Der Witz des ganzen ist ja, dass hoer nicht nur die Youtuber mit Affiliate-Links verarscht wurden, sondern dass ja teils bewusst Rabatcodes verschwiegen wurden, wenn ein "Partneruntetnehmen", welches mehr Kontrolle über ihre Rabattcodes haben möchte, eben grenzen setzt. Damit werden einige Unternehmen praktisch gezwungen mit Honey zu verpartnern, wenn diese viele verschiedene nicht-insividuelle Rabatcodes anbieten, die sonst viel stärker genutzt werden, als in der Mischkalkulation eingerechnet. Gleichzeitig wird hier Honey zum Nachteil der Nutzer/Endverbraucher, wenn diese im glauben gelassen werden, dass sie das günstigste Angebot schon haben, selbst wenn Honey keine "findet" oder eben finden will. Zudem gibt es eben auch Nurzer, die bewusst die Affiliate-Links nutzen, um ihre liebsten Youtuber/Streamer zu unterstützen, währen Honey dann den Affiliate kapert und der Youtuber leer ausgeht, also auch irgendwo ein Beschiss am Nutzer. Übrigens passiert das selbst, wenn Honey keine Coupons findet.
Der größte Schaden liegt natürlich bei den Youtubern und Streamer, die dadurch teile ihrer Existenz verlieren, wenn sie über Affiliates ihre Haupteinnahme verlieren. Und das sind nicht nur die großen, die sonst auch gut Geld verdienen, sondern auch kleine, oder sogar besonders diese, weil man doch eher Affiliate bekommt als einen direkten Werbepartner
Der größte Schaden liegt natürlich bei den Youtubern und Streamer, die dadurch teile ihrer Existenz verlieren, wenn sie über Affiliates ihre Haupteinnahme verlieren. Und das sind nicht nur die großen, die sonst auch gut Geld verdienen, sondern auch kleine, oder sogar besonders diese, weil man doch eher Affiliate bekommt als einen direkten Werbepartner