News Netflix: Zum neuen Nutzer­rekord werden die Preise erhöht

lynx007 schrieb:
Ne expanse wurde trotzdem eingestellt.
iirc war doch Anfangs auch bei Netflix immer schon die Rede von 6 Stafeln ?

Was ich gern hätte wär eine 2. Staffel von "The Silent Sea" - Ja mag nicht jedem gefallen haben aber ich fands erfrischen anders, ähnlich wie die chinesische Version von The 3 Body Problem, die man sich ja auf YT anschauen kann.

Ist für mich zu teuer geworden, gucke selten Serien - da lohnt sich das Abo nicht.
Hätte mehr Interesse an "10 Folgen für x Euro"-Angeboten.

baskervil77 schrieb:
Lol einfach nur lol. Dein Beitrag ist comedy pur. Du hast einfach 0 Ahnung und schreibst über irgendwelche 240p. Nichts ist tot, es läuft halt anders ab.
Aber viel Spaß mit 20 Euronen für kastrierte Quali. 😉
Ja du bist ein Krasser "Protestler" der wegen 20€ heuelt...

Du setzt ein Zeichen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
sind 20€ dann so viel? Dafür krieg ich auf Blu-ray vielleicht eine halbe Serienstaffel.
A. Ja! Weil sie in den letzten Jahren massiv erhöhen, daran stören sich auch die meisten.

B. Die gehört dann aber wenigstens dir, bei Streamingdiensten kann eine Serie oder ein Film einfach entfernt werden.

samuelclemens schrieb:
Gute SciFi Serien sind extrem teuer in der Produktion und dementsprechend ist die Gewinnmarge dann geringer. Deswegen müssen diese dann eben um ein vielfaches besser laufen als günstige Stangenware.
Was bei Fantasy und SciFi durch die kleinere Zielgruppe sowieso umso schwieriger ist.
Deswegen schlachtet Disney halt Star Wars so aus. Der Name zieht halt immer noch.
Es wird ja auch Foundation auf Apple so gehypt. Mir ziehts da die Zehennägel hoch bei dem Machwerk.
Hatte bei Staffel 1 die Möglichkeit den AppleTV Zugang von meinem Cousin nutzen zu können, als er mit seiner Familie in Urlaub war; - nach 4 Folgen hab ich entnervt das Handtuch geworfen.... da nützen auch die durchaus sehr überzeugenden CGI Sachen nichts.
Ich hab aber auch in den 80ern angefangen die Bücher zu kaufen und zu lesen - und ich rede jetzt vom kompletten Zyklus und nicht nur der Trilogie.
Die Serie hat mit Asimov´s Romanen ungefähr soviel gemeinsam wie der Doppeldecker der Wright-Brüder mit einem F-22 Raptor.

Zuletzt bearbeitet:
HeidBen schrieb:
A. Ja! Weil sie in den letzten Jahren massiv erhöhen, daran stören sich auch die meisten.

B. Die gehört dann aber wenigstens dir, bei Streamingdiensten kann eine Serie oder ein Film einfach entfernt werden.
Oh ja, die große Angst das eine Serie die man schon 20x gesehen hat doch entfernt wird.

Serien die Must Have sind, kann man sich immer Zusätzlich "Offline" kaufen. ;)
Ergänzung ()

Zuwachs um rund 19 Millionen Abonnenten

-> Wurde nicht in der CB Bubble prophezeit das "ALLE KÜNDIGEN" Netflix wird Untergehen!

Erst bei der Preiserhöhung !
Dann beim Account Sharing Bann !
Und jetzt kündigen die selben Leute wieder? !

Kurios

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und nn|none
Flexatainment schrieb:
Das ganze ging 3 Wochen gut... dann war damit auch Ende.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft schon knapp 3 Monate bei mir

Gruß

blueGod schrieb:
Mal schauen wieviele Preiserhöhungen die Abonnenten noch bereit sind mitzugehen.
Ich persönlich glaube nicht an eine nachhaltige Zukunft von einzelnen Streamingdiensten.
Alle, denn was sollte man sonst machen?🧐
Warum linear Fernsehen, wenn man heutzutage auch PayTV mit Werbung und in niedriger Auflösung gucken kann?

Streaming früher: Jo, hier habt ihr Bequem alle eure Filme und Serien, gibt keinen grund alles illegal mehr runterzuladen.
Streaming heute: Ja also ähmmm ich braucht schon minimum 5 oder mehr Abos bei verschiedenen Anbietern für je 20€ damit ihr die Filme und Serien in 4k schauen könnt die ihr wollt.

Das da viele wieder in die hohe See stechen ist echt kein wunder.

Die Menschheit wächst und wird immer reicher. Ein nachvollziehbarer Schritt.

@Flexatainment
Hast Dich aus Netflix mal aus - und wieder eingeloggt ?

Gruß

Ein rotes Auto schrieb:
Alle, denn was sollte man sonst machen?🧐
Na das was früher gang und gebe war.
1737612843090.png

Komisch, hat bei mir jetzt schon 2x geklappt.
Haushalt aktualisieren und aus - und wieder einloggen.

Gruß

fdsonne schrieb:
Wobei man das schon relativ objektiv bewerten kann, weil es ja durchaus relativ häufig vor kommt, dass gerade Eigenproduktionen in Form von Serien gern auch mal eingestellt werden, wenn die Klickzahlen nicht passen. Sprich "will der andere sehen" ist messbar. -> das kann man mMn schon kritisieren wenn dafür unmengen an Geld weggepulvert wird und letztlich das die Preise in Summe hoch treibt.

Im Endeffekt ist das die selbe Situation wie im ÖR mit der Zwangsabgabe. Würde man da auf die teils hohen Millionengroßen Beträge verzichten, könnte das auch viel einfacher mit der Finanzierung sein. Aber ne, da muss es halt maximal divers sein und man muss auch die Kommerzschiene massiv mit befahren und Großveranstaltungen einkaufen anstatt sich am eigentlichen Auftrag hin auszurichten.

Und wieder: Wenn es so einfach wäre einfach nur gute Serien zu produzieren, warum macht es dann keiner?
Ist es vielleicht doch nicht so leicht immer nur Banger rauszuhauen?

Außerdem kann es jedem egal sein, wie viel Geld private Unternehmen für schlechte Serien ausgeben. Keiner muss diesen Unternehmen Geld geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
nn|none schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass halt doch immer mehr Leute für Netflix zahlen, trotz Preiserhöhungen, trotz Vorgehen gegen Account-Sharing, und trotz der Masse an Kommentaren von Leuten, die alle kündigen wollen (oder das bereits getan haben).
Kannst doch weiterhin sharen, ist nur etwas teurer. Für die Verifikation ob ein Benutzer im selben haushalt ist, gibt es nur eine email mit code. Einfach eine weiterleitung im Emailpostfach einrichten, dass der Code an die anderen Benutzer geschickt wird und zack kein Problem mehr. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Es ist doch ganz ganz simpel in unserer Marktwirtschaft. Der Kunde gibt dem Anbieter mit jedem Cent aus seinem Geldbeutel recht. Ende.

Zumindest ist mir noch kein Fall bekannt geworden, wo jemand ein solches Abo eingehen musste, weil ihm oder Angehörigen eine geladene Pistole an die Brust gehalten wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben