Ich finde das lustig, wie hier viele schreiben "dann kündige ich halt". Ich hatte die jeweils grössten Abos von Netflix und Disney und dies auch meiner Familie und Freunden zur Verfügung gestellt. Ich habe mich dann entschieden, die Abos auslaufen lassen. Danach Accounts gelöscht.
War durchaus eine Einschränkung/Umstellung, was mal auch durchziehen wollen muss. Auch ein gewisser Druck, das nicht zu machen ging sehr wohl von den Mitnutzern aus! Einfach mal so war da nicht. Aber ich spare so einiges an Moneten im Monat/Jahr und bin zufrieden. Wer das weiter nutzen wollte, organisierte sich halt selbst ein Abo. Aber ich lasse mich nicht gerne gängeln. Weder von grossen Konzernen noch von "Gruppendruck". Zumal ich eh nicht mehr alle Inhalte mehr zentral schauen konnte und Serien/File immer wieder aus den Angeboten entfernt wurden.
Ich bin noch eine Generation, die weiss, wo man alternativ an die Filme/Serien des Begehrens kommt. Fliesst das Geld halt in einen eigenen Homeserver.
720P und Stereo Ton. Interessant dass das meist übersehen wird. Wozu hat man denn eine Heimkinoanlage? Ach um Filme im Stereoton anzuschauen - Super!. WOW war deswegen bei mir schon vor ein paar Jahren auf der Abschussliste. Ich musste also das teurere Abo kaufen, damit ich Heimkinofeeling habe? Nein Danke!
Eigentlich lächerlich. "Hey, wir haben so viele Kunden wie nie zuvor. Laßt uns feiern.... ach so und wir erhöhen die Preise".
Aber Zack Snyder & Co. die nur Flops für zig hundert Millionen abliefern müssen ja bezahlt werden.
Gleiches hab ich mir auch gedacht. Ich finde das so erbärmlich diesem Verein Geld zu geben. Disney+ und Amazon übredings auch erbärmlcih. Sie machen mit euch was sie wollen weil ihr ihnen Geld gebt.
Das ist ein Punkt. Die 18,36€ für den öffentlich Rechtlichen Rundfuk sind so ein Posten auf den kann ich verzichten. Und ich hoffe das wird mittelfristig auch verschwinden. Zumindest fürs Radio ist ok 5€ zu zahlen. Niemand braucht WDR1 -WDR4. Die restlichen 13€ die dadurch frei werden passen so gut in ein Optional frei wählbares Abo. Der ganze ÖRR gehört massiv abgespeckt und die Hälfte dort gekündigt und entschlackt.
Ach ich bin immer 3 oder 4 Raten hinterher bei den öffentlichen und wenn ich mal bezahle dann meistens paar cent zu wenig oder zuviel - warum? einfach weil ich gerne mehr Aufwand erzeuge für diesen Verein hatte auch schon das Glück das die dann Forderungen vergessen haben
Nicht empfohlen zum nachmachen, ist nur meine Methode des Protestes.
Zum Thema Netflix: Ich finde das MagentaTV Angebot nicht so schlecht, leider hört man nur viel negatives über Magenta, probleme mit Verbindung und so weiter.
Bitte keine 4K UHD Disc qualitativ mit einem Stream vergleichen!! Eine vernünftige Gerätelandschaft vorausgesetzt, sollten die Unterschiede signifikant auffallen.
Das ist mir relativ egal, ich persönlich ziehe aus 4K Discs keinen Vorteil im Vergleich zu 4K Streams. Ich bin nicht derart kleinlich und für mich persönlich ist beides gleichwertig.
Komisch dass mein amazon prime video abo nur 5.99$ kostet… und das ohne vpn etc. Vor 5 Jahren abgeschlossen. Sie eollten mir zwischenzeitlich anbieten dass ich auf chf zahlen kann um die wechselkursgebühr zu umgehen nur dass dann das abo 9.50 CHF gekostet hätte 😂. Ist zwar nur rin „1person abo“ aber für einen viewer sind 10 fair find ich.
Aber auch bei 10chf immer noch spannend, ich würd jetzt mal erwarten dass auch mit amazon money am ende der Bezos bei den abos ein plus im gewinn sehen will.
alle wieder unter einem Dach zu vereinen.
Jedoch sehe ich nicht wie das unter den heutigen Umständen machbar wäre.
