News Netflix: Zum neuen Nutzer­rekord werden die Preise erhöht

Stanzlinger schrieb:
Viele werden wohl Abo kündigen
Ja sicher.
Genau so viele wie sonst immer in den Foren mit "Kündigung" gebrüllt haben bei jeder Preiserhöhung, bei jeder Einschränkung, bei Account Sharing Verbot etc.
Es kündigen nur ne handvoll Leute und noch nicht mal die ganzen Keyboard Warriors.

Solange Brasilien läuft kriegen sie meine paar Real 😉

nn|none schrieb:
Willst Du mich einfach nicht verstehen oder warum schreibst Du ständig so einen Quatsch?
Du behauptest doch, dass eine Masse sich beschwert.
Bei über 300 Millionen Abos bezweifle ich das.
Wie groß soll diese Masse sein: 10.000? Hast da Zahlen oder ist deine Quelle "Trust me bro" wie bei vielen anderen auch?

Kuristina schrieb:
Hier im Forum haben alle schon gekündigt. ^^
Und das mehrmals sogar, weil anscheinend jeder mindestens zehn dutzend Accounts haben muss. Anders kann ich mir die vielen "jetzt kündige ich erst recht!"-Kommentare zur jeder Netflix-News nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Conqi schrieb:
Also bitte, für Raubkopien Geld bezahlen ist ja wohl der größte Loser-Move.
Auf den ersten Seiten über Rundfunkbeiträge haten würde ich auch noch zum Move hinzuzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Hmmm.. ob es einen weg gibt ein Jahresabo sofort nach nem Monat zu kündigen? 🤔
In dem fall könnte man sich zu tausenden zusammenschließen und das Spiel jeden Monat durchziehen. Das dürfte sich nach nem Jahr dann deutlich in den Zahlen (der Jährlichen Kündigungen) bemerkbar machen.
:volllol:

Vielleicht innerhalb des Wiederrufrechtes auf Digitale Dienstleistungen von 14 Tagen!?
Also immer wieder aufs neue nach 13 Tagen Wiederrufen und nächsten Tag wieder Jahresabo "versehentlich" ;) abschließen!:mussweg:

Wenn die nur bloß nicht auf die Idee wie die Mobilfunkanbieter kommen die "Flatrate" hintenrum in ein Volumenbasiertes System umzuwandeln! 🙊:stock:
Nacher wirst nach dem Genuss eines Blockbusters in 4K für den rest des Monats auf SD gedrosselt...mit Werbung
:mussweg:

Interessant wäre auch ein PiP Werbemodell wo die Werbung laufend in einem kleinen Fenster am Rand mitläuft.
Könnte sogar für Werbekunden interessanter als die herkömmliche Werbung sein da sie so nonstop unterschwellig aufgenommen wird während man seine Sendungen guckt.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Seit Mai 2024 ist mein Netflix Account gekündigt. Habe auch keinerlei anderes Streaming Abo.
Und ich vermisse NICHTS.
Im ÖRF laufen ja auch zum Teil echt gute Sachen. (zB aktuell HIP)

Ich glaube die wenigsten juckt diese Preiserhöhungen… bin gespannt ob ich für 5€ als +1 drin bleiben darf..

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hat sich schon letztes Jahr erledigt bei mir erledigt. Aber hey, Inflation und so, klar will Netflix mehr, wir wollen ja alle jedes Jahr mehr.

habla2k schrieb:
Das mag hier in der Techforum bubble so sein, aber glaubst du millionen Nutzer haben Bock sich OTHs und entsprechende Links rauszusuchen? Nö. Komfort beats Preis.

Also zumindest früher, vor Netflix, haben die non-techis sich dann oft einfach Profi-Lösungen vom Fachman geholt, sprich ne Box die Premiere kann, auch ganz ohne Monatliche zahlungen an Premiere. Gezahlt wurde dann halt halt der Fachman.

Ob jetzt stattdessen VPN-Boxen mit Netflix und co verkauft werden weiß ich nicht, aber ich würde es fast annehmen.

Ich bin gespannt, wann Netflix die 30-Euro-Marke mit dem Premium-Tarif knackt? 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
für netflix war ich vor jahren mal der izmir übel, funktioniert das noch so?

Ich finde es gut und sie machen ja auch alles richtig. Es wird immer teurer und dennoch gibt es mehr und mehr Kunden - anstatt dass die Leute kündigen würden. Selber schuld. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
aid0nex schrieb:
Geht mir genauso wenn ich mir die ganzen MyDealzer anschaue. Wie kann man immer solche Verrenkungen mit irgendwelchen VPNs und Türkei Accounts machen für die paar Euro. Alle 2 Monate darfste dann wieder eine neue Variante raus suchen weil die alte wieder geblockt wurde... Boah ne. Da ist ja sogar Piraterie einfacher.
Was willst da alle paar Monate machen?

