News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Bei dem Content, den Netflix anbietet sehe ich den Preis durchaus gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und DarkInterceptor
Fabo schrieb:
Also bei 17,99€ im Monat wäre ich definitiv nicht mehr dabei.
Die Erhöhung find ich auch viel zu krass (gerade auch im Vergleich zu den USA). Aber ich würde lügen, wenn ich das Abo dann nicht mehr nutzen würde. Netflix ist halt mein Haupt Konsummedium am TV. Aber eventuell verzichte ich dann auf die wenigen UHD Inhalte und gehe runter auf das mittlere Abo.

TopAce888 schrieb:
Und was macht man als Nichtraucher? Oder wenn man statt 4 parallele Streams einfach UHD haben möchte. Werden ja schon fast Sky-Preise.

Jo habe auch nur das große Abo, weil ich UHD nutzen will. Die Preise sind vergleichsweise noch ok, denn Netflix bietet extrem viel, ist performant und einfach zu benutzen. Dennoch kann ich diesen großen Sprung (14 -->18) nicht für gut heißen

18 € geb ich manchmal fürs Mittagsessen aus.. Alles wird teurer, dann war das hier nur eine Frage der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Aluminiuminimum, flym und 3 andere
Feligs schrieb:
Und zudem wollen die auch noch das Account Sharing eindemmen...
Dann werde ich wohl nur noch zur billigsten Variante greifen lohnt sich einfach nicht mehr.
Gibt es hierzu Infos?

Viele Grüße

ach jetzt kommen sie wieder mit der GEZ keule.. ist klar.. GEZ ist wie sozialversicherung ein solidarisches system oder "verbraucht" hier jeder seine krankenversicherungskosten, die er pro monat zahlt? also ich nicht und bin nicht böse drüber, ist auch wie mit steuern. also nicht rumjammern und wem netflix zu teuer ist, kann gerne kündigen. man kann auch andere dinge tun, als vor der glotze zu hängen

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, fox40phil, nizr und 12 andere
Axxid schrieb:
Ist das nicht eine aehnliche Preiserhoehung wie GEZ?
Nur das Netflix ein gewinnorienteiertes Unternehmen ist...
Na und? Niemand zwingt mich für Netflix zu bezahlen.
Wenn Netflix morgen 45€ verlangt ist das eben so, ich muss es ja nicht zahlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, flym, bLu3to0th und 2 andere
Es gab doch erst vor zwei Tagen die News, dass Netflix zukünftig gegen PW Sharing vorgehen wird. Zumindest werden sie etwas einführen was ihnen ermöglicht zu sehen, wo und wann welcher Account genutzt wurde. Und dann unter Umständen den Account auch sperren. Das wird vorerst aber wohl nur gegen Basic Accounts angewendet.

Netflix könnte den Preis noch viel höher ansetzen und die Leute würden es zahlen, gerade in den USA. Wirklich blöd wird es erst, wenn auch Netflix das Teilen von Accounts aktiv unterbindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
@Zero2Cool Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Andere lieber das 4rer Paket nehmen und sharen, das betrifft mich ja nicht. Aber ich hätte einfach gerne die Möglichkeit das zu bestellen, was ich auch wirklich haben möchte/nutzen würde. Ich denke auch, dass viele gerne ein "Single-UHD" Paket hätten und sich dann das Sharen sparen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, schneeland und shoKuu
Wie sich der Streaming-Markt entwickelt, wird Netflix ohnehin bald nur noch Eigenproduktionen anbieten können. Die großen Studios sind weitgehend dabei, ihren eigenen Dienst aufzubauen. Mal sehen, wohin die Reise geht.

Also die Rechtfertigung des Account-Sharings kann doch nicht die Lösung der Preiserhöhung sein. Nur weil das angeblich XX% tun, ist das noch lange nicht für die anderen in Ordnung. Ich nutze mein Netflix HD Account völlig alleine und werde sicherlich kündigen, falls die nächste Preis Erhöhung kommt.
Selbst wenn Netflix etwas gegen Account-Sharing tun würde, wären die preise heute dort wo sie jetzt sind. Netflix ist halt gierig geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, latexdoll, Deathless und 2 andere
Ich denke die Preise werde bei uns eher auf 15,99€ für das UHD Abo steigen.

Wir schauen viel Netflix und von daher lohnt sich das für uns immer noch.
Wenn Disney+ tatsächlich Ende des Jahres auch in Deutschland verfügbar sein wird würden wir uns das auch noch zusätzlich holen.
Ich mag Netflix, auch wenn die Oberfläche am TV nicht immer so toll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
@franeklevy
Die wollen es vermutlich so machen, dass ein Netflix Account nur in einem Haushalt genutzt werden kann.

