[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Van Halen - The Best Of Van Halen Volume 1

Was ein Gitarrist! Hört sich einfach nur super an, von Song 1 bis Song 17.




Habs beim Saturn in Köln Hansaring gekauft - die 10 € wars absolut Wert :)

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Ich habe mir zuletzt von Rammstein "Liebe ist für alle da" gekauft, und zwar noch die unzensierte Version damals :D. Insgesamt finde ich das Album gelungen, schön nach einer so langen Pause mal wieder was von ihnen zu hören!

rammstein-liebe-ist-fur-alle-da-11.jpg


Wertung: 8,5 / 10 Punkten!
 
Fear Factory - Mechanize

Die Angstfabrik ist zurück. Und wie. Dass Dino Cazares wieder an der Gitarre ist, hört man sofort an diesem einmaligen Stakkatoriffing. Diese werden dann noch unterstützt von der Drummaschine Gene Hoglan, der mit seinem präzisem Drumming die Band wunderbar ergänzt.
Ich verstehe nur nicht, warum in diversen Reviews das Album nur mittelmäßig abschneidet. Von mir gibts

9/10

fear-factory-mechanize1.jpg
 
Alexandra Burke - Overcome

Der X-Factor (England) Gewinner von 2008 hat jetzt erst ein Album rausgebracht. Laut eigener Aussage durfte sie entscheiden was mit ihrem Album passiert, deshalb hat sie es solange rausgezögert, damit das Album auch wirklich gut wird. Und das, wie ich finde, ist ihr gelungen! Sind wirklich gute Lieder drauf! Man merkt das dort sehr gute Produzenten hinterstanden. Gar kein Vergleich zu den Gewinnern in Deutschland a la "Mark Medlock oder Daniel... weiß nicht, Nachname habe ich vergessen"!
Anspieltipps: "Bad Boys" (erste Single), "Broken Heels" (Zweite Single), "Bury Me"

9/10

PS: Ich bin so eifersüchtig, das sie jetzt ne Freundin von Beyoncé ist... siehe hier!
 

Anhänge

  • overcomealexandra.jpg
    overcomealexandra.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 489
1. Rammstein: Reise Reise
2. Rammstein: Rosenrot
3. Rammstein: Liebe ist für alle da
Ich hoffe, es handelt sich um die unzensierte Version - habe sie bei Amazon.us bestellt.


Edit:
Also, in den USA kauf ich nix mehr... ich habe eine Dispatch-INfo am 06.02. erhalten, und die CD ist immer noch nicht da.
In der Kontoübersicht steht drin, sie erwarten, daß ich meine Lieferung bis zum 24. März bekomme...
Die scheinen da auch Fasching zu feiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Bloody Beetroots - Rombaramba

cd_thebloodybeetroots.jpg


Sehr geil, echt coole Tracks, vorallem für Fans der französischen Electro-Musik, sprich dem Ed-Banger Label.

7,5/10





Boys Noize - Oi Oi Oi

Picture_2-20071013-100254.jpg


Gefällt mir gut, schicke Lieder.

6,5/10




Boys Noize - Power

boys_noize-power.jpg


Auch sehr cool, nur irgendwie ein bisschen ruhier. Das Lied "Jeffer" ist wirklich der Renner.

7/10



Massive Attack - Mezzanine

massive_attack_-_mezzanine-front.jpg


Gelungenes Album, freue mich schon auf die Live-Show auf dem Hurricane-Festival.

7/10




LCD Soundsystem - Sound of Silver


LCD_Soundsystem_-_Sound_of_Silver.jpg


Klingt sehr nett, hätte aber etwas mehr erwartet.

6,5/10



Simian Mobile Disco - Temporary Pleasure

simian-md.jpg


Schöne Stilrichtung, mir gefallen aber nur vereinzelte Lieder.

6,5/10




Yeah Yeah Yeahs - It's Blitz!

yyy.jpg


Wirklich sehr geil, steht sogar auf der gleichen Ebene wie das Album "Fever To Tell".

8,5/10




Yeah Yeah Yeahs - Show Your Bones

8889-show-your-bones.jpg


Schon cool, aber kommt nicht an die anderen beiden Alben ran.

