NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ne, der Report wird schon über den League Pass übertragen. Das hat mich gerade gewundert, das war ja früher anders. Die Werbung wird nicht gezeigt, nur das Bild mit "Game break in progress..."
 
boston gegen ny war schon sehr spannend und miami hat dallas so ziemlich zerstört.
grade läuft la-chicago - bin gespannt. finde rose ist nicht so in shape, nicht so explosiv wie letzte saison. aber ist vielleicht normal zu diesem zeitpunkt? wenn ich mir aber lebron und wade ansehe, die waren echt rasiermesserscharf
 
In den letzten zwei Minuten haben die Lakers alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Sicheren Sieg verspielt.
 
die vier verschossenen freiwürfe in den schlussminuten gehören mit sicherheit dazu.
kobe sah aber ziemlich fit aus. mit ihm ist definitiv zu rechnen - mehr noch als letzte saison. die knieoperation scheints gebracht zu haben.

ansonsten kann man sagen, dass es keine wirklichen überraschungen gab am opening day.
bis auf ny-boston lag ich bei allen spielen richtig mit meinen predictions aus post #1842.
okc und die clippers sind denke ich mal so stark wie einige fürchten.
denke aber wie 'magic': jeder der die meisterschaft will muss an miami vorbei.
denke dass deren backup pg norris cole ein ungeschliffener diamant ist.

edit: keine bewegung hier? seltsam :)
weiß einer genau wie lange der free preview beim league-pass geht? nur bis sonntag dem 1.1. oder bis 9.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit den leuten, die gerade in china spielen? zb j.r. smith...? dürfen die nicht zurück in die NBA für ein jahr?:freak:
 
Anscheinend haben die keine Austiegsklausel. Meine mich zu errinern das Kenyon Martin sich "freigekauft" hat. Problem dabei ist, das er trotzdem bis zum Ende der China Saison warten muss um in der NBA zu spielen.
 
Die chinesische Liga hat entweder eigene Verträge (zusätzlich zu denen zwischen Spieler & Team) mit den Spielern oder lässt in jeden Spielervertrag mit dem Team reinschreiben, dass sie nicht vor Ende der Saison die Liga verlassen dürfen, das war übrigens sogar in Europa bekannt, deswegen umso unverständlicher warum die 3 nach China gegangen sind, das haben sie halt davon.
 
Es sah sehr deutlich danach aus, dass diese Season komplett verloren ist oder höchstens die Hälfte der Games noch gespielt werden. Aber es sah wesentlich eher nach einer komplett verlorenen Saison aus.

Die Entscheidung rüber zu gehen war bewundernswert und kaufmännisch sinnvoll. Es grenzt an ein Wunder, dass die Saison noch in dem Maße gerettet wurde und das war nicht zu erwarten.

Ich finde es eher schade und bedenklich, wie die NBA Prima Donnas jetzt reagieren und egal wie versuchen ihren Weg zurück in die geliebten Staaten zu forcieren.
Als die Saison verloren schien, waren China und Co. "legitime Alternativen zur NBA". Jetzt wo die NBA zurück ist, tun diese verwöhnten, unreifen Rotznasen so als ob sie in einem Entwicklungsland ohne sauberes Trinkwasser spielen müssten.

Die NBA ist seit Ewigkeiten im Inbegriff die Liga auf andere Bereiche der Welt auszuweiten. Mittlerweile ist sie dieser Angelegenheit so nahe, dass Teams in Europa Züge annehmen. China würde sehr bald darauf folgen. Verhalten von solchen Spielern wie Martin und Smith, sind diesem Unterfangen und dem Ansehen der ganzen Liga absolut nicht förderlich.
Wenn ich der Commissioner wäre, würde ich mich bei der CBA im Namen der NBA aufrichtig entschuldigen und den Spielern VERBIETEN diese Saison in der NBA zu spielen, selbst wenn die CBA sie gehen lässt.
Nicht um sie dafür zu bestrafen, dass sie nach China gegangen sind. Sondern um sie dafür zu bestrafen, dass sie das Ansehen der Liga aus selbstsüchtigen Gründen und einem "sense of entitlement" heraus beschädigen.

Es ging ja auch anders oder? Deron Williams hat es ja auch geschafft eine Out-Klausel in den Vertrag einzubauen und war sofort zurück als es weiter ging. Alle waren damit zufrieden. Er ist halt kein Ghetto Kidd mit Millionen in der Tasche, dass so tut als wäre es ein Geschäftsmann. Sondern jemand der gelernt hat, versteht und sich auch wie ein Geschäftsmann verhält und weis, was das bedeutet.


