News Netflix: Zum neuen Nutzer­rekord werden die Preise erhöht

Hylou schrieb:
Was die Streaming Anbieter leider nicht sehen ist, dass die Aufteilung sowie Preiserhöhungen zu mehr "Sailing the high seas" führt.
Eventuell nicht nur dort, denn falls Take 2 Interactive/Rockstar bei GTA VI den Marktstartpreis tatsächlich bei 99 US$ ansetzen bzw. darauf den AAA Titelpreis hochschrauben sollte, wie gerade auf PCGH diskutiert, dann dürfte - falls sich so eine gemunkelte Preissteigerung allgemein durchsetzen lässt und auch noch (mehr als bisher/ohnehin schon) auszahlt - das im Gaming-Bereich (naja, erst einmal wohl gerüchteweise diese Jahr nur bei Konsolen) in die gleiche Richtung gehen.

Bei Streaming-Diensten wie Netflix und anderen (nicht für Filme und Serien, bei Musik- und Game-Streaming dürfte es ähnlich tendieren) war das wohl auch absehbar und weckt die Inflation in anderen Bereichen (Profit-)Begehren/Gier, nur wie stabil so ein Geschäftsmodell (langfristig) bleiben wird, ist dann natürlich auch fraglich, denn irgendwann überreizt man als solch ein Anbieter die Preise für das Gebotene und ist auch ein weiteres Abonnentenwachstum gesättigt (und man sucht nach anderen Schuldigen für das ausbleibende Wachstum).

Zuletzt bearbeitet:
Schaun wer mal. Begeistert bin ich nicht, aber noch ist ja nichts Spruchreif für Deutschland.

Wenn der Preis nicht mehr passt, wird halt gekündigt. 🤷‍♂️

Flexatainment schrieb:
Ich nutze Netflix Premium in Kombi mit Waipu. Den Preis finde ich angemessen. Der einzige Nachteil ist, dass man dort für Netflix kein weiteres Zusatzmitglied buchen kann.
Dafür klappt dass Account sharing bei solchen Angeboten wieder :-)

Gruß

Früher zu Jamba-Zeiten nannte man es Abofalle, heute lassen sich die Leute freiwillig drauf ein. Spotify, Netflix, Prime, Disney+, Audible/Blinkist, MS Office, iCloud, PSN…und schon landet man ohne es zu merken bei 100€ im Monat, ohne am Ende etwas zu besitzen. Und sobald man erstmal genug Geld reingesteckt hat und eine gewisse Abhängigkeit entsteht, können die Anbieter die Preise erhöhen wie sie lustig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: vankraken, wek666 und TheChris80
Da müsste ich ja n Schaden haben, sowas zu abonnieren.

Allradbüffel schrieb:
Spotify, Netflix, Prime, Disney+, Audible/Blinkist, MS Office, iCloud, PSN…und schon landet man ohne es zu merken bei 100€ im Monat
Der Trick ist, nicht alles gleichzeitig zu buchen. Man hat nur 2 Augen und nur 2 Ohren. 🙂

Wer diese Preise freiwillig weiterhin bezahlt ist selber Schuld und brauch sich nicht darüber beschweren.
Ich zum Beispiel habe selber die Preiserhöhung bei Amazon-Prime von 69€/J auf 89€/J nicht mitgemacht und das obwohl ich selber viel bei Amazon bestellt und Prime geschaut habe, aber zu Viel ist zu Viel.

FR3DI schrieb:

lmao :daumen:

streaming.jpg

Ich sammle schon seit Jahren, seit ich die Family-Zugänge von einem Freund für Netflix & Disney nicht mehr habe, einfach zusammen bis es genügend interessantes gibt und ich vor allem auch die Zeit dafür habe.
So 4-5 mal im Jahr gibts dann halt beim jeweiligen Anbieter ein Monatsaccount und gut ist. Damit kann ich leben.
Einzelzugänge mit 4k wären aber wirklich mal an der Zeit, das nervt bisweilen schon....

