News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Cool Master schrieb:
die das eben noch weiter bestätigen, dass die Anbieter da nun gegen vorgehen werden.
Nein nein nein und nochmal nein! Lies den Clickbait-Artikel mal richtig. Irgend ein Unternehmen hat auf der CES ein Produkt mit KI-Bullshitbingo angeboten um solche Accounts zu erkennen, und das war es auch schon. Weder Netflix noch sonst wer hat bisher gesagt das sie es nutzen oder nutzen wollen. Es ist echt zum kotzen wie viel Falschinfos da verbreitet werden!

Zitat aus dem tollen Focus-Artikel:
(...)Nicht nur Netflix, auch Apple Music, Amazon Prime Video und Spotify könnten in Zukunft das Tool nutzen und so geteilte Accounts aussortieren. (...)

Das war es auch schon. Viele Unternehmen nutzen längst eigene Algorithmen um sowas zu erkennen, insbesondere Spotify ist dafür schon bekannt rigoros Family-Accounts zu entfernen/sperren. Netflix war da bisher eher unauffällig. Also hört bitte auf die Nachricht zu verbreiten, dass Netflix bald dagegen vorgeht, nur weil irgend ein Unternehmen ein Tool dazu auf der CES präsentiert hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
0xffffffff schrieb:
Weder Netflix noch sonst wer hat bisher gesagt das sie es nutzen oder nutzen wollen.

Klar, weil man das als Anbieter auch einfach so ankündigt ;) Ich bin mir sicher, dass Netflix und anderen von den Content-Inhabern früher oder später dazu gezwungen werden solche Systeme einzusetzen einfach weil sich damit mehr Geld machen lässt nach den Motto - ein Account sperren und drei neue bekommen. Viele Leute sind halt mittlerweile einfach angefixt und können oder wollen ohne Netflix einfach nicht mehr.

Wo sind die Zeiten hin in denen es nur 3 (in worten drei) Programme gab? Heute läuft nur noch gottlose scheiße bei Prosieben ,RTL und co. BTN, familien im Brennpunkt was soll das sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Luzifer71 und poly123
DarkInterceptor schrieb:
lieber 18€ an netflix als 18€ an die öffentlich rechtlichen die ich keine sekunde in den letzten 40 jahren geschaut hab.

So unterschiedlich sind doch die Sehgewohnheiten. Ich schaue ständig die ÖR Sender. Ob die Tagesschau, die Tagesthemen, die Sportschau, Tatort, Polizeiruf 110, oft mein drittes Programm, ARTE, ZDFneo, Sportberichterstattungen wie Biathlon oder jetzt aktuell die Handball-WM und und und. Die Vielfalt ist für mich ungleich größer als Netflix, wo ich hauptsächlich nur amerikanische Serien zu sehen bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Da ich Netflix alleine benutze (Standard-Abo pro Monat 10,99 Euro), und in naher Zukunft die gesamten Disney Filme und Serien nicht mehr gesendet werden dürfen, wäre ich bei einer Preiserhöhung die über 1€ pro Monat ausmachen würde weg.

Da ich außer Netflix noch regelmässig Amazon Prime, Sky (35€ für alles komplett + HD), DAZN, Maxdome benutze wird es dann doch zu extrem von den Kosten her.

Und alles bekommt man dadurch auch nicht, aber naja.

TopAce888 schrieb:
Und was macht man als Nichtraucher? Oder wenn man statt 4 parallele Streams einfach UHD haben möchte. Werden ja schon fast Sky-Preise.

Ja sehe ich auch so. Denn das Premium Paket habe ich nur wegen der UHD Qualität geholt. Bis jetzt sind die 13,99€ noch Ok auch wenn die Anzahl der UHD Filme noch recht dürftig ausfallen, aber bei einer preislichen Erhöhung werde ich auch kündigen. Zumal es meisten auch nur ältere Titel sind u.a. auch in Normaler Qualität sowie Serien die meist nach 1. Staffel abgesetzt werden.

Bei mir liegt die Schmerzgrenze eigentlich beim 10er im Monat.
Dafür sollte dann allerdings auch mindestens FullHD drin sein - ein Gerät gleichzeitig würde da prinzipiell reichen. SD für 10€/Monat und dann nur auf einem Gerät gleichzeitig ist im Jahre 2019 echt daneben.

Ich habe gerade mal geschaut (werde von Netflix schon seit einiger Zeit wieder benachrichtigt, ich könnte nen neuen Gratis-Monat abschließen... *g*), ich hätte noch Zugriff auf die alten Preise (8/11/14€). Gut, der eine Euro zu FullHD wäre jetzt kein Hindernis.

