News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Dass die reale Erhöhung in den Vereinigten Staaten ein Indiz für eine auch hierzulande anstehende Anpassung der Preise sei, dementierte das Unternehmen indes: Die lokalen Preise seien dem Angebot gemäß kalkuliert, das sich von zeit zu Zeit ändere.

Hhahha, Preis am realen Angebot angesetzt?
Dann müsste es ja in Deutschland nur 5€ kosten, wenn man das amerikanische Angebot als Maßstab festlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Luzifer71 und latexdoll
Count_Grishnak schrieb:
@Zero2Cool Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Andere lieber das 4rer Paket nehmen und sharen, das betrifft mich ja nicht. Aber ich hätte einfach gerne die Möglichkeit das zu bestellen, was ich auch wirklich haben möchte/nutzen würde. Ich denke auch, dass viele gerne ein "Single-UHD" Paket hätten und sich dann das Sharen sparen würden.

Verstehe ich vollkommen.
Von mir aus könnten Sie für HD und UHD auch separate 1er, 2er, 4er Abos anbieten.
z.B.
HD 1er 8,99€
HD 2er 10,99€
HD 4er 11,99€
UHD 1er 10,99€
UHD 2er 12,99€
UHD 4er 13,99€

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, shoKuu, Zockmock und eine weitere Person
Als wenn Netflix nicht wüsste, dass das UHD-Abo vermutlich zu 50% von Account-Sharern genutzt wird...

SO TOLL ist der Content auf Netflix dann auch nicht, dass man alleine 14€ nur für (btw. meistens eher mittelmäßig aussehendes) UHD zahlen würde...
Von den drölfzehn-millionen Netflix-Originals kann man sich vielleicht 3 anschauen... meinetwegen 4... der Rest ist mehr "Bock auf einen Film? Auf Netflix gibt es aktuell Interstellar, hätte mal wieder Lust denn zu sehen".

Als wenn sich hier die meisten voller Vorfreude alle Neuerscheinungen direkt reinziehen würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, fox40phil, Luzifer71 und eine weitere Person
DarkInterceptor schrieb:
lieber 18€ an netflix als 18€ an die öffentlich rechtlichen die ich keine sekunde in den letzten 40 jahren geschaut hab.
netflix nutze ich und das andere nicht.
wobei ich noch für 13,99€ schauen darf.

disney will doch auch eine eigene plattform, apple auch, da wären dann noch amazon mit einer und maxdome und.... und.... und...
ich mag aber nur für maximal 2 streamingdienste zahlen und einer davon bleibt amazon weil gründe.

Ein sehr gutes Video zur Thematik Rundfunkbeitrag von Kurzgesagt:

Es ist nicht alles schlecht ;)

Schöne Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
@Mordeos
Vielleicht wurde es bisher aber nicht ausgewertet oder wird jetzt automatisch geloggt und bei Auffälligkeiten werden Warnungen generiert. Whatever.
Auf jeden Fall wird etwas unternommen gegen das Sharing von Accounts außerhalb der eigenen vier Wände. Ob das jemals für etwas anderes als den Basic Account relevant ist, steht in den Sternen.

Wieso immer Account sharing?

Ich nutze das UHD Abo um meine ganze Familie mit Netflix zu versorgen.

Aber zahlen tue ich alleine :'D... -. -

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, flym, oberstkhan und 4 andere
DenMCX schrieb:
Als wenn sich hier die meisten voller Vorfreude alle Neuerscheinungen direkt reinziehen würden...

Genau deshalb hat man in der Regel Netflix! Filme werden mit meinem Account nur geschaut wenn Besuch im Haus ist und die lust auf einen Film haben.

Shelung schrieb:
Wieso immer Account sharing?

Aber zahlen tue ich alleine :'D... -. -

Wenn du 4 Streams für deine Familie brauchst ist es doch auch korrekt so.

Ich nutze das 4K Abo alleine, weil ich 4K haben wollte.
Würde auch in einen günstigeren Tarif wechseln, wo nur 1 Gerät erlaubt ist, wenn es dort 4K gäbe.

Das heißt, wenn die Preise angehoben werden und 4K nur in dem Tarif angeboten wird, werde ich kündigen. Schaue es in letzter Zeit sowieso deutlich seltener als früher.

Redical schrieb:
Ein sehr gutes Video zur Thematik Rundfunkbeitrag von Kurzgesagt:

Es ist nicht alles schlecht ;)

Schöne Grüße

Du lässt dir also von Funk erklären wir gut GEZ doch ist?
"funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF)."

Das ist als würdest du dir von RWE erklären lassen wie gut Braunkohle und Atomstrom doch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, lanoo, fox40phil und 11 andere
Euphoria schrieb:
Ich nutze das 4K Abo alleine, weil ich 4K haben wollte.
Würde auch in einen günstigeren Tarif wechseln, wo nur 1 Gerät erlaubt ist, wenn es dort 4K gäbe.

