News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Kulturförderung ist schon wichtig, aber ob die Filmförderung das auch ist sehe ich etwas skeptisch.
Ich persönlich mag 90-95% der neueren deutschen Filme einfach nicht, die komplette Art wie diese gedreht werden, die Atmosphäre in den Filmen usw. ist nicht so mein Fall. Mache deshalb meist um deutsche Filme einen Bogen. Wenn die Firmen nun gezwungen werden solche Filme zu finanzieren oder zu produzieren, weil eine Quote xy erfüllt werden muss, dann ist das in meinen Augen nicht der richtige Weg.

Ich finde die Preise von Netflix absolut angemessen. Nirgends hat man soviel Auswahl und so guten Kundensupport. In beiden Fällen kann sich z. B. Sky (Ticket) mal ne gehörige Scheibe abschneiden. Sehr magere Auswahl, z. T. dann auch noch uralte Sachen dabei und der Videoplayer ist eine absolute Katastrophe. Schlechter Kundenservice (gibt es den überhaupt da?) Zu guter letzt, völlig überzogene Preise und unter Linux geht's gar nicht. Da ist Netflix überragend und werde eine mögliche Preiserhöhung gern aktzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Ein Kinobesuch/eine einzelne BlueRay kostet gleich viel wie ein Monat Netflix. Preis/Leistung ist in diesem Fall außergewöhnlich gut. Alternativen gibt es auch genug. Dies ist ein Feld bei dem der Konsument echt starke Karten auf der Hand hat und entsprechend gut gestellt ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und cat_helicopter
@tomasvittek so ging es mir mit der Serie "You"

Elizabeth Jail war eine Fehlbetz und und der Charakter war auch echt dumm gezeichnet. Trotzdem um gemütlich nach der Abeit auf der Couch zu chillen war es das alle Mal wert für das bisschen Geld das ich für Netflix zahle und zahlen werde :) Ich denke es ist immer schwer, gerade in Zeiten wo soviel neuer Content generiert wird, stets sehr gute Besetzungen zu finden. Die Schauspieler müssen ja auch irgendwoher kommen :)

Die beste Besetzung aller Zeiten, vor allem in der Gruppe, war für mich bisher Star Trek Voyager und auch Stranger Things. Das sind halt sehr hohe Maßstäbe denen man nicht immer gerecht werden kann. Dafür habe ich auch Verständnis.

Shelung schrieb:
OK jetzt mal im Ernst, die besten Streaming Geräte auf dem Markt sind aktuell der Apple TV, die Nvidia Shield und ein Windows 10 HTPC.

Alle mit ein paar Vorzügen und Nachteilen.
Der Rest steht hinten an.
Sogar WebOS auf meinem OLED ziehe ich den ganzen anderen Android Boxen vor.
FireTV ist durch den Streit mit Google aktuell... nicht so empfehlenswert.

AppleTV 4K hatte ich wie gesagt getestet. Hab ihn dann wieder verkauft.
Mit FireTV war ich bis auf YT eigentlich auch ganz zufrieden.
Hab seit Ende 2018 nun auch einen LG OLED65C8 und nutze dort die Amazon, Netflix, YT und Sky Ticket App, für Kodi habe ich nen Raspberry.
Nvidia Shield hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich bisher nur gutes davon gehört hab. Aber Sky Ticket würde dort nicht laufen, oder? Oder auch nur wieder mit externer Tastatur?

Wenn das P/L-Verhältnis nicht mehr passt, kann man ja kündigen. Von daher bedarf es keiner langfristigen Entscheidung als Kunde. Darum für mich: Alles gut.

Wie bei vielen anderen Tech-Unternehmen wurde bei Netflix bisher fast nur der Fokus auf den Ausbau der Abozahlen gelegt. Irgendwann kommt natürlich die Phase, in der die Ernte eingebracht werden soll. Interessant ist, dass Netflix in Wirklichkeit nur wenige Eigenproduktionen hat. Selbst die Aushängeschilder sind nur "exklusiv eingekauft". Deswegen gehen die Meinungen zur Bewertung des Unternehmens für die Investoren auch stark auseinander. Wenn sie sich in Zukunft durch mehr eigene Qualität gegen Disney, Hulu, CBS etc. behaupten und dafür höhere Preise nehmen, ist das sicher verschmerzbar.

