News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Zero2Cool schrieb:
Das ist eine sehr dumme Aussage, wenn man keinen Grund dafür nennt.
Zeigt mir mal ein anderes Gerät das Amazon Video, Netflix, Sky Ticket, Youtube und Kodi kann.

Ich bin gespannt.

Apple TV, kann alles was relevant ist und bietet dabei die beste Qualität, framerate Support und mit ITunes sogar die beste streaming Qualität.

Aber wenn du speziell Bedürfnisse hast gibt es da halt auch Alternativen.

Man kann ja auch ein Android Tablet nutzen und damit glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, tomasvittek und Chopchop
Feligs schrieb:
Und zudem wollen die auch noch das Account Sharing eindemmen...
Hat Netflix sich jemals offiziell dazu geäußert? In den letzten Tagen ist ja nur eine "intelligente" Dienstleistung vorgestellt worden, die das erkennen kann und jeder hat gemutmaßt, dass Netflix die einsetzen könnte. Eine Stellungnahme seitens Netflix habe ich aber nirgends gesehen.
Abgesehen davon ist es nicht wirklich schwierig herauszufinden, wenn mehrere Leute einen Account teilen. Warum man dazu eine KI braucht, ist mir schleierhaft.

Über vpn in der Türkei kaufen - Premium für <8€ im Monat, Globalisierung geht in beide Richtungen liebe Anbieter

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Redical schrieb:
Damit hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ich will hier in keinster Weise die ÖR verteidigen aber einfach alles davon als schlecht zu bezeichnen wäre falsch. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ohne ÖR Journalismus hätten wir irgendwann nur noch Bildzeitungen und das sind die wahren Meinungsmacher, nicht etwa Kurzgesagt was es schon weitaus länger gibt als es von Funk unterstütz wird und das meiner Meinung nach objektivste und am wissenschaftlichsten arbeitende Wissensmagazin auf Youtube.

Im Video wird explizit angesprochen, dass sie den Auftrag zum Video von den ÖR bekommen haben. Hättest du es gesehen wüsstest du, dass sie diese in keinster Weise schön reden. Ich habe geschrieben es ist nicht alles schlecht und jeder der denkt man könnte komplett auf ÖR verzichten der hat sich mit der Thematik nie ernsthaft beschäftigt.
Sorry aber du kannst doch nicht sagen bei der GEZ ist nicht alles schlecht und im selben Moment ein Video posten welches von Funk finanziert wurde. Das ÖRR wichtig ist möchte ich nicht bezweifeln, und ich bin gerne Bereit meinen Beitrag zu leisten. Allerdings ist das war aktuell in Deutschland gemacht wird nicht der richtige Weg! Man könnte mit dem Geld wesentlich bessere Haushalten. Zb könnte man sich die 40 Millionen jedes Jahre sparen die man in Funk investiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Zero2Cool schrieb:
Das ist eine sehr dumme Aussage, wenn man keinen Grund dafür nennt.
Zeigt mir mal ein anderes Gerät das Amazon Video, Netflix, Sky Ticket, Youtube und Kodi kann.

Ich bin gespannt.

Funktioniert das nicht auch alles mit nem fire tv stick?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, flym und sNiPe
Feligs schrieb:
Die wollen es vermutlich so machen, dass ein Netflix Account nur in einem Haushalt genutzt werden kann.
Wenn das eintreten sollte, bin ich auch weg von Netflix. Ist eben doof, wenn ich recht häufig über das Wochenende in meiner alten Heimat verbringe. Hab da eben noch viele Freunde und die Familie.
Meine Bluray und DVD Sammlung kann ich nur schlecht mitschleppen. Ich hatte quasi auf einem Heimatwochenende überhaupt erst mit Netflix angefangen.

Erhöhung geht, solange es sich aus meiner Sicht trotzdem noch lohnt. Diverse Eigenproduktionen von Netflix sind eigentlich ganz gut, ich erwarte dieses Jahr noch einige Fortsetzungen.

Wenn es sich auf Dauer aber nicht mehr lohnt, dann muss ich eben partiell Nutzen, um eine oder zwei Serienstaffeln zu gucken, oder gar nicht mehr.

mackenzie83 schrieb:
ach jetzt kommen sie wieder mit der GEZ keule.. ist klar.. GEZ ist wie sozialversicherung ein solidarisches system oder "verbraucht" hier jeder seine krankenversicherungskosten, die er pro monat zahlt? also ich nicht und bin nicht böse drüber, ist auch wie mit steuern. also nicht rumjammern und wem netflix zu teuer ist, kann gerne kündigen. man kann auch andere dinge tun, als vor der glotze zu hängen

Ernsthaft? Du vergleichst so was wichtiges wie eine Krankenversicherung mit der GEZ. Wenn bei mir morgen Krebs diagnostiziert werden würde, wäre ich heilfroh (!) über eine Krankenversicherung. Unser Sozialsystem ist eine Worst-Case-Absicherung. DAFÜR bezahle ich gerne meinen Beitrag.