Für 14€ würde ich mich prinzipiell sogar noch zum UHD-Abo breitschlagen lassen, nur leider frisst mein Monitor kein HDCP2.2. Und FullHD aufm UHD-Monitor gucke ich mir auch nicht an wenns nicht sein muss, besonders wenn es an einer DRM-Kleinigkeit liegt. Ist ja nicht so, als wäre HDCP2.2 schon locker knackbar...

Ich bin aber mal gespannt, wie sich die Videostreaming-Dienste in Zukunft entwickeln werden. Beim Videostreaming macht die Industrie ja aktuell drei Rollen rückwärts - statt ein, zwei Streaming-Diensten bringen jetzt immer mehr Studios eigene Streamingdienste auf den Markt, die natürlich auch alle einzeln gezahlt werden dürfen.

Hier nen 10er, da nen 10er, dort nen 10er... Schwupps, liegt man wieder bei 30€/Monat.
Gerade deshalb haben sich Streamingdienste doch durchgesetzt - weil man für einen geringen Betrag unkompliziert, ohne lange Vertragslaufzeiten und sicher Zugriff auf ein extrem großes und vielfältiges Angebot bekommen hat.

Klar, Konkurrenz gabs auch und einige Serien waren (teilweise zeitlich beschränkt, Eigenproduktionen meist dauerhaft) auch nicht auf allen Diensten verfügbar, aber die drohende Zersplitterung der Inhalte auf Plattformen der Produzenten (welche ihre Inhalte dann auch nur noch bei sich zur Verfügung stellen) könnte dieses ganze, ausnahmsweise mal sehr konsumentenfreundliche, Modell wieder kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Netflix und anderen von den Content-Inhabern früher oder später dazu gezwungen werden solche Systeme einzusetzen einfach weil sich damit mehr Geld machen lässt

Und wenn schon, dann ist es halt so, wir werden es früher oder später sehen, oder auch nicht. Fakt ist: Bisher hat Netflix nicht angekündigt sowas zu machen, und ich bin mir sicher die bekämen das schon seit Jahren selber mehr oder weniger gut hin. Dennoch ist es absolut falsch diese Clickbait-Mist weiter zu verbreiten.

Potentielle Account-Sharer zu identifizieren ist ein leichtes, die "Grauzone" für false-positives ist aber riesig. Spotify z.B. fällt da oft mit falsch-sperrungen bei Familienaccounts auf, die kratzen aber seit kurzem erst so gerade eben mit aller Gewalt an der Gewinngrenze. Netflix hingegen fährt mehrere hundert Millionen Gewinn im Jahr ein, hier wird man sicherlich sehr genau abwägen ob man den (noch) guten Ruf wegen - einer nach meinem empfinden geringen Menge - potentieller Neu-Accounts einem Risiko unkalkulierbarer Shitstorms aussetzen will.

Zuletzt bearbeitet:
17,99€ wären mir definitiv zu viel. Würde dann sofort kündigen. Auch 13,99€ für das normale HD Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Jetzt feiern hier die Leute schon die GEZtapo Zwangsabgabe. Ich glaube, ich bin im falschen Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, lanoo, Hatsune_Miku und 5 andere
Ist doch egal das Netflix Angebot ist sehr mangelhaft,
meist Amerikanische Serien und viele alte Spielfilme dafür lohnt es sich nicht Geld zubezahlen.

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Luzifer71 und latexdoll
Schon witzig. Netflix bekommt mehr Konkurrenz und schon werden die Preise erhöht.

Ich hoffe Netflix fällt damit ordentlich auf die Schnauze. Sollte Apple ein besseres Programm für weniger anbieten, werde ich Netflix kündigen und zu Apple wechseln.. .

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
finde ich nicht gut, aber der preis ist weiterhin "akzeptabel"´, ich spar mir ja so auch die GIS (GEZ) XD
und mir ist es lieber dass mein Geld bei Amazon/Netflix landet, als bei der GIS.

Da hat mans schon gut, wenn man legal, alles downloaden kann. Hier liegen TBs von Serien und Filmen in HD und UHD Qualität, auf HDDs rum (bei den Preisen evt. bald auf SSDs)
Viel mehr Auswahl! Ich mach das nicht wegen des Geldes, sondern weil die Auswahl, z. B. Auf Netflix eibfach minimal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Sie haben halt gemerkt dass ihre Investitionen bei der Anzahl an Abonnenten nicht mehr rein kommen. Jetzt versucht man das Ruder herum zu reißen. Dazu kommt immer mehr Konkurrenz.

Es ist ja nicht unbedingt nur die preis Erhöhung, sondern auch das Programm das gezeigt wird. Die meisten netlix Produktionen interessieren mich persönlich nicht und der Rest vom Programm ist extrem eingeschränkt. Nur in den USA bekommt man das volle Programm. 4k Inhalte sind auch sehr mager. Wer mal US netflix hatte und dann irgendwo anders, der weiß was ich meine. Schade auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Zurück
Oben