[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

moneymaker4ever schrieb:
Ja, Asche über mein Haupt :(

Ich muss halt die X Bands vor meiner Geburt noch durchhören - da gibts dann auch so Perlen wie die Eagles :)

Jetzt steht schon wieder ein Album auf meiner Einkaufsliste :) Und dabei war doch grad erst Weihnachten... :D

Du wirst es nicht bereuen.
Für mich eines DER Live Alben, besser geht es einfach kaum noch. :)

http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=481922

Bei meinem Geschenkebummel in der Weihnachtszeit war das Paket "für mich" wie üblich am größten. Einfach zu viele Sachen in der Hand gehabt die man "bei Gelegenheit mal kaufen könnte"

The Prodigy - Invaders must die
8/10.

Paar sehr gute Songs, alles in allem solide Musik. Werde ich sicher im Snowboardurlaub sehr oft hören ;)

amorphis - Forging the Land of the thousands Lakes
9,5/10

Absolut fettes Päckchen aus 2 Dvds und 2 CDs. Bieten einen sehr guten Querschnitt durch die Werke der Bands, für 30 Euro bekommt man hier in meinen Augen sehr viel fürs Geld.
Die Live DVD der Oulu Show bietet überdurchschnittlich guten Ton und Bild, auf der zweiten DVD gibt es reichlich (alle?) Videos und nen Open Air Mitschnitt.
Auf den 2 CDs gibt es ne Art Best Of der Band, einmal quer durch die Bandgeschichte.

Stone Sour - Come What(ever) may
9/0

Sehr geile CD, läuft seit dem Kauf beim Autofahren rauf und runter, nach 4 Wochen noch keine Abnutzungserscheinung. Kommt bei mir sehr selten vor.

Psychotic Waltz - "A Social Grace" und "Mosquito" im Paket
7/10

Sehr schön gemachter Rock. So geil wie "I remember" auf A social Grace ist, so scheiße ist das Cover der Platte :D

Summoning - Oath Bound
8,5/10

Ich hab keine Ahnung in welche Schublade ich die CD stecken will, aber hier waren die 2 mir bekannten Songs "Bauglir" und "Land of the Dead" der Kaufgrund, auch der Rest gefällt mir sehr gut.

Heaven Shall Burn - Invictus
9,5/10

Nach dem in meinen Augen etwas schwächeren Iconoclast ist Invictus wieder eine richtig starke Scheibe die "voll vor das Fressbrett knallt" Mir persönlich gefallen die kleinen Spielereien mit Genreuntypischen Elementen recht gut, andere schreien hier "Kommerz! Ausverkauf!". jeder wie er Mag ;)

Pink Floyd - Ummagumma

Ok, ich gebs zu - ich hab mir das Album grade bekifft angehört. Und dazu die Visualiesungen von Winamp angeschaut.
Und es wirklich wirklich toll. Das Album ist fantastisch - es ist experimental, kreativ und toll. Das war wirklich eine lohnenswerte Entscheidung :daumen:

Ich sollte noch anmerken, dass es sich um zwei CDs handelt, die in einem netten Schuber verkauft werden. Dazu gibts noch ein kleines Poster des oben abgebildeten Covers. Das alles zu dem bei Saturn einfach astronomisch hohen Preises von 24,99€.
CD 1 ist das "Live Album", 2 das "Studio Album". Beide sind seh schön, mein Lieblingslied bis jetzt ist "Several Species of Small Furry Animals Gathered Together in a Cave and Grooving With a Pict". Der Name sagt ja wohl alles ;)

9,6/10

Cover nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
Marduk - Rom 5:12

Marduk ist für mich der Inbegriff des Black Metals. Brutal und böse.
Absolut mein Geschmack. Wirklich tolles Werk.
Ich werde mir wohl demnächst noch weitere Alben von Marduk kaufen.

