Notiz Navi als Custom Design: PowerColor Radeon RX 5700 XT kommt „sehr bald“

Ebenfalls schon „sehr bald“ wird es auf ComputerBase handfeste Neuigkeiten zu Navi als Custom Design geben.

Na, Ihr seid aber lustig (mit dem "Mund waessrig machen" durch diese Aussage), es sind doch nur noch 2 Wochen bis zur Monatsmitte fuer die ASRock und XFX wohl auch schon erste Custom-Modelle der RX 5700(XT) in Planung haben sollen :D ;).

Da werden aber bestimmt noch einige hier (und anderweitig) einen "Super" RTX GPU-Kauf aufschieben, bis erste gute Custom-Modelle der ersten 7nm Navi-GPUs getestet/verfuegbar sind.

Powercolor gehoert neben Sapphire sicherlich zu den aussichtsreichsten Aspiranten auf die beste Custom-Loesung, aber MSI oder XFX wuerde ich auch nicht unterschaetzen ... auch davon abhaengig ob Leistung oder Kuehlung (Lautstaerke) im Vordergrund stehen (wohingegen bei den begrenzt uebertaktbaren "Super" RTX Karten wohl eher nur die leiseste und effizienteste Kuehlung im Vordergrund steht, da dort das OC bewusst staerker per nVidia Order wohl abgeriegelt zu sein scheint).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt
Ebenfalls schon „sehr bald“ wird es auf ComputerBase handfeste Neuigkeiten zu Navi als Custom Design geben.

Na prima. Kann vor lauter Vorfreude eh kaum noch schlafen und dann sowas...plödes NDA. :pcangry:
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Na, Ihr seid aber lustig (mit dem "Mund waessrig machen" durhc diese Aussage), es sind doch nur noch 2 Wochen bis zur Monatsmitte fuer die ASRock und XFX wohl auch schon erste Custom-Modelle der RX 5700(XT) in Planung haben sollen :D ;).
Zwei I......, ein Gedanke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Chismon
Fresh-D schrieb:
... IgorsLAB sind auch schon Karten von Yeston aufgetaucht. :D

Von der Optik her eindeutig von HIS abgeschaut oder daran angelehnt oder ist der Designer jetzt bei Yeston zu Hause :lol: ... Geschmacksverirrung kennt kaum Grenzen, obwohl, Hello Kitty Fans werden da wohl zu kaempfen haben, sich nicht ein Yeston Kartenmodell zu zu legen ;).

Ein kleines/aufschlussreiches Randdetail dem Igor's Lab Artikel entnommen:

Die Karten sollen auf der ChinaJoy 2019 enthüllt werden, die am 2. August beginnt.

Also demnach, wie @Jan auch schon angedeutet hat, duerfte die (globale?) NDA-Deadline zu den ersten Navi Custom-Modellen sehr bald fallen :cool_alt: :).

Das gelb akzentuierte, von ASRock in Aussicht gestellte, Challenger Custom-Modell finde ich optisch aber auch nicht wirklich attraktiv ... bisher gefaellt mir das relativ schlichte XFX-Design noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Acedia23
"sehr bald" made my day :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und G0k4r
Ach, lasst euch Zeit - habe die Lust zwischenzeitlich schon verloren nach diesem gelungenen Launch

Nitschi66 schrieb:
Danke sehr ;-)
Ich schätze mal "sehr bald" ist weniger als eine Woche. Ich persönliche hätte nichts dagegen, wenn ihr bei den Custom Tests weniger wert auf die Leistungsfähigkeit des Chips eingeht, jedoch mehr wert auf den Aufbau der Karte und des Kühlers. Eure Custom-Tests sind ja fast genauso umfangreich wie bei den Neuveröffentlichungen der Referenzdesigns.

Schließe mich an und freue mich auf die Tests.

Meine Güte kann man net einfach sagen wann die kommen. Was soll denn sowas? Langsam kotzt diese Geheimnistuerei echt an...

Jedesmal das Gleiche bei AMD... Man muss Monate auf die Customs warten... und nochmal länger bis alles großflächig verfügbar ist...

OC3D hat auch von dieser Woche als Test-Release gesprochen, also entweder morgen oder vllt. sogar Sonntag, dann wären es genau 4 Wochen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Meine Referenzkarte geht diese Woche noch zurück, dann mal in Ruhe abwarten was Customs so bieten und was am Gerücht von Navi12 dran ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Dimensionday
Navi 20 meinst du oder?

Er wird wohl mit 12 die 5800er Karten meinen
Navi 20 kommt dagegen erst nächste Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Dimensionday, Mcr-King und eine weitere Person
Jenau.

• Gefällt mir
Reaktionen: BiGfReAk und Mcr-King
Bekanntl. hat ja Sapphire meißt die Nase vorn was die Stabilität, Kühlleistung und Lautstärke angeht.
Ich war kurz davor (wirklich "so kurz") mir entweder eine Standard 5700XT zu kaufen, oder eine Custom 2070 Super.

Jetzt nach dem Lesen dieser Nachricht, werde ich wohl doch lieber noch 14 Tage warten und schauen, was der Markt so hergibt.

Eigtl. habe ich keinen Bock auf die Standard-Turbine. Deswegen tendierte ich in die Richtung der 2070 Super.
Aber dieser Preis...:/...

Na dann, warten wir mal ab, meine 390 macht in FHD immernoch eine halbwegs "stabile" Figur, auch wenn ich langsam mit der Karte an einige Grenzen stoße.

Und JA, ich will für FHD entweder eine 2070 Super oder eben ne 5700XT kaufen.
Ich schieße gerne mit Kanonen auf Spatzen, denn ich will etwas länger was von der Leistung haben und bleibe erstmal die nächsten Jahre bei FHD. Hab ja noch VSR, falls ich mal 2K oder 4K ausprobieren will, was ich durchaus bei einigen Games mal mache :D.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Mcr-King
Fresh-D schrieb:
Auf TomsHW/IgorsLAB sind auch schon Karten von Yeston aufgetaucht. :D
Ganz ehrlich? Ich finde die echt geil! Hoffentlich gibt's das Design auch nächstes Jahr für Navi 20, da könnte ich schon schwach werden :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Von einem kommenden MSI RX 5700(XT) Custom-Modell ist wohl jetzt ein Bild auf Twitter aufgetaucht:

806352

Naja, es aehnelt ein wenig von der Farbgebung her dem von XFX (ausnahmsweise 'mal kein rot, was mir gefallen wuerde), sicherlich neben diesem das schlichteste Design bisher und nicht unattraktiv, wie ich finde.

Leider gibt es keine weiteren (Seiten-/Backplate-)Ansichten zum Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mcr-King, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Zurück
Oben