Solange Netflix nicht aktiv gegen Account-Sharing vorgeht, sehe ich kein größeres Problem bei den Preiserhöhungen, sind dann umgelegt im schlimmsten Fall um die 1€ pro Person mehr im Monat, von daher.
Gegenüber anderen Angeboten (Sky, Amazon Prime, GEZ - Öffentlich-Rechtlich, Freenet TV) sehe ich Netflix für mich persönlich nach wie vor als Preis-/Leistungssieger. Es kommt halt stark darauf an, was man schauen will.
Bei Amazon Prime finde ich schon seit Monaten überhaupt gar nichts mehr, das mir gefällt UND zugleich auch tatsächlich in Prime enthalten ist, Sky ist schon gut, aber extrem kostenintensiv und lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man absolut Sport verrückt ist bzw. das ultimative TV-Erlebnis haben will und von den Privaten (RTL, Sat1, ProSieben) spreche ich gar nicht, das ist sehr weit unter meinem Niveau.
Was die Öffentlich-Rechtlichen betrifft: die "Hauptsender" (ARD, ZDF) sind nicht zuletzt aufgrund politisch stark subjektiver Berichterstattung und der selbst gesteckten Zielgruppe von 60+ der totale Schrott, die Regionalsender finde ich gut bis befriedigend und die ganzen Doku-/Infosender (Phoenix, ZDFinfo, ARTE) stellen eine sehr sinnvolle Ergänzung zu anderen Inhalten der breiten Medienlandschaft dar. Grundsätzlich bin ich den ÖR also eher positiv aufgeschlossen und konsumiere diese auch.
Was überhaupt nicht geht: Die Mediatheken der ÖR sollten einheitlich zusammen gefasst werden in eine Mediathek und die Inhalte auch wirklich dauerhaft zur Verfügung stehen - das kann man bei fast 20€ "Abogebühren" im Monat schon erwarten!