Vielleicht über sowas wie einem Dachverband das den gesamten gemeinsamen Content unter einem Anbieter vermarktet und die gewinne anteilig untereinander aufteilt!?💡
Alle waren noch nie unter einem Dach vereint (auch nicht zu Netflix Anfangszeiten), zumal viele erst später Ihr eigenes Ding gemacht/aus dem Boden gestampft haben, siehe AppleTV+ bspw.
Natürlich wäre das schön, wenn man (wie damals zu ICQ-Messenger Zeiten eine Weile) alle unter einem Schirm mit anteiliger Entlohnung vereinen und deren Inhalte anbieten könnte, aber das dürfte leider Wunschdenken bleiben, denn so grün sind sich Konzerne eben nicht und es geht um eine Menge Geld/Börsenwert und das/den glauben einige zu verlieren bzw. sich durch "hausgemachte Vorteile/Inhalte" nicht mehr genug profilieren zu können.
Zudem würde ein einziger Monopol-Dienst evt. noch mehr die Preise in schwindelerrengende Höhen treiben (wenn man sich auf eine einheitliche Kosten/-Preisstruktur einigen könnte, die für alle Anbieter passen würde) mangels Streaming-Alternative und evt. noch mehr Leute mangels Wettbewerb bei dem einen Streamingdienst für alle aussteigen lassen und nach Alternativen (Datenträger, etc.) suchen.
Ob die Vielfalt dadurch nicht noch mehr leiden würde bei Wettbewerb unter einem Anbieter, weil das zu einer Spezialisierung auf gewisse Genres führen könnte, ist zudem offen.
Wenn nicht einige mangels Profilitabilität oder aufgrund von Sättigung die Segel streichen müssen oder eine neue Technik sich etabliert, die ein "neues Wettrennen" einläutet, sehe ich da eher wenig Veränderungspotential in dem Bereich.
Herzlichen Glückwünsch mit der Methode verballerst du unnötig Kosten, die von den anderen mitgetragen werden müssen. Erreichen tust du damit nur, dass die bei der Zentrale was zu lachen haben an der Weihnachtsfeier...
Jein. Ich verstehe, dass man sowas macht und vielleicht auch gerne. Aber frisch kochen und dafür 2 Stunden in der Küche verbringen muss halt heutzutage nicht mehr sein. Wenn man das mag, ist das ja völlig in Ordnung. Aber in der gleichen Zeit machen andere Menschen eben lieber andere Dinge. Der Tag hat leider nur 24 Stunden. ^^
Wer´s braucht 😄.
Lebe sehr gut schon seit Anbeginn der Netflix-Zeit OHNE Netflix.
OMG 😱. Wie kann das sein?
Ein Leben ohne Netflix?
Unbelievable 😜.
Seltsam.. aber so steht es geschrieben
echt? jeder der größere Kinder hat? aber selbst das bekommt man bei vielen Anbietern auch im teuersten Tarif nicht mehr. Sky und DAZN bieten einen Stream egal welcher Tarif, möchtest Du zwei, brauchst Du ein zweites Abo
Jedenfalls, von mir gibt es kein Geld! Im Angebot ist so oder so nichts für mich dabei, und für eine Serie, "einmal in Heiliger Zeit", bin ich nicht bereit ein Abo abzuschließen. Folglich entsprechend sinnlos.
Das ist der springende Punkt. Die meisten haben kein Problem damit, für Streaming und ihre Lieblingsserie oder für Bundesliga & Co. zu zahlen. Es nervt halt nur gewaltig, sich das Wunschprogramm aus gefühlt dreihundert Diensten zusammen stückeln zu müssen und jeder davon hat mehrere Tarife und erhöht immer wieder die Preise, sodass man unterm Strich einen dreistelligen Betrag im Monat bezahlen würde, um alles zu sehen, was einen theoretisch interessiert. Die Kehrseite vom "offenen" Markt, wo die Konkurrenz der Teilnehmer ganz und gar nicht für gute Preise für den Konsumenten sorgt.
Im Grunde funktioniert das auch gar nicht mit Medien, da jeder mit exklusiven Inhalten automatisch auch ein (Mini)Monopol auf eben diesen Inhalt hat und somit (zumindest dafür) den Preis beliebig bestimmen kann.
Die "Wahl" lautet dann tatsächlich nur: Verzicht oder illegal gucken.