News Navi 22 mit RDNA 2: AMDs Radeon RX 6700 XT legt sich mit GeForce RTX 3070 an

IBISXI schrieb:
Gewagt... was hast Du für Erfahrungen?
Die Mining Benchmarks werden es zeigen. Die 6700 wird relativ uninteressant sein.

Ich hatte schon vor Jahren fein eingestellte Mining Rigs.
Und ganz sicher sind schon über 50 Grafikkarten in meinem Haushalt eingetroffen und haben diesen wieder verlassen.

Speicherbandbreite und Timings sind essentiell beim Mining.
Ich würde eine 6700xt vom speed her so auf 52 bis 55mh/s schätzen, bei recht niedrigem Stromverbrauch.
Das ist derzeit äußerst profitabel.

Weiß jemand ob man irgendwo die Karte vorbestellen kann, bzw ob es überhaupt irgendwo so ein Feature gibt?
Gegen die Bots werde ich vmtl zu langsam sein..

@Rockstar85

Respekt bringt allerdings mit sich auch die Bereitschaft, anderen Meinungen wenigstens ein Anrecht auf Existenz zuzusprechen, ohne dass man dabei versucht sie als inakzeptabel hinzustellen oder versuchen die Diskussion einseitig zu beeinflussen indem die Meinung die was anderes besagt mundtot gemacht wird, die anderen Argumente aber so stehen gelassen werden etc.

War früher Mal auch mal ein Zeichen vom guten Ton, aber Tempora mutantur, die Zeiten ändern sich.

Und woher willst du wissen, dass ich nicht auch gehobenen Alters bin? ;) Alt genug um noch Windows 3.0 als OS benutzt zu haben und um wegen 10 Disketten auf einmal zu fluchen, weil es noch nicht mal CD gab. War ne andere Zeit, andererseits hat man damals auch viel mehr die Software geschätzt, die man dann auf der Fesplatte hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Neubauten und gartenriese
Maxxx800 schrieb:
Fakt ist jedenfalls das es nicht nur für die 6000er Karten kommt sondern eben auch für PS5 und Xbox Series.
Fakt? Hast du auch eine vernünftige Quelle für diesen Fakt? Bisher gibt es hier nur Mutmaßungen. In verschiedene Richtungen.
Fakt jedoch ist, dass sowohl Sony wie auch MS je an einer eigenen Implementation arbeiten. Falls dir das neu ist, reiche ich gerne Quellen direkt von Sony bzw. MS nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und gartenriese
IBISXI schrieb:
Die Mining Benchmarks werden es zeigen. Die 6700 wird relativ uninteressant sein.
Sie wäre uninteressant, wenn es denn stärkere Karten gäbe, aber da momentan alles leer ist, wird die 6700 auch genommen werden, einfach weil es sie gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Benji21, gartenriese und 3 andere
begin_prog schrieb:
Genauso wie die Liste der Spiele für Konsolen mit RDNA2-Grafik, sprich: alle wichtigen Spiele. dafür braucht es ohnehin eine Lösung.
Auch wenn das immer wieder spekuliert wird. Es wird darauf hinauslaufen, dass es für die Xbox ne MS DirectML basierte Lösung gibt und für die PS5 die Sony Lösung.
Taxxor schrieb:
Sie wäre uninteressant, wenn es denn stärkere Karten gäbe, aber da momentan alles leer ist, wird die 6700 auch genommen werden, einfach weil es sie gibt.
Sehe ich auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Laphonso und DiamondDog
Hallo zusammen,

und da ist es wieder, das mittlerweile immer gleiche Spiel. Besprochene und baldig getestete GPU`s, die mehr oder minder nirgends zu bekommen sind und wenn, dann zu Mondpreisen.

Ich wiederhole mich gerne. Persönlich bin ich der Meinung, man sollte jedwede Tests boykottieren, solche GPU`s erst gar nicht Testen. Aus Prinzip mittlerweile. Weil die Dinger sowieso nicht vertretbar zu bekommen sind. Jedenfalls nicht für diejenigen, für welche sie ursächlich gedacht sind.

So long.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Der Paule und Fallout667
Schön hier auch mal wieder zu sehen, AMD gibt selber zu das die neue Karte in Gears 5 und Watch Dogs Legion gegen die Konkurrenz leicht unterliegt. Bei der Grünen Konkurrenz sehen die Benchmarks von Haus aus immer so aus, als ob die Karten alles wegballern :D. Finde ich sehr gut, dennoch würde ich Nvidia eher vorziehen wieder. Bin mit den Karten einfach sehr zufrieden, die Kombi aus AMD Prozessor mit Nvidia GPU mag ich sehr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Klever, gartenriese und 2 andere
Und wenn es dann bei AMD soweit ist und ich für meine RTX den Gegenwert eines Reihenfamilienhauses bekomme werde ich auch wieder eine AMD Karte drin haben.

Davon mal ab, es gibt nicht nur große Miner. Denn viele ottonormalo's springen da draußen ebenso auf den Zug und versuchen entsprechend was vom Mining abzubekommen. Gerade in den Schwellenländern wo der Strom nen Bruchteil kostet. Das sind nicht nur irgendwelche großén Farmen die alles vom Markt her aufkaufen.

Daher isses Utopie zu glauben das sich irgendwas ändern würde solang der Kurs so hoch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
wuschipuschi schrieb:
Bei der Grünen Konkurrenz sehen die Benchmarks von Haus aus immer so aus, als ob die Karten alles wegballern :D.
Als die Ampere Karten vorgestellt wurden, war das halt auch so. Deshalb wurde erst gar keine AMD Karte in die Slides aufgenommen, sondern nur Turing Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und gartenriese
bin lieber fleissig am quanten sammeln fürn neuen rechner. wenn ich genuch hab, back ich die fein raus mt kruste obenrum. wien schäufele halt, stecker dran und los... :streicheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und edenjung
Luxmanl525 schrieb:
man sollte jedwede Tests boykottieren
Weil die Miner die Grafikkarten weg kaufen möchtest du Tester und Redaktionen bestrafen? Den Zusammenhang seh ich da nicht so recht. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Maxxx800 und Matthias80
Hallo zusammen,

@ begin_prog
begin_prog schrieb:
Also ich weiß gerne möglichst früh, was ich mir bei Gelegenheit kaufen will.
Da stimme ich dir ja gerne zu. Und normalerweise bin ich da ganz bei dir. Aber nicht im Fall der aktuellen GPU-Generationen. Weil die nämlich nicht für die Leute zu kriegen sind, für welche sie gedacht sind und wenn, dann nicht zu den Preisen, wie sie eigentlich vertretbar angeboten werden sollten.

Und beides zusammen ist genau der Knackpunkt, weswegen ich auch keine Tests mehr durchgehe. Denn die Zeit kann ich mir mit deutlich sinnvollerem Vertreiben als für Sachen, die sowieso nicht zu kriegen sind, wie es eigentlich sein sollte. Dumm verkaufen kann ich mich auch ganz gut selber.

So long...

Wenn der Kurs weiter steigt und Richtung 100K geht. Werden wahrscheinlich sogar wir hier alle mit "dick" einsteigen ... oder ? Freu mich schon auf steigende Strompreise ...

Wenn ETH Richtung 100K geht.... wann soll das sein? ;)
Für BTC hilft dir die Karte nicht. Wer nicht gerade noch bei Mami und Papi wohnt und den Strom nicht bezahlen muss, kann das Minen direkt vergessen. Und selbst wenn das der Fall ist, gibt's spätestens nach der Jahresabrechnung Kasalla :p

Rockstar85 schrieb:
Wie kann eine 6800XT Schneller als die 3090 im Spielen sein? Meinst du frametimes?

Erkläre das Mal bitte

Frametimes habe ich nicht gemessen.

Kurze Erklärung:

Ich habe mir einen LG OLED 77 Zoll angeschafft und eine 3090.
Ich musste aber feststellen das Gaming nicht so gut geht auf der Couch.

Deshalb habe ich mir zusätzlich einen 48 Zoll LG OLED für den Gaming Platz gekauft.

Die 3090 habe ich jetzt am 48 Zoll, eine 6800XT habe ich für den Fernseher gekauft.

Obwohl CPU und GPU am Fernseher langsamer sind...

...
3900X am Fernseher mit 6800XT ]@ air[ (X470 ... kein Resizable BAR oder PCIe4, Speicher beiden Systemen identisch)
5900X am Gaming Rig mit 3090 (@Water mit OC)
...

Diese Szene des Spiels sieht auf der AMD Karte WELTEN flüssiger aus , trotz weit niedriger FPS.
In anderen Spielen ist die 3090 natürlich meilenweit voraus.

Wenn man von oben runter springt, ist es auf beiden Karten flüssig.

Wenn ich nicht schon lange an der selben Stelle hängen würde, wäre mir das nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
foo_1337 schrieb:
Fakt? Hast du auch eine vernünftige Quelle für diesen Fakt? Bisher gibt es hier nur Mutmaßungen. In verschiedene Richtungen.
Fakt jedoch ist, dass sowohl Sony wie auch MS je an einer eigenen Implementation arbeiten. Falls dir das neu ist, reiche ich gerne Quellen direkt von Sony bzw. MS nach.
Das hat AMD heute selbst gesagt laut Linus.
Also das ist für mich ne gute Quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Laphonso schrieb:
Diese Liste wird nur noch größer, nicht kleiner.
man man man
Machst du das weil du das letzte Wort brauchst?
Es gibt halt unterschiedliche Meinungen.

• Amid Evil würg ernsthaftes Bsp?
  • Battlefield V
  • Bright Memory kommt das ned auch erst noch?
  • Call Of Duty: Black Ops Cold War
  • Control nv powered
  • Cyberpunk 2077
  • Death Stranding old nachträglich auf pc...
  • Deliver Us The Moon
  • F1 2020
  • Final Fantasy XV old 2018
  • Fortnite kiddie kram
  • Ghostrunner
  • Iron Conflict old 2016
  • Justice
  • Marvel's Avengers schrott
  • Mechwarrior V: Mercenaries
  • Metro Exodus
  • Minecraft kiddie kram
  • Monster Hunter: World old 2018
  • Mount & Blade II Bannerlord
  • Nioh 2: The Complete Edition old nachträglich auf pc...
  • Shadow of the Tomb Raider old nachträglich rein gepatcht spielt das noch wer??
  • The Medium
  • Watch Dogs Legion
  • Wolfenstein Youngblood

Zum Bsp.

Endlich
Horizon Zero Dawn durchgespielt. Hat nix...
Red Dead Redemtion 2 noch in der mache... Hat nix...
Davor
CP2077... lief bei mir auch ohne... kein High FPS Spiel...
Heavy Rain, Detroit: Become Human, Beyond: Two Souls ect. ect.

Spiele nach interesse, nicht nach unterstützem Feature!

Ganz wichtig der Punkt, das NV wieder einmal ne proprietäre Sache draus gemacht hat. Keinen allgemeinen Standard gepuscht hat, sondern wieder ihren eigenen Mist macht.
Logo sind sie dann führend. Andere müssen dann wieder mehrarbeit leisten und es allen zur verfügung stellen. Sowas fließt in meine Kaufentscheidung auch ein!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Onkel Föhn, Bänki0815 und 5 andere
Zurück
Oben