Sollen se mal machen, mir entschließt sich bis heute nicht was alle an solchen Diensten so toll finden. Generell bin ich kein Freund von irgendwelchen Abodiensten, da will ich lieber unabhängig sein, man sieht ja was passiert, erst werden alle angelockt und wenn genug erstmal da sind, kann man beliebig die Preise diktieren. Das wird noch Böse enden in Zukunft.
Dazu kommt das ich eher ein Freund von Datenträgern bin.
Auch würde ich mich bei Abos gezwungen fühlen, die Dienste auch außerordentlich viel nutzen, was bei mir generell nie der Fall wäre. Sei es Spiele Filme Musik etc, ergo wäre das raus geworfenes Geld für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zitterrochen, flym und eine weitere Person
trane87 schrieb:
Also die Rechtfertigung des Account-Sharings kann doch nicht die Lösung der Preiserhöhung sein. Nur weil das angeblich XX% tun, ist das noch lange nicht für die anderen in Ordnung. Ich nutze mein Netflix HD Account völlig alleine und werde sicherlich kündigen, falls die nächste Preis Erhöhung kommt.
Selbst wenn Netflix etwas gegen Account-Sharing tun würde, wären die preise heute dort wo sie jetzt sind. Netflix ist halt gierig geworden.

Dann bist du vielleicht einfach nicht die Zielgruppe, welche regelmäßig Netflix schaut.
War letztens im Kino (3D Film) und habe mal eben für Kinokarte 13,20€, 5€ für Getränk und Snacks ausgegeben.

Zockmock schrieb:
Hmm Abwanderung der großen Hollywood Studios, Quantität über Qualität und
dann noch Preiserhöhung. Wird nicht leicht werden für Netflix in Zukunft.
Aber noch können sie es sich erlauben, bis die anderen großen Studios ihre
eigenen Plattformen eröffnen, und das werden sie.
Welchen großen Studios? Die Pleitestudios, welche sich nach und nach in den eigenen Schulden auflösen?
Was wollen die großen Studios auf dieser Plattform dann zeigen?
Serien sind in den USA zu 99% im Besitzt eines TV Sendern, ausnahmen sind ein paar Franchise Produkte.

Die Studios können also die eigenen Filme zeigen, aber mal ehrlich niemand zahlt ein Abo für ein paar Filme.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
mackenzie83 schrieb:
GEZ ist wie sozialversicherung ein solidarisches system oder "verbraucht" hier jeder seine krankenversicherungskosten,

Mit dem Unterschied, dass die GEZ 50% Personalkosten hat... Das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Solidarität schön und gut wenn sich davon aber einige wirklich bereichern ist das nicht mehr solidarisch.
Deswegen die ganzen ÖR einfach verschlüsseln und wer zahlt bekommt die Karte zum schauen wer nicht schaut muss auch nichts zahlen und somit den Mitarbeitern den Ruhestand bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, lanoo, Zitterrochen und 6 andere
Phear schrieb:
Zumindest werden sie etwas einführen was ihnen ermöglicht zu sehen, wo und wann welcher Account genutzt wurde.
Gibt es doch schon.
Netflix.com einloggen, dann unter Konto\Kürzliche Streaming-Aktivität
Sieht dann so aus:
01.01.19, 14:46:00 GMT+1
Deutschland (BY)
xxx.xxx.xxx.xxx Windows 10

01.01.19, 14:41:12 GMT+1
Deutschland (BY)
xxx.xxx.xxx.xxx Webbrowser

01.01.19, 14:07:16 GMT+1
Belgien (WLG)
xxx.xxx.xxx.xxx Android-Smartphone

31.12.18, 17:26:06 GMT-8
Vereinigte Staaten (CA)

01.01.19, 01:00:29 GMT+1
Deutschland (BY)
xxx.xxx.xxx.xxx Set-Top-Box

31.12.18, 15:13:47 GMT+1
Deutschland (HE)
xxx.xxx.xxx.xxx Android-Smartphone

30.12.18, 13:54:28 GMT-8
Vereinigte Staaten (CA)

@Kouya1600 Das schöne an diesen Diensten ist --> Man kann diese kündigen.

Wenn ich sie nicht mehr nutze, kündige ich einfach und das ist monatlich problemlos möglich. Wenn ich einen Film oder eine Serie mag und diese immer wieder mal schauen möchte, kann ich diese nach wie vor als Datenträger kaufen. Kann aber für den Preis einer BR einen ganzen Monat lang alles mögliche ansehen/antesten ohne dafür unverhältnismäßig viel Geld zu investieren.

Dir wird eine Serie empfohlen? Oder eine Serie wird überall im Netz gehyped? Auf Netflix ein paar Folgen ansehen und wenn sie wider erwarten nicht gefällt, hast du diese zumindest nicht unnötig teuer gekauft und sie steht auch nicht im Regal und verstaubt.

Wenn sie gefällt und dazu taugt öfters gesehen zu werden, kannst du immernoch die 40-50 für die Gesamtbox locker machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bLu3to0th
Zurück
Oben