News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Old Knitterhemd schrieb:
Wer sich Pro7, Sat1 und RTL anschaut ist sowieso selbst Schuld...

Private schaue ich (wir) gar nicht mehr. Dann lieber ÖR, wenn was über unsere Gegend kommt oder eine Doku, da ist ab und zu mal was dabei.

Mittlerweile haben wir sogar Sky gekündigt, da standen die Kosten für uns in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Für Netflix hingegen würden wir wohl auch mehr bezahlen, da der Content häufiger unseren Geschmack trifft. Die Kombination mit Prime Video deckt schon einiges ab und wir sind zufrieden.

Private sehe ich leider noch, wenn wir bei der Familie zu Besuch sind. Letztens durfte ich mir diese Landwirt-Kuppelshow geben. Das kann doch nicht wahr sein, dachte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
@Exit666 Mann mit Träcker sucht Frau die anpacken kann? 😁
Ich empfinde die Gebüren für die öffentlichen Sender auch nicht das Beste, aber sonst läuft da bicht so viel schund wie auf RTL und co.. Das mit den Gehältern ist eine andere Sache, bei uns in der Schweiz ist es ja nicht anders.

Cooder schrieb:
So unterschiedlich sind doch die Sehgewohnheiten.

da stimme ich dir zu.
um einmal ein zitat aus einem film zu nutzen. "meinungen sind wie hintern, jeder hat einen." (wurde internetfreundlich umgeschreiben)
wäre ja langweilig wenn alle das gleiche machen würde. dann kann man nicht drüber diskutieren.

Exit666 schrieb:
Private schaue ich (wir) gar nicht mehr. Dann lieber ÖR, wenn was über unsere Gegend kommt oder eine Doku, da ist ab und zu mal was dabei.
Die Privaten Werbefinanzierten Bezahlsender schauen wir auch nur noch etwa ein bis zweimal in der Woche,
die Öffentlich Rechtlichen Sender schauen wir sehr gerne suchen uns das beste raus nehmen sehr gerne auf mit unseren Technisat DigiCorder und DigiPal so haben wir eine sehr schöne Programmauswahl die Netflix nicht für teuer Geld bietet.

frankkl

Da ich GEZ zahle,erwarte ich auch dass der Content online verfügbar ist.

Ich habe besseres zu tuen als mir diese Schrottqualitat auch noch selber aufzunehmen und vorzuhalten.

frankkl schrieb:
so haben wir eine sehr schöne Programmauswahl die Netflix nicht für teuer Geld bietet.

Wenn man auf Heimatfilme und Alte Leute Content steht, dann bestimmt.

Ich wüsste auf die schnelle nicht, wann ich das letzte mal etwas in deutscher Sprache gesehen habe...

Ah doch, der Tatortreiniger über die Feiertage...

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und Bärenmarke
Cooder schrieb:
So unterschiedlich sind doch die Sehgewohnheiten. Ich schaue ständig die ÖR Sender. Ob die Tagesschau, die Tagesthemen, die Sportschau, Tatort, Polizeiruf 110, oft mein drittes Programm, ARTE, ZDFneo, Sportberichterstattungen wie Biathlon oder jetzt aktuell die Handball-WM und und und. Die Vielfalt ist für mich ungleich größer als Netflix, wo ich hauptsächlich nur amerikanische Serien zu sehen bekomme.

Kannst du doch gerne machen, der Unterschied ist halt für Netflix wirst du nicht gezwungen den Beitrag zu bezahlen bei der GEZ schon...
Und wenn du dann die Beiträge gegenüberstellst bekommst du einmal 4k dafür und bei den ÖR... Und bei 17,50€ im Monat ist das ganz schön frech.
Ich habe beispielsweise mir gestern mal die Folge vom Sonntagsstammtisch im BR angeschaut, da der ja angeblich so gut sein soll. Hab nach 10 min wieder abgeschaltet, so einen Schrott hab ich selten gehört. Und das zum Thema da würde ja so tolle Bildung übermittelt wie hier manche behaupten.

frankkl schrieb:
Die Privaten Werbefinanzierten Bezahlsender schauen wir auch nur noch etwa ein bis zweimal in der Woche,
die Öffentlich Rechtlichen Sender schauen wir sehr gerne suchen uns das beste raus nehmen sehr gerne auf mit unseren Technisat DigiCorder und DigiPal so haben wir eine sehr schöne Programmauswahl die Netflix nicht für teuer Geld bietet.