Achja, bevor ich es vergesse:
RUBIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 
Falsch sie war nicht bewundernswert, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass es genügend Alternativen gibt, ist diese Entscheidung für mich sogar äußerst dumm gewesen...
 
Mal was anderes anzusprechen.

Es kotzt mich gewaltig an, dass der Herr Corbin den Draft Pick Nr.3 so wenige Minuten schenkt.

In der Rotation 3. oder 4. Mann zu sein ist sehr sehr sehr schlimm für einen Rookie, der viel Potenzial besitzt.

Und mal was ganz anderes zu sagen, D12 hat diesen Morgen so viele Freiwürfe verpatzt, das ist unglaublich. Er hätte damit 60 Punkte haben können. Er ist nur bei 45 Punkten + 22 Rbs geblieben mit 21-39 FTs
 
Corbin ist der neue Coach in Utah oder? Dann meinste wohl Kanter.

Was willste machen? Utah ist hoffnungslos überbesetzt mit bigs. Ich finde es gar nicht verkehrt so vorzugehen, wenn die sich relativ sicher sind, dass sie Kanter behalten wollen. Dann wäre es nicht schlecht, ihn noch etwas zu "verstecken". Denn Al Jefferson ist nach wie vor ein All-NBA big man. Paul Millsap kann für mehr als die Hälfte aller teams starten. Derik Favors bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, aber die ganze NBA meint er wäre "for real" und hat definitiv schon ein paar Glimmer gezeigt. Da fehlt halt einfach die entsprechende Playing Time.
Und Kanter, joa als noch Okur da war, war es ja noch schlimmer, aber 4 Bigs, von denen 2 jetzt schon starter sind und die anderen 2 vermutlich in schlechten Teams jetzt und in besseren Teams in ein paar Jahren starten könnten. Dat is halt ned so easy.

Ich denke Utah hat zurecht so viele gute Bigs angehäuft, denn leute können sagen, was sie wollen: Nicht Point Guards sind in der jetzigen NBA die wichtigste Position um ein Team aufzubauen, sondern die 2 bigs (vor allem Center)!. Gute und sogar All-Star Point Guards gibts in der jetzigen NBA wie Sand am Meer. Big Men gibt es nicht mal 20 anständige.

Was Utah machen muss ist klar: einen der bigs traden. Für Al Jefferson oder Derrick Favors sollten sie einen (mindestens borderline) All-Star bekommen. Für Paul Millsap eigntl. auch, zumindest aber einen soliden Starter. Bei Kanter ist es noch zu früh zu sagen wie er zu bewerten ist und was man für ihn bekommen sollte. Wie gesagt, dass kann absicht sein (weil sie wissen wie gut er ist) oder ein bisschen ungeschickt.

Die Frage ist, ob die restlichen GMs der NBA Teams einsehen, wie wertvoll die Spieler sind, die Utah da auf der Bank hat. Und ob sie entsprechende Angebote machen. Denn PG, SG und SF muss Utah allesamt upgraden.
Aber sie haben 4 legitime bigs, von denen sie 1 definitiv traden sollten und damit sollten sie eigntl. zumindest eine der 3 "offenen" positionen gut besetzen können.

Ich würde an Utahs Stelle ein Paket aus Devin Harris, Paul Millsap und vllt. noch Al Jefferson schnüren und zusehen, dass ich den best möglichen, JUNGEN PG,SG oder SF bekomme (lieber PG oder SG mit Spielmacher Qualitäten). Harris, Millsap und auch Big Al werden langsam älter und Utah ist ganz klar am rebuilden. Big Al aufzugeben wäre mir persönlich zu viel, aber wenn sich aus Harris und Millsap alleine kein guter PG/SG/SF holen lässt, würde ich drüber nachdenken.

Jede Besetzung auf den Positionen 1-3 die besser als die aktuelle ist, würde mit dem Trio Favors/Jefferson/Kanter ein sehr potentes Team abgeben. Das Problem ist denke ich, dass bei der Flut an verfügbaren Pointguards, keiner Devin Harris haben will und Paul Millsap alleine warscheinlich keinen guten Spieler nach Utah bringen kann (wenn Millsap etwas größer als 6'8 wäre, sehe das ganze anders aus).