10/10

Led Zeppelin - The Song Remains The Same

Habs mir hauptsächlich wegen Dazed And Confused in einer 29 Minuten langen Version gegönnt :)
Schönes Live Album, aber nach den Kritiken, die ich z.B. auf Amazon gelesen habe, hätte ich "mehr" erwartet. Also nicht mehr Musik, sondern eher, dass ein gewisses "Live"-Feeling rüberkommt. Kam leider nicht wirklich rüber.
Naja, für Dazed And Confused hats sich gelohnt :daumen:

7/10

The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico

Nachdem ich in letzter Zeit Lou Reeds "Transformer" immer mehr zu schätzten gelernt habe, dachte ich, es wäre Zeit, mir eine Banane zuzulegen :)
Das Album fängt schön fröhlich und stimmungsvoll und melodisch an. "Sunnday Morning" und "Femme Fatale" sind wirklich tolle Lieder :) "Venus In Furs" gefält mir auch gut, etwas trauriger und bedrückender als die vorherigen Lieder.
"I'll Be Your Mirror" gefällt mir ebenfalls gut.
Das absolute Highlight ist aber "Heroin".
Ein monotones Schlagzeug-spiel im Hinterground und ein fast durchgängiger Ton, der von einer Geige stammen könnte, passen gut zum Text.
Absolute Hörempfehlung, sollte in keiner Musiksammlung fehlen :)

9/10

Adept - Another Year of Disaster

f-ADEPT2498254e500006592.jpg

Ich hab durch zufall einen Song der Band auf youtube gehört und mich sofort in das Album verliebt =)
Nachdem ich dann das Album gekauft und durchgehört hatte, dachte ich mir : " Meine Fresse lange nicht so nen geiles Album gehört! "
Bei dem Album will man echt nur abgehen :)
Jeder Screamo Fan sollte mal reinhören ( mMn ).

9/10 ( ist leider ein wenig zu kurz )

Acylum - Mental Disorder

Absolut geiler Industrial.
Hart, düster, brutal und schöne Beats mit gutem verzerrtem Gesang.

10/10

Marduk - Wormwoord

Wie schon einige Post vorher erwähnt, finde ich, dass Marduk einer der besten Black Metal Bands ist.
Auch hier ist das Album sehr gut gelungen. So, wie ich es mir vorstelle.

10/10

Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

9.5/10
Sehr gute Texte, sehr gute Musik, stetige Weiterentwicklung... Kurzum die Band ist geil und das Album ebenso

Einziger minimaler Haken, es brauchte etwas Zeit um in das Album zu finden. ein 10/10 Album sollte das nicht brauchen ;)

Leonard Cohen - Live in London (Live DVD)
+
Leonard Cohen - Live in London (Live Doppel CD)

10/10
Eine Perle in Bild - und Tonqualität, Konzert geht 2h 35 Min. , der Silberling sollte in keiner Sammlung fehlen.
Wer die Musik von Cohen kennt und liebt wird begeistert sein.

Belphegor - Blood Magick Necromance

Ich war ja nach der ANkündigung des Albums damals skeptisch. Schon wieder eine neue Belphegor? Vor allem nach der absolut erdrückenden Produktion von Walpurgis Rites, welche hittechnisch auch nicht grad oben mitspielt. Beachtlich mittelmäßige Platte, da ist Bondage Goat Zombie dreimal besser.

Wie dem auch sei, als Impaled upon the Tongue of Sathan rasukam, hat man gehört, dass der Sound von Tägtgren einfach super passt. Nicht mehr so drückend, wieder schwärzer.
Dann war die Platte auf YouTube und das war einfach bockstark! Hätte nicht gedacht, dass Belphegor nochmal sowas raushauen. Besser waren sie nur zur Lucifer Incestus.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Broken Hope- Swamped in Gore

Die CD ist von 1991, damals hat Death Metal diesen Namen imo noch verdient. Die Songs sind weder besonders abwechslungsreich noch anspruchsvoll. Aber die supertiefen Growls und die langsamen, schweren Rhythmen, das hat was :)

7/10

Domine- Storm Bringer Ruler

Hört ich etwas wie eine Mischung aus Manowar und Rhapsody of Fire an. Die CD ist keine Offenbarung, aber viele Songs ind angenehm pathetisch und machen Spaß.

7,5/ 10

Red Hot Chilli Peppers - The Greatest Hits

8/10
Eigentlich ein sehr geiles Album, man kann es sich sehr schön leise und ruhig auch ordentlich laut anhören.
Die Lieder sind im großen und ganzen ganz gut gewählt, wobei meiner Meinung nach ein paar der besten Lieder, wie zum Beispiel Can't Stop und Snow fehlen..
Die beiden neuen Tracks sind tatsächlich sehr schön.
Was vielleicht auch zu erwähnen ist, das Album in sich sehr schön zusammenpasst, die Red Hot Chilli Peppers haben sich im Laufe der Zeit sehr verändert, wenn man mal die Alben "The Uplift Mofo Plan" und "Stadium Arcadium" oder "By The Way" vergleicht, dann fragt man sich erstmal, ob das wirklich ganz im Ernst die gleiche Band sein soll.

