Heute sind gleich 4 CD's bei mir eingetroffen. Nachdem ich letztens schon "We Like Ghost Girls" von Andreas Gross vorgestellt habe (
hier) hab ich mir jetzt auch noch die restlichen Alben günstig gebraucht zugelegt. Einige Hörproben hatte ich davon ja schon vorher.
Was natürlich sofort auffällt ist das es immer andere Bandbesetzungen gab, aber das ist so geplant da Andreas Gross das mehr als Solo Projekt sieht und dann auch öfters die Bandmitglieder verändert.
Ich zitiere Mal sie Sängerin Tabitha die bei "Hail To The Employee" und "We Like Ghost Girls" mitgewirkt hat:
"...Andreas gründete die Band vor einer Weile, 2005 veröffentlichter er sein erstes Album "Borderline Poetry". Er veränderte die Bandmitglieder, es war mehr ein Solo Projekt für ihn, und kooperierte mit anderen Musikern. Ich erschien bei "Hail To The Employee" zum ersten Mal als Sängerin and spielte die Gitarre (die akkustik Songs sind beide von mir geschrieben).
..."
Tabitha Anders, the 27th September, 2009.
Die Musik kann man irgendwo zwischen Gothic und Ambient einordnen. Es ist ziemlich ruhige Musik die man auch mal sehr gut so nebenher hören kann. Einige Songs kann man sich auf deren myspace Seite anhören:
http://www.myspace.com/andreasgross
Dazu gehören u.a. der Song 1847 welcher demnächst zusammen mit weiteren neuen Songs und Remixés erscheint. Dort gibt es auch unzählige sehr gut gemachte Musikvideos.
Andreas Gross - Borderline Poetry (2005)
8/10
Andreas Gross - Revenant (2006)
8/10
Andreas Gross - Close To Home (2007)
8/10
Andreas Gross - Hail To The Employee (2008)
10/10