Man was haut man sich hier wieder die Taschen voll. Ich würde wetten, dass 80% der "sharer", die hier großspurig behaupten, dass der Preis doch in Ordnung ist, nicht "legal" sharen, denn das sharen ist nur innerhalb eines Haushaltes erlaubt und nur ohne Weitergabe des Passwortes und Zugangsdaten. Also "sharen mit Freunden" ist nicht legal und bestenfalls geduldet.
Obendrein finde ich 8 Eur so langsam sportlich für SD Inhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
wenn man bedenkt , dass prime inkl kostenlosem versand usw usw ( inkl prime music) 69€ bzw 34 für junge leute ( stuedneten und azubis) wird man sich schon fragen, ob prime alleine einem nicht reicht ( vor allem der arbeitenden gesselschaft die eh weniger zeit zum tv konsum haben [ in der woche 2-3 h maximal tv konsum bei mir] )

Feligs schrieb:
Und zudem wollen die auch noch das Account Sharing eindemmen...
Quelle bitte. Alles was ich dazu finde ist, dass irgend ein Unternehmen auf der CES ein Künstliche-Intelligenz-Bullshitbingo-Tool vorgestellt hat um Accountsharing zu erkennen. Mittels Rocketscience-Methoden wie "Wenn häufig innerhalb kürzester Zeit an weit entfernten Orten eine Anmeldung geschieht"... definitiv KI, yeeehaaaa! Direktes Fallbeispiel gegen diese tolle "KI": Meine Freundin und ich sind häufig untwegs und oft unabhängig voneinander in Niedersachsen, Bayern, NRW, Hamburg und Thüringen und nutzen natürlich ein gemeinsames Netflix-Konto.

Die ganzen Newsseiten machen da richtig Clickbait-Artikel und phantastisieren Artikel herbei wie "Geht Netflix bald gegen Accountsharing vor?", obwohl Netflix mWn. in keinerlei Zusammenhang mit dem o.g. Unternehmen steht und nichtmal angekündigt hat das oder sowas in der Art nutzen zu wollen.

Wieauchimmer, wenn Netflix für das FHD/UHD-Paket bald die 15€/20€ erreicht stimmt auch für mich allmählich das P/L-Verhältnis nicht mehr. Die Eigenproduktionen sind relativ mau und ansonsten auch eher nichts bahnbrechendes. Schön finde ich indes, dass der Anime-Katalog ausgebaut wurde und wird. NGE soll ja sogar bald kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und p4z1f1st
Im Moment ist meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht, aber Netflix soll es nicht übertreiben, sonst bin ich weg. Dann gucke ich halt neue Serien irgendwann später bei einem anderen, mein Leben geht weiter, auch wenn ich etwas nicht direkt sehen kann.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Immer dieses Gejammere über die GEZ. Man bekommt bei den öffentlich-rechtlichen weitaus hochwertigeren Content als im gesamten Netflix Katalog. Aber führe mal ein fünf Minuten Gespräch mit dem Bürger auf der Strasse über Politik, kein Wunder kommt da nur noch Müll und Unwissen aus dem Mund.

Ach genau und das würde sich ändern, wenn man den Leuten Netflix verbietet und sie dazu zwingt die ÖR zu gucken. Dann würden sie vermutlich auch genau das wählen und gut/schlecht finden, was man Ihnen gerade in den ÖR ständig vorsetzt und eintrichtert. Die Welt wäre soviel besser :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
ÖR? Deutscher TV- Schund? Nö. Dort schaue ich fast nur Phoenix. Netflix ist meine Rettung.:evillol:

mackenzie83 schrieb:
ach jetzt kommen sie wieder mit der GEZ keule.. ist klar.. GEZ ist wie sozialversicherung ein solidarisches system oder "verbraucht" hier jeder seine krankenversicherungskosten, die er pro monat zahlt? also ich nicht und bin nicht böse drüber, ist auch wie mit steuern. also nicht rumjammern
Dummer Vergleich, weil man eine Krankenversicherung wirklich braucht, wenn man (schwer) krank wird, GEZ hingegen braucht man nicht.