6,5/10
 
Def Leppard - Hysteria
10/10

Iron Maiden:
- Brave New World
- Dance of Death
- A Matter of Life and Death

alle noch nicht gehört, erst bestellt.
 
Finntroll - Nifelvind (Ltd)

51LCsErkZrL._SL500_AA240_.jpg


Heute gekauf. Super Album, gefällt mir sehr gut. In der Ltd Edition gab's noch nen Bonustrack und bei der CD war noch ne Finntroll Flagge und so'n Bieruntersetzer dabei. Super Sache :)

9/10 Punkte
 
Ke$ha - Animal

Mainstream. Nicht mehr, nicht weniger. Hört sich (bis auf die Stimme) wie Lady Gaga an, könnte fast sein, dass die Lieder von Lady Gaga komplett übernommen wurden :rolleyes:

kesha-animal.jpg


4,5/10
 
Deadmau5 - For Lack of a Better Name

ForLackofaBetterNameAlbum.jpg


Wirklich klasse, echt der Renner. Richtig gut.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Carl Orff: Carmina Burana - Inszeniert vom London philarmonic orchestra und Franz Welser-Möst
519EBW7E8BL._SL500_AA240_.jpg


Die Amazon Kommentare sagen es ja schon, eine absolute Referenzeinspielung! Und am Werk an sich gibt es eh nichts zu bemängeln daher 10/10!
 
Eluveitie - Slania 8/10

Eluveitie - Everything Remains As It Never Was 8/10

Equilibrium - Turis Fratyr 9/10

Van Canto - A Storm To Come 6/10
Schrecklich abgemischt.
 
Seelenpflücker schrieb:


Iron Maiden:
- Brave New World
- Dance of Death
- A Matter of Life and Death

alle noch nicht gehört, erst bestellt.


So, mittlerweile gehört.
Und ich muß sagen daß die beste Zeit Maidens einfach vorrüber ist.

Brave New World finde ich ziemlich mißraten. Da kommt gar nix rüber.
6/10

Dance Of Death klingt schon deutlich besser hat Maiden-typische Harmonien und Licks, aber das Aha-Erlebnis eines Ohrwurms bleibt auch hier aus.
7/10

A Matter Of Life And Death ist wieder einen Tick blasser, finde ich. Aber die Platte hat Potenzial und man muß sie wahrscheinlich ein paarmal hören. Aber auch hier gilt: irgendwie ist es nicht mehr dasselbe...
7/10

Number of The Beast, Powerslave, Somewhere in Time und Seventh Son sind einfach übermächtige Platten...
 
51Ais3ynSIL._SL500_AA240_.jpg


Aura Dione - Columbine

Anspieltipps:
Glass Bone Crash
Something from Nothing
Hands clean

Eins der seltenen Beispiele, wo das Album besser ist als die ausgekoppelten Singles. Das Album ist wunderschönes Singer-Songwriter-Pop mit toller Instrumentierung und darüber Aura Diones wohlklingender sanfter Stimme. Wirkliche Schwachpunkte gibt es eigentlich nicht, nur einige Lieder sind mit unter 3min Laufdauer etwas kurz. Aber dann hört man sich es halt gleich nochmal an xD

10/10
 
Habe mir gestern einige Platten von Slayer bestellt, die ich nicht, oder nicht mehr hatte.

- Show No Mercy
Erstling der Band. 7/10

- Hell Awaits
Ein für mich persönlicher Klassiker ohne rechte Höhepunkte. 7/10

- Divine Intervention
Kenne ich noch nicht. Ist in DE wohl verboten... weil es in einem Song pöse Textzeilen über die SS gibt... Deutschland halt... Zum Glück ist England da nicht so prüde und empfindlich.

- Undisputed Attitide
Kenne ich ebenfalls noch nicht - lauter Coversongs und Material von Side-Projekten. Bin gespannt.
 
Aura Dione - Columbine

136739_Aura_Dione_Columbine_the_dome.jpg


Nicht nur das Lied "365" ist gut, insgesamt ein rundes Album!

6,5/10


Vampire Weekend - Vampire Weekend

vampireweekend.jpg


Sehr außergewöhnlich, aber irgendwie gut. Geheimtipp an Fans von The Whitest Boy Alive und The xx!

7/10
 
Zurück
Oben