Zu Dwight Howard's night:
Immerhin über 50%, muss man noch als erfolg werten ;). Das gibt es halt bei bigs immer wieder, super dominant, irgendwie in der low post auch richtig gute Werfer, aber Freiwurflinie ist einfach n Ticken zu weit und irgendwann kommt dann auch die Mentale Komponente rein und macht alles Kaputt. Bei Dwight wundert es mich ein bisschen, weil seine Wurf-Form eigntl. gar nicht schlecht ist. Bei der Größe und Athletik fehlt ihm aber halt einfach die Koordinationsfähigkeit auf die Entfernung.
Ich denke ein realistisches Ziel für Dwight ist einfach sicher zu stellen, dass ein Team sich immer noch zu sehr selbst bestraft, wenn es ihn endlos fault. Dafür reicht es, wenn er grob mehr als die Hälfte seiner shots macht und in Crunch Time halt auch mal 2 for 2 gehen muss. Das hat er ja gepackt, daher werte ich das noch immer als Erfolg.

Obwohl man halt in nem Spiel keine 18 Freiwürfe verhauen kann, da haste schon vollkommen Recht... Die meisten Spieler kriegen selten in Ihrer Karriere überhaupt die CHance so oft an die Linie zu treten. Das alles zu verwerfen ist schon sehr, sehr schwach
 
Gute Analyse.

Das mit den Bigs stimmt. Sie haben einfach zu viele davon.

Alle sind davon ausgegangen, dass man einige Bigs traden wird, hat man aber nicht.

Ich hatte mich gefreut, als Kanter nicht Cleveland überlassen worden ist, weil Utah als Team mehr Potenzial hat.

Jetzt aber schadet ihm genau das, dass sie so viele Alternativen haben.

Selbst ein Shumpert bei den Knicks oder ein Cole bei Miami bekommt mehr Spielzeit. Und ein Draft 3 Pick bekommt weniger Chancen.

Wäre er doch bei Cleveland gelandet und würde jetzt wie viele Rookies viel Spielzeit bekommen, auch wenn das Team nichts zu bieten hätte oder so viel wie bei Utah.

Und das mit Howard ist halt so eine Sache.

45 Points + 22 Rebounds sieht man vielleicht 3 mal im Jahr.

Aber das ist keine Entschuldigung für die schlechte Quote bei den FTs. Als jemand, der eben die 1-1 Situation immer aussucht, muss halt damit rechnen, dass er immer gefoult wird. Und genau deswegen muss er besonders viele Freethrows trainieren.

Sie hätten auch verlieren können gestern. Manche Teams bekommen nicht mal in einem Spiel ganze 18 Freethrows zur Gesicht und er verpasst so viele.
 
Ja, haste in allem Recht.

Aber glaub mir, das mit den Freiwürfen ist bei ihm genau so ein Fokus wie das bei Shaq damals war. Die werden sicherlich permanent daran feilen und versuchen es zu verbessern und einfach endlos trainieren. Und er wird einfach nicht viel besser werden. Wenn die seine Freiwurfquote auf permanente 60% anheben könnten, wäre das mehr als ich mir erhoffen würde. Realistischer ist es, irgendwie zu schaffen, dass er in Clutch moments an die 60% rankommt. Solange er sonst 50% oder drüber wirft, ist das womit man sich zufrieden geben muss. Erst wenn er konstant unter 40% wirft, würde ich wirklich die Alarmglocken schlagen und ihn dann vllt. in late-game situationen nicht mehr aufs Feld stellen und sowas.

Das ist bei so großen Typen mit so viel Athletik echt nicht einfach dude. Guck Dir mal die Geschichte der Big Men in der NBA an. Center mit Howards Größe, die gute Free Throw Shooter waren, gibt es sicherlich einige, auch noch größere (Yao Ming !!!). Das waren auch alles Spieler, die gefürchtet waren und zum Teil NBA Legenden wurden und zurecht.