Wenn aber morgen kein ARD und ZDF mehr da sind, gibt es noch genügend andere seriöse Quellen zur Informationsbeschaffung. Und sei es nur das lokale Käseblatt. Und wie du schon so schön sagst: Man kann was anderes tun als vor der Glotze hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und Haxor
Eigene Streaming-Plattform anlegen auf Festplatten? Da wird doch nicht wer "Daten organisieren". Denn woher kommt sonst das Material, BR, HDs? Interessant wie manche hier anscheinend "mögliche" kriminelle Aktivitäten mit dem bezahlen einer Dienstleistung gleichsetzen. Denn auch "online-streaming"/peer-to-peer Anwendungen sind ja nicht alle kostenlos und "frei" verfügbar.

Auch ich finde die Preisanpassungen nicht sonderlich gut. Und so langsam kommt der Bereich wo ich dann auch nicht mehr gewillt bin, diese Dienstleistung zu nutzen. Aber das muss am Ende jeder selbst entscheiden. und von 14€ auf 16€ sind es mal schlappe 14% Aufschlag, bei den geringeren Beträgen die ebenfalls um 2€ steigen sogar mehr. Also das ist für mich schon ein Kriterium. Aber noch bitte Netflix mir genug das ich Netflix nutzen werde.
Kosten-/Leistung-/Nutzen-Rechnung.

Cool Master schrieb:
Na ja das ist heute auch noch so :) Der Unterschied ist aber du kannst dir a. eine Sichehreitskopie anlegen und b. wird die Serie/Film niemals verschwinden außer du verkaufst die Scheiben. Dazu kommt du kaufst ja auch noch andere Sachen auf der Scheibe wie z.B. Bloopers, Behind the Scenes, Regie-Kommentar usw. da ist es natürlich klar, dass das halt etwas mehr kostet. Zumal kannst du die Scheiben nach X Jahren auch verkaufen.

Mit dem Unterschied, dass der Content von heute auf morgen weg sein kann.

Es ist also nicht alles Gold was glänzt ;)

Dann ist der Content halt weg, ich stell mir doch keine Boxen und Schachteln mehr ins Regal. Ich habe noch nicht mal mehr ein Laufwerk im Haus mit welchem ich DVD´s abspielen könnte. DVD und BD sind Uralt Technologie.
Meine Spiele lagern in der Cloud warum sollten meine Filme und Serien nicht auch in der Cloud lagern? Und wenn der Anbieter irgendwann weg ist, ist er halt weg so ist das Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Immer dieses Gejammere über die GEZ. Man bekommt bei den öffentlich-rechtlichen weitaus hochwertigeren Content als im gesamten Netflix Katalog. Aber führe mal ein fünf Minuten Gespräch mit dem Bürger auf der Strasse über Politik, kein Wunder kommt da nur noch Müll und Unwissen aus dem Mund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Erst machen sie euch Abhängig, dann erhöhen sie die Preise, war abzusehen, wer glaubt es wird so bleiben der ist ein Narr. Wie mit allem anderem auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Hatsune_Miku und Entschleuniger2
Ruff_Ryders88 schrieb:
Immer dieses Gejammere über die GEZ. Man bekommt bei den öffentlich-rechtlichen weitaus hochwertigeren Content als im gesamten Netflix Katalog. Aber führe mal ein fünf Minuten Gespräch mit dem Bürger auf der Strasse über Politik, kein Wunder kommt da nur noch Müll und Unwissen aus dem Mund.
Die gazen Diskussionsshows kannst du aber in der Pfeife rauchen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Luzifer71
Shelung schrieb:
Bei nem Apple TV! Filme auf Amazon zu kaufen und kodi nutzen wollen wie auf einem Android Gerät ...

Alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Stimmt damit angefangen ein Apple TV zu kaufen. WTF Apple TV :D

Shelung schrieb:
Apple TV, kann alles was relevant ist und bietet dabei die beste Qualität, framerate Support und mit ITunes sogar die beste streaming Qualität.

Aber wenn du speziell Bedürfnisse hast gibt es da halt auch Alternativen.

Man kann ja auch ein Android Tablet nutzen und damit glücklich sein.

Also kannst mir kein anderes Gerät nennen, dachte ich mir doch.
Dann mach nicht solche Sprüche, das sind auch keine speziellen Bedürfnisse sondern einfach alle aktuell relevanten Streaming-Portale.

Teropet schrieb:
Funktioniert das nicht auch alles mit nem fire tv stick?

