Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
cat_helicopter schrieb:Ach genau und das würde sich ändern, wenn man den Leuten Netflix verbietet und sie dazu zwingt die ÖR zu gucken. Dann würden sie vermutlich auch genau das wählen und gut/schlecht finden, was man Ihnen gerade in den ÖR ständig vorsetzt und eintrichtert. Die Welt wäre soviel besser
Genau an diesem Beitrag sieht man, dass das einfachste Lesen von Texten ohne irgendwelche Sachverhaltsinterpretationen schon zu viel verlangt ist. Das sind dieselbigen die den Sinn von öffentlich-rechtlichem Rundfunk und Bildungsauftrag nicht verstehen und am liebsten zum fünften mal bei Narcos schauen, wie sich irgendwelche Mafiosos übern Haufen knallen.
Polishdynamite
Captain
Jetzt fängt der gleiche Müll an wie über die letzten Jahre im Gamingbereich. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und die eigentlich tolle Idee wird zerstört!
Autokiller677
Fleet Admiral
Nein. Youtube geht seit 1.1.2018 nur noch im Browser, daher geht kein Casting mehr, es sind mehr Schritte zum Starten etc. Und alles nur, weil Google und Amazon einen auf Kindergarten machen.Teropet schrieb:Funktioniert das nicht auch alles mit nem fire tv stick?
Netflix geht gut, Amazon natürlich auch (wobei ich grundsätzlich die UI von Amazon zum Kotzen finde - völlig durcheinander, überall Bezahlkram mit drin...).
Kodi geht offiziel nicht, muss man sideloaden.
Hat aber keine Fernbedienung. Ich hatte vor meinem FireTV einen Chromecast. Hab ich verkauft, eben weil ich keine Lust hatte, alles übers Handy zu machen. Schnell mit der Fernbedienung was starten finde ich deutlich angenehmer, als erst die App aufm Handy zu starten und dann zu Casten.TheTrapper schrieb:Wie wäre es einfach auf Amazon Prime zu verzichten und den Rest organisiert man mit seinem Chromecast, der funktioniert eigentlich immer.
Zudem hat das Casten bei mir häufiger nicht funktioniert. Musste oft Apps neu starten, bevor es ging. Mag sein, dass es daran lag, dass das SP ein iPhone war. War auf jeden Fall nicht zufriedenstellend.
Haxor
Lieutenant
Interessant! Gegen was wird man denn da Versichert bzw. welchen Nutzen erhält man durch die Bezahlung dieses Schutzgeldes? Das man nicht in den Knast muss? Ein wirklich toller gesellschaftlicher Nutzen. Der Rundfunk ist in einer Zeit entstanden als es noch kein Internet gab (dadurch gab es auch wenig Content) und hatte damals tatsächlich als "Content-Creator" einen Nutzten, der heutzutage einfach hinfällig ist.mackenzie83 schrieb:GEZ ist wie sozialversicherung ein solidarisches system
Ich bekomme auch jedes mal von diesen "Spezialisten" solche Funk-Videos vorgesetzt, die dann erklären, wie toll es doch ist seine eigene Gehirnwäsche zu bezahlen. Es ist zumindest aber jedes Mal amüsant zu sehen, wie wenig Gedanken sich solche Leute machen und wie wenig ihnen ihre eigene Lebenszeit (Geld) wert ist.TheTrapper schrieb:Du lässt dir also von Funk erklären wir gut GEZ doch ist?
"funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF)."
shoKuu
Admiral
@Zero2Cool
Was hat dann der Preis mit der Zielgruppe zu tun? Netflix kann sich jeder fast leisten, aber für die handvoll gute Serien im Jahr ist es zu teuer. Netflix bietet nichts anderes als Popcorn Kino und die meisten guten Serien wurde über die Dauer immer schlechter. Die paar guten Anime Serien sind auch von einer Hand abzuzählen.
Ich habe aktuell an die 400 Anime Serien und 200 amerikanische Serien gesehen und bin auf die Dauer einfach nicht von Netflix für den normalen "Single UHD Haushalt" nicht überzeugt. Einzig und alleine meine Frau schaut auf dem TV mal koreanische Soaps...