17,50€ ist jetzt aber auch nicht gerade günstig... Und wenn du die gleiche Qualität wie in den ÖR nimmst, dann müsstest du das auch eher mit dem SD Paket vergleichen ;-)
Aber wie gesagt, hier hat ja jeder die freie Auswahl und es steckt kein Zwang dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Luzifer71 und latexdoll
Redical schrieb:
Ein sehr gutes Video zur Thematik Rundfunkbeitrag von Kurzgesagt:

Es ist nicht alles schlecht ;)

Schöne Grüße
Das Video widerspricht sich doch selbst, es lobt die vermeintliche Neutralität und Qualität der Nachrichten, welche wohl oft angesehen werden, sagt aber eingangs, daß nur 38% der Gelder dafür genutzt werden. Gemeint sind wohl dazu 38% der Gelder, die keine Personalkosten sind, welche bei 50% in etwa liegen.

Ich denke da werde ich aussteigen. Habe das UHD Paket. Mir würden ja 2 Accounts reichen. Aber sobald ich kürze fehlt mir UHD. Hat einer Erfahrung mit Probemonaten auf ständig wechselnden eMails?

Bärenmarke schrieb:
17,50€ ist jetzt aber auch nicht gerade günstig... Und wenn du die gleiche Qualität wie in den ÖR nimmst, dann müsstest du das auch eher mit dem SD Paket vergleichen ;-)
Aber wie gesagt, hier hat ja jeder die freie Auswahl und es steckt kein Zwang dahinter.
Nein habe nicht die freie Auswahl diese 17,50 Euro ist ähnlich wie die Mehrwertsteuer die fällt automatisch an,
aber auf das Netflix Angebot kann ich verzichten !

frankkl

Bin wohl eine der wenigen die garkeine Spielfime/Serien mehr schauen da sie die letzten Jahre vermehrt Richtung Manipulation/Meinungsmache/Programmierung gehen.
Mein Amazon Prime macht sich auch ohne jenes bezahlt, und zu Netflix würd ich nur über meine Leiche.

frankkl schrieb:
Nein habe nicht die freie Auswahl diese 17,50 Euro ist ähnlich wie die Mehrwertsteuer die fällt automatisch an,
aber auf das Netflix Angebot kann ich verzichten !

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht auf was du hinauswillst, denn nichts anderes habe ich gesagt: GEZ -> Zwang, Netflix -> Freiwillig.
Und was aber die GEZ mit der Mehrwertsteuer zu tun haben soll ist mir ein Rätsel:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und Cool Master
Cooder schrieb:
So unterschiedlich sind doch die Sehgewohnheiten. Ich schaue ständig die ÖR Sender. Ob die Tagesschau, die Tagesthemen, die Sportschau, Tatort, Polizeiruf 110, oft mein drittes Programm, ARTE, ZDFneo, Sportberichterstattungen wie Biathlon oder jetzt aktuell die Handball-WM und und und. Die Vielfalt ist für mich ungleich größer als Netflix, wo ich hauptsächlich nur amerikanische Serien zu sehen bekomme.
Ich verstehe zwar nicht wie man sich den zwangsfinanzierten Rundfunk freiwillig antun kann, aber ich akzeptiere, dass du diesen toll findest und gerne dafür zahlst. Was ich aber nicht akzeptiere, ist, dass ich für dein Vergnügen aufkommen soll. Netflix kann ich abbestellen, wenn ich es nicht mehr anschauen möchte bzw. es mir zu teuer wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, tomasvittek und Cool Master
Zum Glück habe ich kaum Zeit für sowas. Meinetwegen können die die Preise ruhig noch mehr anheben, viele meinen ja, zumindest im privaten umfeld das es viel zu günstig ist für das gebotene. Mir reicht 1mal die Woche P7maxx, selbst das muss ich meistens aufnehmen da ich meist nichtmal dazu komme das zu schauen. Bevorzuge ehrlich gesagt aber eh Blu Rays, Streams haben die angewohnheit meist ne miese kompression zu haben

Also so toll ist Netflix jetzt auch wieder nicht. Klar, es gibt ein paar gute Serien. Die schaut man einmal und gut is. Allerdings gibts dort auch sehr viel Müll! Meine Freundin hat in letzter Zeit sehr viel geschaut und ich habe einiges teilweise mitgeschaut. Riverdale, The OA, You...Was für ein schwachsinniger Ami-Bullshit. Gerade You und Riverdale wird überall gehyped. Selten so was schlechtes gesehen :lol:...Und der ach so tolle Netflix-Film Bird Box. WTF! Dazu sage ich jetzt lieber nichts...

Aber man ist ja sooo cool, wenn man überhaupt kein normales Fernsehen mehr schaut. WOW! Ja wirklich eine starke Leistung :p.