Amazon Video und Netflix läuft darauf natürlich super.
Kodi lässt sich auch problemlos installieren, wenn man mit einer eigenen Datenbank arbeitet darf diese Aufgrund der geringen Speicherkapazität (nur 8gb, davon nur ca 5gb nutzbar) nicht zu groß sein.
Für Youtube brauchst dann entweder eine alte 2.x Version und musst die automatischen Updates deaktivieren.
Bei Start der App bekommst dann immer die Meldung das ab 1.1.2018 YT nicht mehr funktioniert ;-)
Für den FireTV gibt es keine offizielle Sky Ticket App. Es gibt zwar APKs welches gehen, aber dann musst eine Tastatur für die Bedienung nutzen, was in meinen Augen sehr umständlich ist.

Die ÖR machen teilweise wirklich wichtige Arbeit und auch die Film und Kulturförderung ist wichtig.

Der aktuelle bürokratische Zustand bedarf aber einem radikalen Kahlschlag, inklusive einiger Entlassungen, sowie erheblicher Anpassungen bei Gehalt und Ruhestandsvorsorge.

Hier wird sich kackendreist am Bürger bereichert und das seit Jahren.
Ich kann nur vom WDR sprechen, aber was hier ein Geld verbrannt wird (und ich meine wirklich verbrannt, weils weg muss) ist hochgradig abartig.
Mal davon ab, ist Werbung auf den ÖR ein Unding.

Ich hoffe hier inständig auf eine harte Anpassung, seitens der Politik.

Netflix wird für uns uninteressant, sobald das Account Sharing unterbunden wird.

Preislich sind wir da auch langsam an einer Grenze angekommen.

Sobald sich die Streamingdienste zu sehr splitten, geht das ganze sowieso nach hinten los.

• Gefällt mir
Reaktionen: KanarZkun, Zockmock, Luzifer71 und 3 andere
Ich habe mein Abo letztes Jahr auch gekündigt, zu mehr als 90% ist alles was da gerade neu eingestellt wird einfach nur Schrott. Man findet so gut wie nie interessante Filme, da die Algorithmen absolut für die Mülltonne sind, die grauenhafte Oberfläche muss dazu wohl auch nicht mehr extra erwähnt werden.
Das es bei den Bewertungen nur Positiv oder Negativ gibt macht es unmöglich diese Funktion zu nutzen, zu viel ist einfach nur Mittelmaß, das dadurch in keine der beiden Kategorien passt.
Also können sie gerne die Preise anheben, einmal im Jahr einen Monat, mehr werde ich da nicht mehr investieren.

PS: So einige Perlen habe ich nur zufällig gefunden, weil ich sie im Web entdeckt habe. Inzwischen gibt es zwar die WhatsOnFlix App, die anzeigt was neu da ist und was demnächst verschwindet, aber wieso bietet Netflix so eine wichtige Funktion nicht von Haus aus?

PPS: Die GEZ gehört in der jetzigen Form absolut abgeschafft, denn für dringend notwendige Reformen ist der ganze ÖR-Koloss viel zu träge geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Luzifer71 und latexdoll
Zero2Cool schrieb:
Amazon Video und Netflix läuft darauf natürlich super.
Kodi lässt sich auch problemlos installieren, wenn man mit einer eigenen Datenbank arbeitet darf diese Aufgrund der geringen Speicherkapazität (nur 8gb, davon nur ca 5gb nutzbar) nicht zu groß sein.
Für Youtube brauchst dann entweder eine alte 2.x Version und musst die automatischen Updates deaktivieren.
Bei Start der App bekommst dann immer die Meldung das ab 1.1.2018 YT nicht mehr funktioniert ;-)
Für den FireTV gibt es keine offizielle Sky Ticket App. Es gibt zwar APKs welches gehen, aber dann musst eine Tastatur für die Bedienung nutzen, was in meinen Augen sehr umständlich ist.

Wie wäre es einfach auf Amazon Prime zu verzichten und den Rest organisiert man mit seinem Chromecast, der funktioniert eigentlich immer.

Schlagt ruhig drauf man hat ja sonst nichts zu zahlen :freak:

Also ich weiß noch nicht ob ich dann dabei bleibe, mal schauen. Erst mal bleibt es ja bei 14€.

Spätestens wenn Disney und Apple ihre eigenen Dienste an den Start bringen, ist Netflix zu teuer. Ich überlege eh zu kündigen, da in letzter Zeit nur Mist neu kommt, wie z.b. Aufräumen mit Marie Kondo und so was

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
OK jetzt mal im Ernst, die besten Streaming Geräte auf dem Markt sind aktuell der Apple TV, die Nvidia Shield und ein Windows 10 HTPC.

Alle mit ein paar Vorzügen und Nachteilen.

Der Rest steht hinten an.

Sogar WebOS auf meinem OLED ziehe ich den ganzen anderen Android Boxen vor.

FireTV ist durch den Streit mit Google aktuell... nicht so empfehlenswert.

Zurück
Oben