@ Werbungskritik
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werbung so, wie sie irgendjemand vertretbar findet - nämlilch ohne gleichzeitig Wildwuchs mit dem Datenhandel im Hintergrund zu betreiben - Webangebote ausreichend finanzieren kann. Ich kann mir das deshalb nicht vorstellen, weil ich das Websterben in der Zeit vor Google AdSense gesehen habe, als die Mehrheit der Community-Foren so unsinnige Bitten wie: "Klickt bitte zehnmal am Tag auf ein Werbebanner, damit wir im nächsten Monat unsere Serverrechnung bezahlen können" veröffentlichten. Klicks bezahlen nichts, weil wenn mit einer Anzahl Klicks nicht tatsächlicher Geld-Umsatz generiert wird, im darauffolgenden Monat die Entlohnung pro Klick gesenkt wird. Als Google und ein paar andere dann anfingen, den Werbemarkt mit Cross-Site-Tracking und Datenhandel aufzuschmücken, da verschwanden diese Bitten der Community-Foren plötzlich wieder.
Jetzt stellen wir fest, dass selbst US-Amerikaner nicht OK damit sind, dass ihr GM-PKW die Daten ihres Beschleunigungs- und Bremsverhaltens an Scopringunternehmen für Versicherungsverträge weiterleitet, und deshalb glaube ich, dass das Jahr 2003 zurückkommen und das werbefinanzierte Web sterben wird.
@ "armes Paypal"
Eat the Andrew Ryans
There's only one thing that they're good for
Eat the Andrew Ryans
Take one bite now, come back for more
Eat the Andrew Ryans
I gotta get this off my chest
Eat the Andrew Ryans
Take one bite now, spit out the rest