Aber jemanden mit Howards Athletik/Größe Verhältnis, mit dem Satz an Fertigkeiten die er hat (unglaublicher Rebounder, 1on1 und Team Verteidiger, Shot Blocker, kein schlechter Passer, etc.), gab es nur sehr sehr sehr sehr selten in der Geschichte der NBA.
Mir fielen spontan nur Shaq und David Robinson ein. Beides waren keine guten Freiwurf Schützen. Es wird einfach immer schwerer ein guter Werfer zu sein, je größer Du bist, weil es einfach sau schwer wird, Deine Körperteile zu koordinieren, wenn du so groß bist. Gleiches gilt für Deine Athletik bzw. Masse und Muskulatur/Stärke. Je massiger, muskulöser, explosiver, "athletischer" du bist, desto schwerer wird es gut zu werfen. Je stärker und muskulöser und explosiver Du bist, desto breiter ist die Bandbreite an Kraft, die Du abrufen kannst. Für einen Wurf ist das Fenster für die "richtige Menge an Kraft", sehr gering und wird immer kleiner, je weiter Du vom Korb weg kommst. Dieses Fenster zu erwischen, ist eine der wichtigsten Fertigkeiten eines guten Werfers.
Da könnte man schon ne mathematische Formel aufstellen mit den Variablen Größe;Kraft;Distanz vom Korb und dem "X-Faktor" Skill/Talent.

Dirk Nowitzki ist übrigens ein phänomenaler Werfer bei seiner Größe und wird dafür von allen Seiten gelobt. Aber sehr lange wurde darüber gejammert, dass er so weich und "schwach" ist. Wie oft wollten die den mästen und seine Muskulatur aufbauen, damit er auch die starken Center verteidigen und in der post "bangen" kann. Aber er hat es nie gemacht, weil: Er sich sorgen machte seinen Wurf zu verlieren, wenn er zu viel Muskelmasse aufbaut.
Seine Worte, kannste sicher irgendwo ein Zitat finden. Der hat über viele, viele Jahre immer ganz sachte und in geringem Maße seine Muskulatur aufgebaut und etwas an Gewicht zugelegt. Aber er ist immernoch ein ziemlich dürrer Kerl (für NBA Maßstäbe) nach all den Jahren. Dafür ist er aber auch immernoch einer der tödlichsten Werfer der Welt. Und das bei der Größe.

Also es geht einfach nicht endlos, sind auch alles nur Menschen, egal wie viele Steroide oder sonstige Sachen die nutzen und egal wie oft sie trainieren und wie gut sie trainiert werden. Irgendwo ist eine Grenze. Und das jemand mit Howards sonstigen Fähigkeiten und körperlichen Attributen nicht auch noch gut werfen kann, egal wie hart er trainiert, finde ich nicht verwunderlich, sondern das macht sinn.
Klar wäre jemand wie Howard, der auch noch Freiwürfe machen kann, dafür vllt. ein wenig schwächer rebounded oder passt vllt. noch ein besserer Spieler. Aber das ist halt das Leben, kein Game wo wir uns unsere Spieler nach Wunsch zusammenbasteln können :)

Und nochmal zu Kanter:
Habe jetzt erst den Avatar gesehen, verstehe wenn Du ein Fan bist aber nur weil er an 3 gedrafted wurde heisst das noch nix. Gib ihm mal etwas Zeit, gerade Big Men brauchen oft Zeit bis sie aufblühen. Und auch wenn er nicht viel Spielzeit sieht, im Training wird er die ganze Zeit zocken und einfach noch nicht so recht überzeugen können (oder sie verstecken ihn wie im vorigen Post erwähnt).
Auch für hohe Draftpicks ist es nicht ungewöhnlich am Anfang eher wenige Minuten zu spielen. Obwohl das, gerade bei Big Men, eigntl. ne traurige Geschichte in letzter Zeit war.
Man denke nur mal an Darko Milicic und Hasheem Thabeet (beide Nr. 2 Pick, rookie season kaum gespielt). Hoffe Kanter ist nicht auch so ein Bust. Aber das wenige, was ich bisher gesehen habe, würde mich eher dazu verleiten zu glauben er wird versteckt.

Denn stell Dir vor Kanter ist echt ein zukünftiger All-Star Center. Solche Typen Center (die so groß, schwer und stark sind und gerne "bangen", gut rebounden, verteidigen und noch ein wenig werfen können) wie ihn, gibt es nur sehr wenige in der Liga (denke er könnte im Idealfall jemand wie Andrew Bogut mit "mehr Biss" werden). Vor ihm spielt Al Jefferson. Jetzt stell Dir vor, Du gehst mit dem Angebot Devin Harris und Paul Millsap zu nem Team wie Memphis und sagst Du legst noch n Draft Pick drauf und willst Rudy Gay haben. Werden die vermutlich nicht machen, vielleicht sagen die aber auch "leg uns noch Gordon Hayward mit drauf und mach daraus 2 draft picks und du kannst ihn haben".

