News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

TopAce888 schrieb:
Und was macht man als Nichtraucher? Oder wenn man statt 4 parallele Streams einfach UHD haben möchte. Werden ja schon fast Sky-Preise.

Ist doch ganz simpel. Wenn es einem zu teuer erscheint oder man das geld nicht über hat dann nutzt man eben kein netflix. Zwingt dich ja keiner. Nennt sich freie marktwirtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero2Cool
Nein eine Person lebt nicht im "Haushalt".

Wenn die sich deswegen aber anstellen Wechsel ich zu Apple, auch wenn mehr kostet.

Die öffentlichen sind auch nicht unabhängig, wenn Ihre Gehalt knapp 50% der GEZ Kosten bedeutet geht es denen eher darum ihren Job solange wie möglich zu machen und nicht so gut und unabhängig wie möglich.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Nein eine Person lebt nicht im "Haushalt".

Wenn die sich deswegen aber anstellen Wechsel ich zu Apple, auch wenn mehr kostet.

Zu welchem Streaming Dienst von Apple willst denn wechseln? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Den kommenden...

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und p4z1f1st
TheTrapper schrieb:
Genau deshalb hat man in der Regel Netflix! Filme werden mit meinem Account nur geschaut wenn Besuch im Haus ist und die lust auf einen Film haben.
Das ist wohl mehr deine Meinung und sicher nicht die Regel ;)
Anschauen tu ich mir die ersten 2-3 Folgen interessant klingender Serien auch, aber zu 90% reichen mir genau diese und ich befinde das dann meistens als völligen Käse.
Oder stehst du auf die tollen "New-Age-Spanish-Telenovelas" wie Élite?
Oder das overhypte "Haus des Geldes"...
Die letzte Netflix-Produktion, die ich interessant und unterhaltsam fand war Narchos... die ersten beiden Staffeln... das neue Narchos Mexiko gefällt mir auch nicht.

Feligs schrieb:
@Euphoria
Das kann natürlich sein. Von der Eigenproduktion habe ich bis auf Better Call Saul noch nichts gesehen :D
Für mich wäre es der Aufpreis trotzdem nicht wert, aber ich natürlich deine Sache ;)

Better Call Saul ist keine Netflix Eigenproduktion, sondern ist eine AMC Serie.
Was macht man auf Netflix wenn man die ganzen Netflix Serien nicht schaut?

@TheTrapper
Zumindest steht da Netflix Original...
Es gibt auch genug geile Serien, die nicht eine Eigenproduktion sind.
Breaking Bad, Prison Break, Sons of Anarchy, The Walking Dead, Scorpion,...

Shelung schrieb:

LOL
1. Bisher ist noch gar nicht bekannt was das kosten soll.
2. Man weiß auch gar nicht was Apple für Inhalte anbieten wird.
3. Man braucht sicherlich einen AppleTV oder eventuell einen aktuellen TV, welcher über Airplay 2 verfügt.

TheTrapper schrieb:
Es ist genau so aufgemacht wie die anderen 99 Funk GEZ Videos.
Funk ist ein Sauhaufen der sich mit unserem GEZ Geld im Internet breit macht, irgendwelche Youtuber bezahlt um Meinung zu machen, das ist aber nicht die Aufgabe der ÖR!

Ok man könnte denken, Inhalte auf Youtube ohne auf Klicks und Abos zu achten sind doch eine gute Sache. Wäre es sicherlich nur achtet man bei Funk extrem auf Klicks und Abos, nur wer genug Klicks und Abos liefert wird weiterhin von Funk bezahlt.

Damit hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ich will hier in keinster Weise die ÖR verteidigen aber einfach alles davon als schlecht zu bezeichnen wäre falsch. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ohne ÖR Journalismus hätten wir irgendwann nur noch Bildzeitungen und das sind die wahren Meinungsmacher, nicht etwa Kurzgesagt was es schon weitaus länger gibt als es von Funk unterstütz wird und das meiner Meinung nach objektivste und am wissenschaftlichsten arbeitende Wissensmagazin auf Youtube.

Im Video wird explizit angesprochen, dass sie den Auftrag zum Video von den ÖR bekommen haben. Hättest du es gesehen wüsstest du, dass sie diese in keinster Weise schön reden. Ich habe geschrieben es ist nicht alles schlecht und jeder der denkt man könnte komplett auf ÖR verzichten der hat sich mit der Thematik nie ernsthaft beschäftigt.

AppLeYArD schrieb:
Naja es war abzusehen dass es immer mal Preiserhöhungen geben wird.

Ja das stimmt natürlich, vor allem wenn tatsächlich immer neuer Content kommt sehe ich da auch kein Problem, na ja bis zu einem gewissen Punkt. Ab diesem Punkt wäre es dann eher Sinnvoll "Pakete" einzuführen damit man nicht jeden mit dern Mehrkosten belastet wenn sie z.B. neue Filme/Serien überhaupt nicht schauen wollen.

AppLeYArD schrieb:
Der Rundfunkbeitrag bzw. die unabhängigen Öffentlichen sind unheimlich wichtig für eine Gesellschaft

Sind die ÖR aber wirklich unabhänig? Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist er denke ich nicht die Ausnahme.

AppLeYArD schrieb:
Oder wollt ihr wirklich werbefinanzierte Berichterstattung/Korrespondenten?