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hier wird ja so getan, als ob "Illegales Streaming" die Lösung wäre, was auch paradoxerweise hier als Gutes Recht empfunden wird in diesem Forum dies zu tun, wenn Preise laut CB Bubble zu "Hoch" sind.

Dabei ist Illegales Streaming längst tot, genauso wie irgendwelche gammeligen rips, oder downloads.

Das lohnt sich nicht mehr, leute zahlen lieber die 10/20 € und haben per Knopfdruck gemütlich von der Couch alles, als sich den scheiss mit 240p irgendwo zu saugen.

Ich sags ja selber:

Sorry ich hab keine Lust dauernd irgendwelche Seiten, aufzusuchen, hoffen das nen Stream klappt, in gammel qualität oder mal harkt oder scheiss ton hat.

sorry mache ich nicht mehr dafür ist mir lebenszeit und komfort wichtiger.

Euch viel spaß mit euren schaurig schönen 240p rips, und vergesst nicht am Küchentisch Euch zu profilieren wie Stark Ihr seid 5,49€ gesparrt zu haben.

Unfassbare Zustände hier im Forum mittlerweile Comedy pur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuhira und gustlegga
DrFreaK666 schrieb:
Du behauptest doch, dass eine Masse sich beschwert.
Ich schreib von einer "Masse an Kommentaren". Wir sind hier in einem "Forum". Klingelt es? Du liegst vollkommen daneben. Nichts von dem, was Du schreibst, hab ich behauptet.

PS: User ignoriert. Keinen Bock mehr weiter zu erklären, was ich alles NICHT geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das vor allem die Fragmentierung des Angebotes auf unzählige Anbieter das eigentliche Problem darstellt.
Was automatisch bei jedem Anbieter zu einer enormen Reduzierung des Contents führt das man sehen möchte und wofür man nen Monatsabo abschließen würde.
Netflix vor der Zersplitterung wäre sogar 20 Euro im Monat wert. Dafür konnte man auch gucken was einem gerade zusagte ohne allzu sehr mit Streaminganbietern Jonglieren zu müssen.

Bei AppleTV+ zb haben bei mir die zwei kostenlosen Tage neulich gereicht um alles zu gucken was ich 2 Jahren auf der ToDo Liste bei AppleTV+ hatte.
Bei Netflix hatte ich vor 7 Monaten das letzte Monatsabo. Es reicht noch immer nicht für nen halben Monat.
Paramount+ hat auch ein paar Sachen die ich gern sehn würde. Langt aber nach anderthalb Jahren seit dem letzten Monatsabo immer noch nicht.
Und so geht es weiter... nicht das ich für jeden Anbieter ne Liste führen würde...;)

Ich würde es sehr begrüßen wenn man es schaffen würde alle wieder unter einem Dach zu vereinen.
Jedoch sehe ich nicht wie das unter den heutigen Umständen machbar wäre.
Vielleicht über sowas wie einem Dachverband das den gesamten gemeinsamen Content unter einem Anbieter vermarktet und die gewinne anteilig untereinander aufteilt!?💡

Zuletzt bearbeitet:
cheyennne_hey schrieb:
schaurig schönen 240p rips
Ein Freund zieht sich komplette 4k HDR Blurays.....
Ich hab zwar keine Ahnung wann er sich das alles ansieht, weil er dauernd von vollen Festplatten jammert -lol, aber von 240p bist du da ganz weit weg.
cheyennne_hey schrieb:
Ansammeln und Monatszugänge um mal 1-2 Serienstaffeln wegzubingen ist für mich inzwischen der einzig gangbare Weg.
Jahresabos bei den 3-4 Streaminganbietern die mich interessieren, würden die meiste Zeit brach liegen
wenn zB wie bei Mandalorian nur 1 Folge pro Woche kommt ; wären also rausgeworfenes Geld.

Ich finde Netflix für das spezielle Angebot noch viel zu preiswert. Ich persönlich gehöre mit meinen völlig überholten Weltbild aber nicht mehr zu Zielgruppe und habe als Unbelehrbarer letztes Jahr gekündigt, um Platz für die zu machen, die man vielleicht noch umerziehen kann. Soviel Solidarität konnte ich dann doch noch aufbringen...

@seyfhor
Ja, aber auch wo es nur Kinofilme und Videokasete gab, gabe es auch einfach schlechte Rotze und Flops. Spielt doch keine Rolle. Und keiner geht hin und möchte in nem Schelchten Film sein Geld verbrennen. Und wen alles nur noch Mist ist, schließt auch keiner mehr nen Abo ab, geschweige verlängert es.

War zb auch Mega entäsucht von Ringe der Macht Seasion 2, obwohl ich keine hohen Erwartungen hatte und mir Seasion 1 relativ gut gefallen hat, wurde mir das dann so zu doof das ich dieses Season nicht zuende schauen konnte, weil es mir dann zu dumm wurde.

Aber da muss man sich halt etwas anders anschauen oder notfalls ein Buch kaufen. :rolleyes: Würde mir auch wünschen das jeder Regiseur und Drebuch autor sachen rauskleistert auf dem Nivau von mandalorian... aber wo Licht ist, muss leider auch Schatten sein.

lynx007 schrieb:
Würde mir auch wünschen das jeder Regiseur und Drebuch autor sachen rauskleistert auf dem Nivau von mandalorian.
Was mich viel mehr nervt, ist wenn gut laufende Serien einfach abgesetzt werden.
Bei The Expanse gings ja dann gottseidank wegen Bezos weiter, auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan von Amazon bin.

lynx007 schrieb:
Du kaufst noch Bücher? So richtig aus totem Baum? :stacheln:😱
Wozu gibt es eBooks und Hörbücher...:mussweg:
Nachdem ich vor Jahren von meinem SuB fast erschlagen worden wäre habe ich es durch erwähnte digitale Varianten ersetzt.

@gustlegga Naja, das Problem ist halt einfach das sie nicht gut genug laufen in finanzieller Hinsicht und da spielt nicht unbedingt die Qualität eine rolle.
Gute SciFi Serien sind extrem teuer in der Produktion und dementsprechend ist die Gewinnmarge dann geringer. Deswegen müssen diese dann eben um ein vielfaches besser laufen als günstige Stangenware.
Was bei Fantasy und SciFi durch die kleinere Zielgruppe sowieso umso schwieriger ist.
Dazu kommt noch die Erwartungshaltung der Investoren. Was nicht mindestens das Zehnfache der Investition einbringt ist schon fast ein Flop. Wieso weiter darin investieren wenn man mit Billigkost für die selben kosten das 20x einstreichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@gustlegga

Ne expanse wurde trotzdem eingestellt. Vieleicht eine Staffel später als geplannt. Aber das Gate, die ALiens, wurde alles nicht zuende erzählt... fand ich sehr schade, weil die Serie zu den letzten Staffeln doch nochmal gut angezogen hatte...

Aber wen es keiner kuckt oder zu wenig kucken... Ich fand Raised by Wolfes geil.... mal was anders... aber sowas findet halt kein publikum und wird halt dann auch schnell abgesetzt....

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
cheyennne_hey schrieb:
Dabei ist Illegales Streaming längst tot, genauso wie irgendwelche gammeligen rips, oder downloads.

Das lohnt sich nicht mehr, leute zahlen lieber die 10/20 € und haben per Knopfdruck gemütlich von der Couch alles, als sich den scheiss mit 240p irgendwo zu saugen.

Ich sags ja selber:

Sorry ich hab keine Lust dauernd irgendwelche Seiten, aufzusuchen, hoffen das nen Stream klappt, in gammel qualität oder mal harkt oder scheiss ton hat.

Euch viel spaß mit euren schaurig schönen 240p rips

Unfassbare Zustände hier im Forum mittlerweile Comedy pur
Lol einfach nur lol. Dein Beitrag ist comedy pur. Du hast einfach 0 Ahnung und schreibst über irgendwelche 240p. Nichts ist tot, es läuft halt anders ab.
Aber viel Spaß mit 20 Euronen für kastrierte Quali. 😉

Zurück
Oben