauft

Godsmack
- Godsmack
41S3BDKZF1L._SL500_AA240_.jpg

9/10

Godsmack
- IV
51ooBJyO3kL._SL500_AA240_.jpg

8,5/10 die Ballade "Mama" passt meines Erachtens nicht ganz rein

Bulletproof Messenger - Arm yourself (limited)
51hBQ2BCo2L._SL500_AA240_.jpg

Zwar nicht so genial wie das Debutalbum trotzdem sehr gut gelungen
8,75/10
 
Söhne Mannheims - IZ ON

S%25f6hne+Mannheims_Iz+On_4049266144574.jpg


Nach ZION und NOIZ jetzt noch das neue Album IZ ON (Wortspielchen liegen ihnen sowieso). Ich finde das Album ganz gut und zudem aktuell, die Herren sind sehr Wortgewandt und die politischen und gesellschafstkritischen Texte überzeugen. Was ganz anderes als Bushido und Co. :lol:

Leider sind die Melodien zT sehr ähnlich, die Texte sind aber super :)

8,5/10


Iz On schrieb:
Das ist vielleicht die letzte Platte, Best Of's ausgenommen

So stehts im Text von Iz On^^
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Feet Smaller - 32 December

3feetsmaller_december322zy.jpg


gefällt ganz gut mehr abwechslung als auf den letzten alben

7/10
 
Faithless - Forever Faithless

ForeverFaithless.jpg


Nettes Album mit echt gut gelungenen Liedern. Favorit ist und bleibt natürlich der Original-Mix "Insomnia". Ein schönes Beispiel für ein gutes Trip-Hop/Dance Album.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
System of a Down - Toxicity
system-of-a-down_l%5B1%5D.jpg

9/10
Im Vergleich gesehen das beste Album von System. Texte waren bei "Steal this Album" besser, rebellischer ging es beim Selftitled-Album zu, Mezmerize war partytauglicher und tempogeladener - trotzdem - Toxicity hinterlässt insgesamt den rundesten Eindruck.
 
Neulich im "Müller":
Top Musicians Play: AC/DC
51wxlQ%2Bx1YL._SL500_AA240_.jpg


Ganz nett - wobei einige Songs eher Vergewaltigungen sind, denn ein Tribute.
Aber einige Covers sind echt gelungen.

6/10



Neulich via iTunes:
Last Man Standing von Jerry Lee Lewis
The second King of Rock n Roll mit einer herrlichen Sammlung seiner Hits inkl. Unterstützung von etlichen Rockgrößen a la Jimmy Page.
Inspiriert zum Kauf hat mich der Film Great Balls Of Fire mit Dennis Quaid. Geiler Film übrigens.
41nflef8xEL._SL500_AA240_.jpg


10/10



Grade bei Amazon:
The Complete Million Dollar Quartet [Original Recording Remastered]
51a5RJYetTL._SL500_AA240_.jpg

Die Platte ist garantiert arschgeil! Die 4 größten Rock n Roller aller Zeiten auf einem Fleck - zusammen...

The Complete '68 Comeback Special-the 40th Annive [Box-Set]

31BaISYTR%2BL._SL500_AA240_.jpg

Das is auch saugeil! Viel umfangreicher als die ursprüngliche Burbank 68.

Class of '55 [Original Recording Remastered]

31mi7zjiyVL._SL500_AA170_.jpg

Und nochmal 4 Genies auf einem Fleck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muse - The Resistance



Klasse Album. Man kann die Musik schlecht beschreiben - es ist eine Mischung aus allem Möglichen, aber es passt so wie es ist wirklich gut zusammen. Die meisten Lieder sind echt klasse (Uprising, Resistance, ...). Manche gefallen mir nicht ganz so gut, wobei sie absolut nicht schlecht sind (es sind halt nur einfach noch bessere Lieder auf der CD :D).

9/10
 
Cypress Hill -- Skull & Bones

cypresslamf.jpg


Ein starkes Album der alten Hip Hop Schule. Und die Rockversionen rocken :evillol:

8,5/10 Punkten
 
The Gaslight Anthem - The 59' Sound

the_gaslight_anthem-593vq3.jpg


Sehr ausgewogenes, musikalisch wirklich tolles Album, auch im Vergleich zum ersten Album nochmal viel stärker.

8/10
 
Andreas Gross - We Like Ghost Girls

Gestern bestellt, heute schon da :)

Nachdem das letzte Album "Hail To The Employee" schon spitze war kommt jetzt das nächste Album raus. Das kommt zwar nicht an das letzte heran, trotzdem wieder eine super Arbeit. Tja, welche Richtung ist die Musik? Ich tu mich da eh immer recht schwer irgendwas irgendwo einzuordnen. Geht in die Richtung Gothic und Ambient. Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut auch wenn ich sonst eher etwas härtere Musik bevorzuge.

Zum reinhören ist auf jeden Fall der Song "Stone Thrower" geeignet, mein Favorit bis jetzt. Aber auch "Neologism" gefällt mir sehr gut :)

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten :)

Achja, musste erstmal den Plattenspieler von meinem Vater entstauben, hab mir sowohl CD als auch LP gekauft :)


 
Rammstein - Pussy # 8,5/10

1. Pussy: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mag ich das Lied. Die Melodie ist toll, auch Till´s Stimme klingt wie eh und je ~brutal und brachial~, wie man ihn kennt. Der Text schwächt das Lied jedoch [etwas] ab, wobei alles auf Provokation ausgelegt ist. Das klappt mit dem Lied natürlich prima!


2. Rammlied: Das Lied hat ein wenig den Charme von Hallelujah, warum auch immer. Der Text ist sehr gut und passend gewählt. Der Chor sowie die verschiedenen Tempowechsel machen das Lied zur perfekten Einstimmung auf das bevorstehende Album, als auch auf die künftige Tour.


Aufmachung:
Das Cover hat was, auch wenn es wieder provokant rüberkommt, zeugt es von dem gewissen Stil der Steine.
 

Anhänge

  • rammstein_pussy.jpg
    rammstein_pussy.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 476
Paradise Lost - Faith divides Us - Death unites Us - ltd. ext. Edition

61-XQl3O4EL._SL500_AA240_.jpg


Eine sehr geiles Album, zum einen passt es nahtlos an den Vorgänger zum anderen gewinnt es aber auch mehr Bezug zu den früheren Werken (manche behaupten gar der Kreis schließe sich...)

Die Musik bekommt ausnahmsweise 10/10 Punkten - die Extended Edition ist von der Aufmachung wie gewohnt sehr gut gestaltet - passt allerdings nicht in ein übliches CD Fach - einzig merkwürdig ist das es nur 2 Bonus Tracks auf der 2. CD gibt - deswegen für die Extended Edition nur 9/10.
 
Rammstein - Liebe ist für alle da (Special Edition)

Liebe%20Ist%20Fur%20Alle%20Da.jpg


Endlich ein neues Album von Rammstein. Und es ist ein fettes neues Album. Jeder Song ist mindestens gut. Es ist nicht wirklich vergleichbar mit den letzten fünf Alben. Eventuell passt die Beschreibung, dass es eine Mischung aus allen letzten Alben ist, am Besten.

Kurzum: Ich wurde nicht enttäuscht und freue mich auf die Tour (in Kiel \m/)

9/10
 
Rammstein ~ Liebe ist für alle da [Special Edition] ~ 9/10

41FS1-osJ1L.jpg


CD1:

1 ~ Rammlied: Ein klasse Auftaktlied, welches seines Charme sehr stark entfalten kann.
Der Text ist sehr gut ausgereift, wonach das Lied einer Aufbruchstimmung nahe kommt, dass die Band [noch] lebt und das es weiter geht mit ihr. ~ 9/10

2 ~ Ich tu dir weh: Es brennt zum ersten Mal "BRACHIAL" und wie! Text, als auch Melodie sind sehr stark. Vollgas bis zum Ende! ~ 9/10

3 ~ Waidmans Heil: Intro mit Bläsern und dann kamen harten Riffs. Hier spürt man eindeutig, dass die Band wieder da ist und zu ihrer alten Härte zurückgefunden hat. ~ 9/10

4 ~ Haifisch: Angeleht an die 1928 uraufgeführte Dreigroschenoper von Bertolt Brecht. Eine harte Ballade sowie fällt der poetische Text mit Till´s Stimme klasse aus. ~ 8,5/10

5 ~ B********* [Bückstabü]: Bläser im Backround, hart, so muss es sein! ~ 8/10

6 ~ Frühling in Paris: Die erste Ballade auf der LP. Till sing französisch, doch das Lied kommt zu wenig gefühlvoll rüber. Es gibt für mich bessere Balladen der Steine (Ohne dich, Seemann, Nebel). ~ 7/10

7 ~ Wiener Blut: Krank, kranker, Fritzl. Durch die Anlehnung an den Inzestfall, dementsprechend hart, laut und düster. Ein ausgezeichneter Song mit krankhafter Phantasie! ~ 9/10

8 ~ Pussy: Sie erste Singleauskopplung des Albums. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber dennoch gut. Die Provokation ist den Steinen hiermit geglückt. ~ 8/10

9 ~ Liebe ist für alle da: Der Funken will für mich in Text und Melodie nicht so recht überspringen. Wenig stimmig, daher für mich das schwächste Lied des Albums ~ 6/10

10 ~ Mehr: Hervorragender Text, stimmige Musikuntermalung, kurzum, hier passt einfach alles! 9,5/10

11 ~ Roter Sand: Ein gutes, wenn auch kein klassisches Abschiedslied zum Ende des Albums hin. ~ 8/10

CD2:

1 ~ Führe mich: Typischer Rammsteinsong, welcher klasse von Till vorgetragen wird. ~ 9/10

2 ~ Donaukinder: Eine Ballade mit Kinderchor Untermalung. Sehr gefühlvoll! ~ 8/10

3 ~ Halt: Ein Lied? Ein Traum? Von allem etwas! Musik, wie sie die 6 Herren nicht besser inszenieren konnten. The best of LIFAD! ~ 10/10

4 ~ Roter Sand [Orchester Version]: Durch die Orchesteruntermalung, gefällt mir das Lied deutlich besser, als auf CD1. ~ 8,5/10

5 ~ Liese: Übergreifender Song von Roter Sand, nur diesmal mit einem neuen Text. Dadurch erhält das "dritt gleiche" Lied, auch durch die Meldodie eine andere Gefühlslage. Insgesamt aber schwacher Ausklang der Bonus Disc. ~ 7/10


Résumé ~ Welch geniale Liebesmusikkost der sechs provokanten, extravaganten Herren aus Ostdeutschland. Der Elan, der Druck, die Genialität, ist ihnen während der Pause nicht verloren gegangen. Sind sind zurück ~ und wie!
Eine Wort noch zur Aufmachung: Wahnsinn! Provokant, konzeptionell, phantasievoll, riskant, tiefsinnig, verrückt, einfach ~ Ramms†ein.
 
Zurück
Oben