Ich schau gar kein Fernseh mehr und das seit bestimmt 10 Jahren. Die ÖR allerdings senden nicht gerade wenig, vor allem Pharama, Werbung. Also ich sehe da kein echten Unterschied zwischen ÖR und Privaten. Gut ab 20 Uhr gibt es dann keine Werbung mehr trotzdem läuft da extrem viel Werbung. Wie gesagt die ÖR haben Personalkosten in höhe von 50% der Summe welche sie bekommen. Im Vergleich dazu ProsiebenSat1 hat 17%.... Da läuft also vieles extrem falsch und das ist dann halt nicht mehr solidarisch, wenn man wenige Leute durchfuttert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Zitterrochen, flym und 4 andere
Meine Schmerzgrenze wäre 19.99/mtl für UHD Streaming...Man muss verstehen die geben Milliarden für Filme und Produktionen aus. Bin seit 2013 Netflix Kunde und sehr zufrieden.

Zero2Cool schrieb:
LOL
1. Bisher ist noch gar nicht bekannt was das kosten soll.
2. Man weiß auch gar nicht was Apple für Inhalte anbieten wird.
3. Man braucht sicherlich einen AppleTV oder eventuell einen aktuellen TV, welcher über Airplay 2 verfügt.

1. Wie gesagt, egal.
2. Wird schon gut sein.
3. Habe ich sowieso, gibt's aktuell kein besseres Gerät als den Apple TV 4k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977 und p4z1f1st
DonS schrieb:
und dreiste Werbeeinblendungen im laufenden Film über den halben Bildschirm...

Guten Morgen.

Deaktiviere auf diesen Sender HbbTV und das mit der Werbung sollte weg sein... Hat mich auch tierisch genervt...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja so läuft das - zuerst werden die Kunden "angefüttert" und dann die Preise erhöht... wie bei Drogendealern...
Ich hab mir vor 9 (!) Jahren meinen "eigenen" Streamingserver aufgebaut - diese Parasiten dürfen ihr "Produkt" behalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Redical schrieb:
Ein sehr gutes Video zur Thematik Rundfunkbeitrag von Kurzgesagt:

Es ist nicht alles schlecht ;)

Schöne Grüße

DAS ist gut erklärt und sollte auch der letzte dämlack verstehen. ich meine, was gibt es für gute unabhängige alternativen an TV nachrichten (printmedien lasse ich hier mal bewusst außen vor)? lieber den schwachsinn bei rtl aktuell ansehen? oder die action news von prosieben, rtl2 und co?
Man kann das programm der öR auch einfach nutzen, auch im internet, 'on demand', anstatt sich nur zu beschweren und nein, es ist weder 'staatsfernsehen' noch 'regierungsfernsehen'

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleifuss und Redical
AppLeYArD schrieb:
Der Rundfunkbeitrag bzw. die unabhängigen Öffentlichen sind unheimlich wichtig für eine Gesellschaft
Von mir aus, aber warum muss die Umsetzung so katastrophal sein? Ich hab mir z.B. Weihnachten von nem Verwandten den Tatortreiniger empfehlen lassen. Hat man ja mit dem Rundfunkbeitrag bezahlt und kanns in der Mediathek anschauen. Eigentlich. Denn praktisch gibt es da nur die letzten 4 (?) Folgen. Alles andere ist futsch und liegt jetzt bei ... na? Richtig Netflix. Bekomme ich jetzt also einen kostenlosen Netflixzugang, um mir die zwangsbezahlten ARD-Inhalte angucken zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Zitterrochen, flym und 6 andere
bin ich der einzige der sich daran erinnert wie es vor 10 jahren aussah? da hab ich 20-50€ hingeblättert um EINE serie im mediamarkt zu kaufen. 20€ für einen film waren gang und gebe...

bei netflix schau ich soviel ich will, meine ganze familie ist drin und teilt sich den account (legal) und der content ist bombe! mir sowas von wayne ob das 14€ oder 20€ im monat sind. ab 30€ würde ich ANFANGEN nachzudenken was es mir wert ist.

wir leben im goldenen zeitalter und die leute merken es nichtmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD und Seby007
Fa hilft nur downgraden. Hab mein 4k Abo gestern auf HD umgestellt. Zwei Preiserhöhungen finde ich dann doch zuviel.

Wenn man sich die Kommentare hier so anschaut, weiß man genau, was mit der deutschen Gesellschaft nicht stimmt. 'Googelt' mal alle nach kognitivier Dissonanz. Das Brainwashing der großen Konzerne funktioniert in Deutschland wunderbar. Netflix-Kunden sind ja schon fast wie Apple-Kunden und lassen sich schön melken. Netflix hat Milliarden-Schulden, weil ihr Geschäftsmodell nicht profitabel ist. Außerdem sind sie dafür verantwortlich, dass inflationär viele Serien, dafür mit immer weniger Qualität hergestellt werden.

"Hier liebe Kunden, der Schrott der Woche". Und alle schlucken, was ihnen vorgesetzt wird, weil sie keinerlei Ansprüche mehr an Unterhaltung haben.

Niemand, den ich kenne, teilt sich sein Abo. Und genau wie ich, sind viele ausgestiegen als sie gemerkt haben, dass bis auf wenige Ausnahmen, das meiste einfach Müll ist. Aber ihr redet euch das ja alle so schön. da muss man sich um Netflix keine Sorgen machen. 20+ Euro für das einfache HD-Paket und Werbeblöcke, das wird nicht lange dauern, meine Vorhersage.

Meiner Meinung nach müssen die ÖR auch mehr ihren Bildungsauftrag erfüllen. Aber für unabhängige freie Medien zahle ich gerne einen Beitrag. Und da draußen gibt es bestimmt viele, die nur für den Tatort oder die Nachrichten zahlen würden.

Die Welt dreht sich nicht um euch. Es gibt auch andere Menschen mit anderen Interessen --> Scheuklappen und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, latexdoll, Reglohln und eine weitere Person
Zurück
Oben