Hab mein Türkei Abo seit 07.2018 und musste nie irgendwas machen, das läuft seitdem ohne Probleme. Genauso das Disney+ Abo seit '22.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zombiez
HighPerf. Gamer schrieb:
Das ist ein Punkt. Die 18,36€ für den öffentlich Rechtlichen Rundfuk sind so ein Posten auf den kann ich verzichten. Und ich hoffe das wird mittelfristig auch verschwinden. Zumindest fürs Radio ist ok 5€ zu zahlen. Niemand braucht WDR1 -WDR4. Die restlichen 13€ die dadurch frei werden passen so gut in ein Optional frei wählbares Abo. Der ganze ÖRR gehört massiv abgespeckt und die Hälfte dort gekündigt und entschlackt.
Ich glaube nicht, dass du die Bilanz der Anstalten kennst, jedenfalls hat das NIX mit dem zutun, was du da auflistest. Die großen Posten sind nicht die Sender sondern Pansionsansprüche, gefolgt von Rundfunkräten, Beiräte,..., Die Sender selber sind Spottbillig

Ich hab mein Abo auch nur noch, weil die Schwiegereltern es zahlen :D

Man kann wenigstens im Browser nach wie vor ohne "Primärhaushalt"-Unsinn gucken, und ansonsten reicht es sich einmal im Monat per VPN am Handy ins Heimnetz des "Primärhaushalts" zu verbinden, ein paar Sekunden irgendwas zu streamen, und dann wieder zurück ins eigene Heimnetz zu gehen. So selten wie ich das nutze ist das für mich nach wie vor die praktikabelste Lösung.

Mordhorst3k schrieb:
Für Deutschland ist es ja noch nicht bekannt, wann die Preise angezogen werden. Letztes Jahr April wurden sie erhöht. Mein Abo habe ich letztes Jahr Juni beendet und werde das wohl nicht mehr reaktivieren. Viel zu teuer und der größbste Teil der Filme/Serien ist für mich uninteressant.
Ist völlig egal. Ich würde Netflix (ggf. mit ein paar Bekannten) vielleicht noch für ein paar Monate reaktivieren, wegen Squidgame z.B..

Als Dauerabo unnötig teuer, und was verpasst man da schon? Die paar Dinge, die uns noch sonst so interessieren (Silo, Orville) laufen da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
samuelclemens schrieb:
Hmmm.. ob es einen weg gibt ein Jahresabo sofort nach nem Monat zu kündigen? 🤔
In dem fall könnte man sich zu tausenden zusammenschließen und das Spiel jeden Monat durchziehen. Das dürfte sich nach nem Jahr dann deutlich in den Zahlen (der Jährlichen Kündigungen) bemerkbar machen.
:volllol:

Vielleicht innerhalb des Wiederrufrechtes auf Digitale Dienstleistungen von 14 Tagen!?
Also immer wieder aufs neue nach 13 Tagen Wiederrufen und nächsten Tag wieder Jahresabo "versehentlich" ;) abschließen!:mussweg:
Dieses Forum ist echt mittlerweile krank.

Früher gabs hier anständigen Talk, heute Spar Fantasien, Strom sparen, nur Proteste Kündigungen und anderer Scheiss.

"zu Tausenden zusammenschließen, das spiel jeden monat durchziehen"

ja, ihr seid ja per Ideologie getrieben, ihr tauscht komfort/lebensruhe aus um 4€ zu sparen.

@cheyennne_hey Du hast aber schon den excessiven Einsatz von Smileys bemerkt?

Für gewöhnlich ein Hinweis dafür das ein Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist.;)

Edit: Die Ironie in dem Beitrag/Idee liegt darin begründet das man Netflix damit zwar oberflächlich erst mal massig Kündigungen in der Statistik bescheren würde aber unterm Strich ja genau soviel Neuanmeldungen für Jahresabos erzeugen würde und zudem noch real mehr Umsatz generiert würde weil man ja die Abos nur abschließt um Kündigen zu können und nicht um den Content zu konsumieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@samuelclemens Dann entschuldige ich mich.

Aber ich habe das tatsächlich so abgenommen! Denn hier speziell hier in diesem Forum würde das mich nicht mehr wundern!

Hatte wohl tatsächlich angenommen das jemand das hier versucht zu starten

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und samuelclemens
Zurück
Oben