A State of Trance 2004-2009 Limited Edition
6 Doppel-CDs von einem der besten DJs der Welt, Armin van Buuren!

a_state_of_trance_2004_2009_boxset.jpg

7.5/10

Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Die Ausgabe 2004 ist langweilig und nicht abwechslungsreich, ab 2005 kommen mehr Vocals dazu.
Es sind viele gute Lieder dabei, einige gefallen mir leider gar nicht.

Für 12 CDs und mehr als 170 Songs ist der Preis von knapp 60€ aber gerechtfertigt.

Nachtmahr - Alle Lust Will Ewigkeit

Gefällt mir sehr.
Schöner Industrial, allerdings etwas mehr technolastiger.
Schöne Texte. Eher ein Album zum Abfeiern.

9/10

Nachtmahr - Feuer Frei!

Ebenfalls sehr gutes Album. Das Cover erinnert zwar sehr stark an das Dritte Reich, allerdings hat dies wiederrum eine gewisse Ästhetik, wie ich finde.
Auch hier ist die Musik wohl eher zum Tanzen und Feiern geeignet.

9/10

Unheilig - Große Freiheit Klick

7/10

Recht ordentliches Album vom Grafen, meine Frau hat es für mich gekauft.
Eigentlich gar nicht wirklich mein Stil, aber trotzdem gut arrangiert.
Die Lieder die nicht als Mainstream im Radio laufen finde ich sogar noch besser.
Manche Passagen erinnern doch sehr an Rammstein, zumindest hab ich so das Gefühl.

soIUb.jpg

Journey - Revelation

Hab ich mir hauptsächlich wegen der CD2 gekauft, welche eine Best-Of mit u.a. den Klassikern "Wheel Of Time" und "Don't Stop Believin'" ist. CD1 konnte ich leider nicht anhören... Da das nochmal CD2 war... Retoure an Amazon :(
Insgesamt also 7/10. Solider Classic Rock.

mgHfV.jpg

The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination

Prog Rock der 70er meets Allen Poe. Und so klingt das auch! Sehr feine epische Stücke, wunderbar ausgearbeitet. Wer mit Prog Rock etwas anfangen kann, sollte sich die Scheibe mal anhören!
8/10!

t0CP8.jpg

Jeff Beck - There And Back

Habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Technisch hervorragend gespielte Gitarren-Soli, aber leider alles etwas zu seicht. Zu verspielt. Damit werd ich nicht warm. Eventuell gebe ich Jeff Beck aber nochmal mit einer anderen Scheibe eine Chance. Mal sehen.
Gut durchschnittliche 6/10.

zCpHy.jpg

Schandmaul - Traumtänzer

Das brandneue Album der bayrischen Mittelalter Folk-Rocker. Sehr schöne Scheibe. Von Ruhig bis Flott alles dabei. Einige Titel könnten Live echt ganz gute Mithüpfer abgeben. Persönliche Highlights sind bei mir der Titeltrack "Traumtänzer" und "Mein Lied".
Gute bis Sehr gute 8-9/10!

hDoRA.jpg

Genesis - Trespass

Aus den frühen Prog Rock Zeiten der Band. Schönes Album, ruhig, treibend. Einfach zum Genießen!
Klare 9/10!

Zuletzt bearbeitet:
Pink Floyd - Meddle

Tja, das habe ich ja noch gar nicht bewertet.
Meddle ist ein grandioses Album von Pink Floyd. Es besteht aus nur 6 Liedern, von denen ich besonders "Fearless", "San Tropez" und "Echoes" empfehlen kann.
Echoes ist das letzte und mit 23 Minuten länge das längste Stück des Albums. Und meiner Meinung nach das Beste.
Es fängt ruhig an, entwickelt sich aber kontinuierlich. Man kann gut verschiedene Abschnitte raushören.

Neben Wish You Were Here ist Meddle (wegen Echoes) mein Lieblingsalbum von Pink Floyd :)

9,5/10

Ich würd ja mehr, aber ich bin soo nah dran am PC...

100832.jpg

6-7/10

190067.jpg

10/10

262485.jpg

lim.300 Digibook
11/10

Gothminister - Empire Of Dark Salvation

Großartiger Gothic Metal, sehr stil- und kunstvoll.
Genau so habe ich es mir vorgestellt.

10/10

Zurück
Oben