Ein einzelner öffentlich rechtlicher Sender ohne Werbung mit wirklich neutralen Nachrichten und Dokumentationen zu einem deutlich niedrigeren Preis wäre ok, aber unser Rundfunkbeitrag ist viel zu aufgebläht.

Da wird jede Menge Scheiß produziert den die meisten Menschen nicht wollen, trotzdem müssen alle den Wucherpreis bezahlen - davon bezahlt die GEZ dann ihren Angestellten Luxus Honorare, und fordert gleichzeitig eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags und droht, diesen per Verfassungsklage einzutreiben - auch von Menschen, die kaum mehr als Hartz IV verdienen. Mach dich mal schlau, wie viel die Mitarbeiter von ARD verdienen, besonders die hohen Posten.
Und den ganzen Scheiß willst du ernsthaft verteidigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Krautmaster, Luzifer71 und 2 andere
acty schrieb:
Naja seien wir doch alle mal ehrlich
selbst 18 Euro durch 4 Leute - das wäre nicht mal eine Schachtel Kippen ^^

Vorausgesetzt man hat keine parasitären Schnorrerfreunde :lol:

Genau darum geht es doch auch. Das will man ja ausmerzen. Laut AGB müssen die Familienmitglieder auch in einem Haushalt leben. Das wurde anders bisher geduldet, aber zZ sieht es eher danach aus, als ob das nicht mehr der Fall sein wird. Und dafür sind mir die Preise dann zu teuer.

Ausnahmsweise mal ein Chip Link: https://www.chip.de/news/Netflix-Konto-teilen-koennte-bald-Geschichte-sein_157140798.html

Dennoch nervt das GEZ gebashe. Über keine Steuer wird sich so aufgeregt wie über die popligen 18 Eur GEZ. Natürlich schaut man nicht alles, aber viele Inhalte (bis hin zu Filmen) werden über GEZ finanziert (die man dann auch über Netflix etc. guckt). Infrastruktur. Presseinformationen etc. Wenn die Öffis weg wären, wären auch schlagartig viele Inhalte weg, wir würden noch mehr verblöden und würden dauerwerbebeschallt wie auf Sat 1 zB. Das einzige, was mich nervt, ist der Umstand, dass die Technische Übertragung immer recht langsam voranschreitet. Ich würde mir wünschen, dass ARD ZDF und KO in UHD übertragen werden und dafür die ein oder andere Doppelübertragung (ich brauche keine 17x Regional-WDR) eingespart wird. Dann wäre die Akzeptanz größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
So wie ich es lese, wollen die nur direkt die Konten anpacken, die zB nur einen Nutzer haben - aber übertrieben 10 Nutzer schauen ^^

Das Angebot sagt bei Premium indes klar 4 Geräte gleichzeitig

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zum glück fährt der Streaming Zug einfach an mir vorbei.

Habe es mal getestet, aber habe das glück das Musik und Filme so ziemlich unwichtig in meinen Leben sind.

Ich war damals noch draußen spielen :D Vielleicht liegt es daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, poly123, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Ich nutze Netflix HD auf 2 Geräten gleichzeitig. TV und PC. Der Preis ist daher mehr als Ok.

@Zero2Cool

Die shield nutzt ja Android TV, sollte also sofern vorhanden mit ner entsprechenden App einfach gehen.

Also Kodi Player taugt der PI ja auch, wenn auch in Beschränkung der rechenpower.
Libreelec oder Co. gibt es ja nicht grundlos.

Pisaro schrieb:
Oh. Einer der wenigen Menschen die anscheinend keine Ahnung von nichts haben. Oder keine Ansprüche, je nachdem.

Mal sehen was Netflix hier in DE genau verlangen wird. Mich soll es jetzt nicht stören, habe eh nur das normale HD Abo. Ab und an wird 1-2 Monate sogar gar nichts auf Netflix geguckt.

Wie man bei solchen Preisen allerdings von teuer reden kann erschließt sich mir nicht. Naja, Deutschland halt :).
ist doch gut wenn leute wie du dafür zahlen und ich nicht.

Zurück
Oben