News Musik-Streaming wird teurer: Spotify erhöht die Preise in 53 Ländern

Nun ja, Spotify bleibt (leider) Konkurrenzlos.

Gibt zwar Alternativen die zB bessere Soundqualität anbieten, aber von Content als auch Algorithmen etc. bleibt Spotify einfach der King.

M-X schrieb:
Und so geht es weiter. Erst alle anfixen und dann langsam aber sicher Preise anziehen. Genau wie Netflix es macht.
deshalb hol ich mir Schrottify auch nicht. Bin stolzer Besitzer einer Musiksammlung, die ich auf Wunsch auf weitervererben kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Muntermacher
Die Ton Qualität kann noch so gut sein, wenn das Abspielgerät esnicht wieder geben kann, bringt es auch nix.

Ich höre Musik nur im Auto, Standard VW Ausführung. Mache ca. 300km täglich. Und Alexa Lautsprecher zuhause. Von daher reicht selbst durchschnittliche Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Deutschland außen vor.
Wirtschaftlich- bzw. Sozialschwache Regionen werden erst mal ausgeklammert.

• Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:., mojitomay, ThirdLife und 5 andere
PieczonyKurczak schrieb:
Nun ja, Spotify bleibt (leider) Konkurrenzlos.

Gibt zwar Alternativen die zB bessere Soundqualität anbieten, aber von Content als auch Algorithmen etc. bleibt Spotify einfach der King.

Es nützt nur nix wenn man seine Lieblingsmusik aufgrund der Qualität nicht hören mag, aber da sind die Ansprüche wohl auch unterschiedlich.

Northstar2710 schrieb:
Die Ton Qualität kann noch so gut sein, wenn das Abspielgerät esnicht wieder geben kann, bringt es auch nix.

Ich höre Musik nur im Auto, Standard VW Ausführung. Mache ca. 300km täglich. Und Alexa Lautsprecher zuhause. Von daher reicht selbst durchschnittliche Qualität.
Deswegen würde ich nie mit den Standardlautsprechern durch die Gegend fahren, dafür höre ich zu gerne Musik. Mein Auto hat nur Bose Soundsystem und selbst da finde ich den Unterschied zu Apple Music schon gravierend.
Zuhause mit meinen Beyerdynamic T90 wird es noch deutlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und IIxRaZoRxII
ReignInBlo0d schrieb:
gibts das auch schwarz auf weiß irgendwo nachzulesen oder ist das subjektives Empfinden? Wie verhält sich das im Vergleich zB zu Tidal, die ja glaube ich auch so einen HiFi-Modus anpreisen?
Wenn dir irgendwer erzählt er würde jenseits der 320kbps noch nen Unterschied zu Flac hören ist das die selbe Riege Menschen die dir erzählen ein vergoldeter Klinkenstecker klingt besser, ein vergoldetes HDMI Kabel kann besser das Bild übertragen oder dass zwei Meter Kabel mehr links oder rechts einen klanglichen Unterschied machen.

Ohne Witz: das sind Abgründe die willst du nicht ausloten. Audiophile sind da teils so grenzdebil da willst du nicht nur nicht auf der selben Party sein, die willste nichtmal mit Namen kennen.

Meine Meinung 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:., Col. Jessep, Zarlak und 10 andere
Ich bin nicht audiophil, aber den Unterschied zu anderen Anbietern höre selbst ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ThirdLife, xXDariusXx und eine weitere Person
Freestyle Easy schrieb:
Bezahlen für Musik hören ne danke, bezahlen für Filme gucken ne danke.

Beste leben.
Lass mich raten.

Im Supermarkt zahlen ne danke.

Beste leben......

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, FR3DI, linuxxer und 7 andere
Lutscher schrieb:
Mein Auto hat nur Bose Soundsystem und selbst da finde ich den Unterschied zu Apple Music schon gravierend.
Und damit willst du sagen, dass dein Auto gut klingt? Ich bin auch nicht audiophil, aber Bose zähle ich nicht zu guten Soundsystem

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Zarlak, FeelsGoodManJPG und 5 andere
Die sollen lieber an der Qualität schrauben statt am Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Cinematic schrieb:
Hast Du Deine Streaming-Quality bewusst nur auf "High", anstatt auf "Very high"?
Ja, habe derzeit kein Abo mehr.
Ergänzung ()

Spotify Free bietet im Webplayer immer noch 12 kbit AAC . Selbst mit uBlock funktioniert es noch. Frag mich warum sie nicht die Werbung über die gleichen Server wie die Musik ausliefern und das unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Auch eben die E-Mail bekommen... Duo von 12,99 auf 14,99.
Da ich es täglich während der Arbeit nutze ist das noch OK, sehr viel mehr würde ich aber nicht zahlen wollen. Dann würde ich zumindest mal einigen alternativen ne Chance geben

Lutscher schrieb:
Finde die Tonqualität bei Spotify einfach nur gruselig...
ist ja auch mit abstand der schlechteste anbieter diesbezüglich

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Deswegen bleibe ich bei MP3 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Captain Mumpitz und Ben99
22428216 schrieb:
Dafür gibt es aber Playlists, die z.B. das Thema, den Stil beinhalten, den ich mag
und mir somit ganz neue Bands zeigen.
Das kann Spotify auch… einfach in den Einstellungen „automatisch ähnliche Inhalte abspielen“.

[X] Nein, ich betreibe einen eigenen Musikserver und höre unterwegs mit der zugehörigen App.

€20 ist die Grenze was die 6 Leute angeht die Spotify unter meiner Fuchtel, mich eingeschlossen, nutzen. Smartphones haben 256GB mittlerweile als günstige Option + TB Gräber kosten nix am PC. Und ein lustiges Hobby ist es auch.

DocWindows schrieb:
[X] Nein, ich betreibe einen eigenen Musikserver und höre unterwegs mit der zugehörigen App.
Würde mir mitlerweile die Abwechslung fehlen, immer neues zu entdecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Col.Maybourne und Kuristina
Zurück
Oben