Was hat dann der Preis mit der Zielgruppe zu tun? Netflix kann sich jeder fast leisten, aber für die handvoll gute Serien im Jahr ist es zu teuer. Netflix bietet nichts anderes als Popcorn Kino und die meisten guten Serien wurde über die Dauer immer schlechter. Die paar guten Anime Serien sind auch von einer Hand abzuzählen.
Ich habe aktuell an die 400 Anime Serien und 200 amerikanische Serien gesehen und bin auf die Dauer einfach nicht von Netflix für den normalen "Single UHD Haushalt" nicht überzeugt. Einzig und alleine meine Frau schaut auf dem TV mal koreanische Soaps...
Discovery_1
Rear Admiral
Dann sollen die das auch tun und uns mit den ihren eigen produzierten TV-Film und Serienproduktionen verschonen, die meist unterste Schublade sind. Das sollen Leute machen, die das können. So könnte man dann sicherlich auch den Rundfunkbeitrag halbieren. Aber genug OT jetzt.Ruff_Ryders88 schrieb:Das sind dieselbigen die den Sinn von öffentlich-rechtlichem Rundfunk und Bildungsauftrag nicht verstehen
und woraus liest du das?acty schrieb:So wie ich es lese, wollen die nur direkt die Konten anpacken, die zB nur einen Nutzer haben - aber übertrieben 10 Nutzer schauen ^^
Das Angebot sagt bei Premium indes klar 4 Geräte gleichzeitig
Cool Master
Fleet Admiral
@Smartin
Einach mal auf die Homepage gehen und runter Scrollen...
"Anzahl der Geräte, auf denen Sie Netflix gleichzeitig anschauen können"
https://www.netflix.com/de/#this-is-netflix
Einach mal auf die Homepage gehen und runter Scrollen...
"Anzahl der Geräte, auf denen Sie Netflix gleichzeitig anschauen können"
https://www.netflix.com/de/#this-is-netflix
C
cat_helicopter
Gast
Ruff_Ryders88 schrieb:Genau an diesem Beitrag sieht man, dass das einfachste Lesen von Texten ohne irgendwelche Sachverhaltsinterpretationen schon zu viel verlangt ist. Das sind dieselbigen die den Sinn von öffentlich-rechtlichem Rundfunk und Bildungsauftrag nicht verstehen und am liebsten zum fünften mal bei Narcos schauen, wie sich irgendwelche Mafiosos übern Haufen knallen.
Das du ein Fan der ÖR bist sieht man genau an solchen Texten.
Menschen ohne jegliche Grundlage Dinge in den Mund legen die sie nicht gesagt haben. Sich selbst überlegen fühlen indem sie andere für dumm verkaufen, dasie nicht die selbe Meinung teilen. Natürlich ohne sich dabei differenziert mit der eigentlich gemachten Aussage und seinen Ansichten auseinanderzusetzen, sondern stumpf drauf los stampfen. Toll! Wenn es das ist, wass die ÖR an Bildung hervorbringen, dann sieht man ja, dass das nicht funktioniert
@Cool Master
wo steht da was, dass sie nur die Singleaccounts sperren wollen, die geshared werden und nicht die Multis, die gegen ihre Geschäftsbedingungen verstoßen?
wo steht da was, dass sie nur die Singleaccounts sperren wollen, die geshared werden und nicht die Multis, die gegen ihre Geschäftsbedingungen verstoßen?
drago-museweni
Admiral
Solange das Programm weiter so bleibt und immer schön frisches Material kommt habe ich damit erstmal kein Problem, und kann leben damit.....
Cool Master
Fleet Admiral
@Smartin
Steht doch in den AGBs unter Punkt 5:
Sobald du dein Konto an 3. weiter gibst ist das ein Verstoß gegen die AGB, auch wenn du es selber eingibst. Das war bis jetzt wohl sehr relaxed. Dazu kommen eben Nachrichten wie diese:
https://www.focus.de/digital/intern...ilen-des-accounts-unmoeglich_id_10167739.html
die das eben noch weiter bestätigen, dass die Anbieter da nun gegen vorgehen werden.
Steht doch in den AGBs unter Punkt 5:
https://help.netflix.com/de/legal/termsofuse schrieb:....Um die Kontrolle über das Konto zu bewahren und den Zugriff durch Unbefugte zu verhindern (einschließlich des Titelverlaufs für das jeweilige Konto), sollte der Kontoinhaber immer die Kontrolle über die für den Zugriff auf den Dienst genutzten Netflix-kompatiblen Geräte haben und das Passwort beziehungsweise die Kontoangaben zur gewählten Zahlungsart nicht an Dritte weitergeben.....
Sobald du dein Konto an 3. weiter gibst ist das ein Verstoß gegen die AGB, auch wenn du es selber eingibst. Das war bis jetzt wohl sehr relaxed. Dazu kommen eben Nachrichten wie diese:
https://www.focus.de/digital/intern...ilen-des-accounts-unmoeglich_id_10167739.html
die das eben noch weiter bestätigen, dass die Anbieter da nun gegen vorgehen werden.
Lee Monade
Banned
Autokiller677 schrieb:Zudem hat das Casten bei mir häufiger nicht funktioniert. Musste oft Apps neu starten, bevor es ging. Mag sein, dass es daran lag, dass das SP ein iPhone war. War auf jeden Fall nicht zufriedenstellend.
Das liegt dann an Dir, meine Chromecast funktionieren 1A und warum will ich eine Fernbedienung wenn ich alles mit meinem Handy machen kann? Ich hab 3 Chromecast Video und 2 Chromecast Audio in der Wohnung, da bin ich ganz froh nicht immer die passende Fernbedienung suchen zu müssen, das Handy hat man immer in der Tasche und wenn man zu faul ist nutzt man eben Google Home.
Autokiller677
Fleet Admiral
TheTrapper schrieb:Das liegt dann an Dir, meine Chromecast funktionieren 1A und warum will ich eine Fernbedienung wenn ich alles mit meinem Handy machen kann? Ich hab 3 Chromecast Video und 2 Chromecast Audio in der Wohnung, da bin ich ganz froh nicht immer die passende Fernbedienung suchen zu müssen, das Handy hat man immer in der Tasche und wenn man zu faul ist nutzt man eben Google Home.
Hab ich doch geschrieben: Selbst wenn es stabil liefe, ich hab keinen Bock jedes Mal mein Handy zu nehmen, Entsperren, App suchen & starten... Die Fernbedienung liegt neben mir aufm Sofa, ein Griff, pausiert oder was auch immer man machen will.
Ich finde es gut, wenn beides geht (nutze Cast aufm FireTV gerne), aber ausschließlich bringt es das für einen typsichen "Couch-Fernseher" Anwendungsfall nicht. Zumindest meiner Meinung nach.
Old Knitterhemd
Banned
Chromecast wäre für uns auch nichts.
Sprachsteuerung über irgendwelche Wanzen ganz sicher auch nicht.
Mal davon ab, haben wir auch mal Gäste im Haus, die aber nur in ein separates Wlan dürfen.
Die sollen aber auch einfach den TV anmachen und Netflix/Amazon/Spotify nutzen können.
Bin froh, dass ich mit dem LG TV nur noch die eine Fernbedienung habe (plus die vom Audioverstärker) mit der sich auch der angeschlossene Raspi mit Kodi bedienen lässt.
Kann zwar dennoch alles zusätzlich mit dem Tablet/Smartphones steuern aber ich muss nicht.
Sprachsteuerung über irgendwelche Wanzen ganz sicher auch nicht.
Mal davon ab, haben wir auch mal Gäste im Haus, die aber nur in ein separates Wlan dürfen.
Die sollen aber auch einfach den TV anmachen und Netflix/Amazon/Spotify nutzen können.
Bin froh, dass ich mit dem LG TV nur noch die eine Fernbedienung habe (plus die vom Audioverstärker) mit der sich auch der angeschlossene Raspi mit Kodi bedienen lässt.
Kann zwar dennoch alles zusätzlich mit dem Tablet/Smartphones steuern aber ich muss nicht.