Das heißt, wenn die Preise angehoben werden und 4K nur in dem Tarif angeboten wird, werde ich kündigen. Schaue es in letzter Zeit sowieso deutlich seltener als früher.

Ist dein gutes Recht, aber nen 4K Abo für 1 Stream lohnt sich ja auch gar nicht, da gibt es einfach viel zu wenig 4K Inhalte. Ich würde ich dem Fall das HD Abo nehmen, oder wenn ich Netflix kaum nutzen würde eben kündigen.

Finde ich lustig...über dem Fred steht gerade bei mir Prime Video Werbung :D
Ergänzung ()

@Euphoria
Lohnt sich das ?
Gibt auf Netflix noch sehr wenig 4k Inhalte, da reicht doch FHD auch oder ?

TheTrapper schrieb:
"funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF)."

Das ist als würdest du dir von RWE erklären lassen wie gut Braunkohle und Atomstrom doch sind.

Hast du das Video überhaupt angeschaut?

@Feligs
Naja würde ich so nicht sagen. Gibt schon einiges in 4K.
Gerade die ganzen Eigenproduktionen sind in der Regel in 4K verfügbar.

Shelung schrieb:
Das ist ja auch ok. Solange alle in einem großen Haus mit dir zusammen wohnen ;)
Ob du dafür Geld von denen kriegst oder nicht, ist nicht relevant für den Sachverhalt des Account Sharings.

Redical schrieb:
Hast du das Video überhaupt angeschaut?

Es ist genau so aufgemacht wie die anderen 99 Funk GEZ Videos.
Funk ist ein Sauhaufen der sich mit unserem GEZ Geld im Internet breit macht, irgendwelche Youtuber bezahlt um Meinung zu machen, das ist aber nicht die Aufgabe der ÖR!

Ok man könnte denken, Inhalte auf Youtube ohne auf Klicks und Abos zu achten sind doch eine gute Sache. Wäre es sicherlich nur achtet man bei Funk extrem auf Klicks und Abos, nur wer genug Klicks und Abos liefert wird weiterhin von Funk bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, lanoo, flym und 7 andere
DenMCX schrieb:
SO TOLL ist der Content auf Netflix dann auch nicht, dass man alleine 14€ nur für (btw. meistens eher mittelmäßig aussehendes) UHD zahlen würde...
Von den drölfzehn-millionen Netflix-Originals kann man sich vielleicht 3 anschauen... meinetwegen 4... der Rest ist mehr "Bock auf einen Film? Auf Netflix gibt es aktuell Interstellar, hätte mal wieder Lust denn zu sehen".

Zustimmung. Das meiste ist oller Krempel oder überhypter Kram, den von Netflix produzierten Ausstoß kann man auch zu 95% in die Tonne hauen. Ich buche das 1-2 mal im Jahr für einen Monat, dann gucken meine Frau und ich uns die für uns interessanten Sachen an, sind meist nach einer Woche durch und gut ist.
Aber ein Ersatz für Medien und Fernsehen ist Netflix bei weitem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Mike_MTL, Luzifer71 und 3 andere
Naja es war abzusehen dass es immer mal Preiserhöhungen geben wird. Wir nutzen das 4K-Abo zu viert (inkl. Kostenteilung) und da könnte ich mit einer solchen Erhöhung noch gut leben. Meine "Mitgucker" sicherlich auch. Ich könnte aktuell gar nicht genau sagen wo meine persönliche Schmerzgrenze ist, da ich Netflix echt sehr gerne konsumiere :D

Cool Master schrieb:
Mit dem Unterschied, dass die GEZ 50% Personalkosten hat... Das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Solidarität schön und gut wenn sich davon aber einige wirklich bereichern ist das nicht mehr solidarisch.
Deswegen die ganzen ÖR einfach verschlüsseln und wer zahlt bekommt die Karte zum schauen wer nicht schaut muss auch nichts zahlen und somit den Mitarbeitern den Ruhestand bezahlen.

TheTrapper schrieb:

Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber irgendwie ist es wichtig solche Aussagen nicht einfach so stehen zu lassen. Der Rundfunkbeitrag bzw. die unabhängigen Öffentlichen sind unheimlich wichtig für eine Gesellschaft:

Oder wollt ihr wirklich werbefinanzierte Berichterstattung/Korrespondenten?

@Euphoria
Das kann natürlich sein. Von der Eigenproduktion habe ich bis auf Better Call Saul noch nichts gesehen :D
Für mich wäre es der Aufpreis trotzdem nicht wert, aber ist natürlich deine Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben