Holzfällerhemd schrieb:
Mich konnte Witcher irgendwie nie wirklich fesseln. Gibt meiner Meinung nach deutlich bessere RPGs.
Gibt vielleicht bessere RPGs (bessere Spielmechaniken, komplexere Story, bessere Charakterentwicklung usw), aber mir würde jetzt kein 3rd Person RPG mit schönerer Spielwelt und vor allem so guten Quests einfallen.
Die Qualität der Quests bzw. Kurzgeschichten waren für mich der Hauptgrund, warum ich nicht mehr mit dem Spiel aufhören konnte. Es waren einfach so wenig filler und so viel guter content drin, dass ich mich stets auf hohem Niveau unterhalten fühlte. Das hat für mich bisher kein RPG in diesem Maße geschafft.
Zur Serie. Perfekt ist sie wirklich nicht, aber doch durchaus ganz gut und damit sehenswert. Vor allem für Fans.
Die Zeitsprünge haben mich auch erstmal stark verwirrt, weil sie einfach komplett ohne Ankündigung passieren. Man sieht eine Szene, hört den Dialog und irgendwann denkt man sich "momentmal, da stimmt doch was nicht". So kann man meist erst nachdem man die Szene gesehen hat einordnen, wo sie Zeitlich stattgefunden hat - falls man sich auch stets an alle vorherigen Storydetails erinnern kann. Könnte mir gut vorstellen, dass so manchem Zuschauer die Zeitsprünge überhaupt nicht auffallen, wenn er nicht aufmerksam zuhört, weil oft sinds halt wirklich nur einzelne Gespräche ohne markantem Kontext. Das ist dann schon bisschen seltsam. Die Sprünge zischen den Charakteren fand ich hingegen völlig okay, ist ja auch nix ungewöhnliches bei einer Serie, aber bei solchen Zeitsprüngen sollten die sich echt überlegen, wie man dem Zuschauer besser klar macht, wann diese stattfinden.
Ich persönlich habe aber kein Problem damit, wenn sich die Sere jetzt nicht bei den besten Serien einreiht... Wenn ich diesen Anspruch hätte, würde ich mit fast gar keiner neuen Serie spaß haben können.
Ich versteh das Problem halt nicht. Warum muss alles immer besser als alles bisher gekannte sein oder sich mit dem allerbesten messen? Es reicht doch, wenn man sich auf nem gesund hohem Niveau bewegt... Wenn Cyberpunk 2077 "schlechter" als Witcher 3 wird hätte ich damit auch kein Problem, weil ich weiß, dass sich CD Projekt auf nem hohen Niveau bewegt und ich deshalb spaß mit dem Spiel haben werde, völlig egal, ob es jetzt besser oder schlechter als Witcher 3 ist oder nicht GOTY wird oder whatever. Das Spiel interessiert mich, es wird hochwertigen Content liefern und ich werd damit spaß haben. Fertig. Macht euch mal locker.
AMDprayer schrieb:
Könnte ja auch daran liegen, dass die Spiele gerade super günstig auf Steam zu haben sind. Die Triology gibts für 11,85€. Mit der Game of The Year Edition für 15€ hat man für unter 20€ auch alle 3 + die beiden DLCs vom 3. Teil.
Das Spiel gabs wenn ich mich richtig erinnere auch vorher schon oft zu diesem Preis. Und da sind die Spielerzahlen nicht so explodiert.