Klar zahlt man zu viel Rundfunkgebühren und die Gehälter sind teilweise zu hoch, aber die ÖR haben auch sehr viel gutes zu bieten. Allein die ZDF Mediathek mit TerraX, History, ZDFInfo Dokus, Harald Lesch, etc. sind sehr gut. Vielleicht sollten sich manche einfach mal mit den ÖR bilden, anstatt die ganze Zeit Netflix und Prime zu glotzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Redical, Cooder und Hatsune_Miku
Solange Netflix nicht aktiv gegen Account-Sharing vorgeht, sehe ich kein größeres Problem bei den Preiserhöhungen, sind dann umgelegt im schlimmsten Fall um die 1€ pro Person mehr im Monat, von daher.
Gegenüber anderen Angeboten (Sky, Amazon Prime, GEZ - Öffentlich-Rechtlich, Freenet TV) sehe ich Netflix für mich persönlich nach wie vor als Preis-/Leistungssieger. Es kommt halt stark darauf an, was man schauen will.

Bei Amazon Prime finde ich schon seit Monaten überhaupt gar nichts mehr, das mir gefällt UND zugleich auch tatsächlich in Prime enthalten ist, Sky ist schon gut, aber extrem kostenintensiv und lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man absolut Sport verrückt ist bzw. das ultimative TV-Erlebnis haben will und von den Privaten (RTL, Sat1, ProSieben) spreche ich gar nicht, das ist sehr weit unter meinem Niveau.

Was die Öffentlich-Rechtlichen betrifft: die "Hauptsender" (ARD, ZDF) sind nicht zuletzt aufgrund politisch stark subjektiver Berichterstattung und der selbst gesteckten Zielgruppe von 60+ der totale Schrott, die Regionalsender finde ich gut bis befriedigend und die ganzen Doku-/Infosender (Phoenix, ZDFinfo, ARTE) stellen eine sehr sinnvolle Ergänzung zu anderen Inhalten der breiten Medienlandschaft dar. Grundsätzlich bin ich den ÖR also eher positiv aufgeschlossen und konsumiere diese auch.

Was überhaupt nicht geht: Die Mediatheken der ÖR sollten einheitlich zusammen gefasst werden in eine Mediathek und die Inhalte auch wirklich dauerhaft zur Verfügung stehen - das kann man bei fast 20€ "Abogebühren" im Monat schon erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
acty schrieb:
Naja seien wir doch alle mal ehrlich
selbst 18 Euro durch 4 Leute - das wäre nicht mal eine Schachtel Kippen ^^

Vorausgesetzt man hat keine parasitären Schnorrerfreunde :lol:
Und was macht man als "Single-User", der den höchsten Preis nur zahlt, um 4k sehen zu können? Eine weitere Preiserhöhung werde ich nicht mitmachen. Zumal zuletzt "DANK" Disney einige Serien von Netflix verschwunden sind (Disney will ja einen eigenen Exklusiv-Streaming-Dienst für Marvel-, Diseny- und Star-Wars-Content anbieten).

BrockLanders schrieb:
Aber man ist ja sooo cool, wenn man überhaupt kein normales Fernsehen mehr schaut. WOW! Ja wirklich eine starke Leistung :p.
Das hat mit "cool sein" überhaupt nichts zu tun, sondern damit, dass die Konkurrenz aus dem Internet immer größer wird und die Qualität auch immer weiter zunimmt.

BrockLanders schrieb:
Klar zahlt man zu viel Rundfunkgebühren und die Gehälter sind teilweise zu hoch, aber die ÖR haben auch sehr viel gutes zu bieten. Allein die ZDF Mediathek mit TerraX, History, ZDFInfo Dokus, Harald Lesch, etc. sind sehr gut. Vielleicht sollten sich manche einfach mal mit den ÖR bilden, anstatt die ganze Zeit Netflix und Prime zu glotzen...
Wenn man sich ernsthaft weiterbilden möchte, geht das meist sowieso nur mit einer anständigen Fachliteratur und nicht mit Dokus oder "Wissenssendungen". Es gibt aber auch immer mehr Fachseiten im Internet, die auf ein Thema spezialisiert sind, und wo du dann deutlich mehr Wissensgehalt findest als in jeder Doku. Und was politische Bildung angeht: Da wäre ich beim ÖR ganz schön vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count_Grishnak, Bärenmarke und Be0w0lf
Ohne zu sehr off-topic zu werden:

Wie wollen die das Account-Sharing denn unterbinden? Genauso erfolgreich wie Spotify, wo in der Eingabemaske der Adresse einfach alle Leute die selbe Adresse und selben Nachnamen eingeben? Aufgrund von IP-Adressen wird's nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zurück
Oben