Wenn man sich die Kommentare hier so anschaut, weiß man genau, was mit der deutschen Gesellschaft nicht stimmt. 'Googelt' mal alle nach kognitivier Dissonanz. Das Brainwashing der großen Konzerne funktioniert in Deutschland wunderbar. Netflix-Kunden sind ja schon fast wie Apple-Kunden und lassen sich schön melken. Netflix hat Milliarden-Schulden, weil ihr Geschäftsmodell nicht profitabel ist. Außerdem sind sie dafür verantwortlich, dass inflationär viele Serien, dafür mit immer weniger Qualität hergestellt werden.
"Hier liebe Kunden, der Schrott der Woche". Und alle schlucken, was ihnen vorgesetzt wird, weil sie keinerlei Ansprüche mehr an Unterhaltung haben.
Niemand, den ich kenne, teilt sich sein Abo. Und genau wie ich, sind viele ausgestiegen als sie gemerkt haben, dass bis auf wenige Ausnahmen, das meiste einfach Müll ist. Aber ihr redet euch das ja alle so schön. da muss man sich um Netflix keine Sorgen machen. 20+ Euro für das einfache HD-Paket und Werbeblöcke, das wird nicht lange dauern, meine Vorhersage.
Meiner Meinung nach müssen die ÖR auch mehr ihren Bildungsauftrag erfüllen. Aber für unabhängige freie Medien zahle ich gerne einen Beitrag. Und da draußen gibt es bestimmt viele, die nur für den Tatort oder die Nachrichten zahlen würden.
Die Welt dreht sich nicht um euch. Es gibt auch andere Menschen mit anderen Interessen --> Scheuklappen und so.