Dann kannst Du in so einer Situation Al Jefferson mit auf den Tisch hauen, jemand den viele für unantastbar halten, weil All-NBA Big Man und weil keiner damit rechnet, das Kanter so gut ist und problemlos nachrücken kann. Dann kannste Dir vllt. die Draft picks ganz sparen, oder Devin Harris oder Millsap wieder rausnehmen aus dem Paket und Dir noch jemanden wie OJ. Mayo mit dazugeben lassen. Verstehste was ich meine?
 
Stimme dir auch zu. "Gegenseitig Einschleimmodus on"

Spaß bei Seite.

Naja warum ich eigentlich Howard kritisiere ist, weil er so lustlos ist.
Wenn er sich sehr viel Mühe geben würde, so wie letztes Jahr, wo sie sich aber blamiert haben, würde ich keinen Ton von mir geben. Letztes Jahr hat er neben dem Training besonders viel Freethrows geübt und auch High-post Würfe trainiert.
Aber dieses Jahr ist tote Hose.
Letztes Jahr sich blamiert, dann kam das Lock-out und jetzt halt das drängen wegzugehen. Wobei es neue Gerüchte gibt, dass er vielleicht Deron Williams überredet hat nach Orlando zu kommen.
Und wenn man das alles zusammen nimmt, wenn ich sehe, dass er sich nicht so viel Mühe gibt, dann kritisiere ich auch jemanden, der solche Zahlen zu Stande kriegt.

Das mit Kanter ist natürlich was besonders. Jetzt mal Hand aufs Herz, wenn ein Deutscher als Nr. 3 gedraftet wäre, wäre hier die Hölle los. Das ist schon was besonderes.
Deswegen beobachte ich Kanter als Türke besonders.

Aber auch mal abgesehen von der Nationalismus, ist es halt richtig schade, dass so einer wenig Zeit bekommt.
Wenn er wie Milicic ein Reinfall wäre, würde ich das ja verstehen.

Aber hochgerechnet auf 30 mpg würde er 12 rbs machen.
Das für einen 19 Jährigen, der 2 Jahre nicht spielen durfte, ist schon was besonderes.

Es ist halt traurig, wenn andere Rookies spielen dürfen und er nicht.
Ein sehr solider Verteidiger. Seine Würfe sind auch gut, wobei man bis jetzt davon wenig gesehen hat.
Und deine Analyse wegen Trades und so kann ja stimmen, nur es hilft ihm zurzeit nicht, wenn das nicht passiert.
Möchte ihn halt spielen sehen:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Jazz jetzt Kanter PT geben würden und dafür Big Al oder Millsap welche wegnehmen, würde das deren Tradewert nachhaltig ramponieren und das Team würde schlechter spielen, denn noch sind die beiden klar besser als Favors und Kanter.

Der Markt ist aber gerade gut für Bigs. Die Grizzlies haben mit Zach Randolph einen (um nicht zu sagen "den") Big langfristig verletzt und die Hawks Horford. Ich denke die könnten großes Interesse an einem Trade haben. Außerdem muss man abwarten, was um Howard abgeht, ich denke wenn der Rauch sich verzogen hat, werden auch die anderen Dominosteine fallen.
 
Hey, ich fordere nicht gleich 30 Minuten für ihn oder gleich als Starter beginnen.

Aber 20 Minuten sollten zumindest drin sein im Durchschnitt. Es geht hierbei nicht um einen No Name Rookie. Wenn er an Stelle von Norris Cole gedraftet wäre, also Platz 25 oder so, dürfte ich mich nicht beklagen.

Selbstverständlich sind die gesetzten Utah Bigs besser, davon soll er auch profitieren, aber er muss sich entwickeln.

Das sind die, die in seiner Kategorie sind.
Irgendwie fällt es auf, dass die Nicht-Amerikaner weniger spielen durften (mal abgesehen von Rubio)

1st Pick Irving 26.9 MPG
2nd Derrick Williams 21.3
3rd Kanter 13.2 MPG
4th Thomas 17.8
6th Vesely 13.6
7th Biyombo 11.5
8th Knight 29.2
9th Walker 20.5
10th Jimmer 24.1

Komplette Liste: hier

Egal, hoffe in Zukunft bekommt er mehr Minuten und man lässt ihn nicht die ganze Saison bei 10-15 Minuten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben