Hayda Ministral
Banned
slyho schrieb:Same here. Wohne aber auch innem Kaff bei Frankfurt, bei dem sonst jeder (!) Haushalt Glasfaser hat
Sag doch gleich Heusenstamm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
slyho schrieb:Same here. Wohne aber auch innem Kaff bei Frankfurt, bei dem sonst jeder (!) Haushalt Glasfaser hat
Mach mal bei whatismyip einen Test!marodeur schrieb:Ich hatte erst vor einigen Tagen auf CableMax 500 gewechselt weil CableMax 1000 bei mir nicht verfügbar sein sollte. Doch nun ist auf einmal auch CableMax 1000 bei mir verfügbar, nunja dann wird halt direkt nochmal der Tarif gewechselt
Edit: Na das ging schnell, direkt nachdem ich hier gepostet hatte wurde mein Modem rebootet und ich hab nun die CableMax 1000 aktiv
Ist ja zum Glück auch lange her...[wege]mini schrieb:Seit 20 Jahren wohne ich aber im diesem Tal...An fehlenden Medien oder deren Anbindung liegt es hier ganz sicher nicht.
Wie genau hast du das gemacht?marodeur schrieb:Ich hatte erst vor einigen Tagen auf CableMax 500 gewechselt weil CableMax 1000 bei mir nicht verfügbar sein sollte. Doch nun ist auf einmal auch CableMax 1000 bei mir verfügbar, nunja dann wird halt direkt nochmal der Tarif gewechselt
Ja, so habe ich auch gewechselt.MB7 schrieb:Wie genau hast du das gemacht?
Hast einfach bei der Verfügbarkeit es geprüft und dann dort angerufen?
Wie lange soll das kostenfrei möglich sein, bis zum 05.04.2020?The_Jensie schrieb:Ja, so habe ich auch gewechselt.
Ja, bis zum 05.04. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, spart mir das pro Monat 26€, bei gleicher Leistung. Dafür habe ich gerne 2 Jahre verlängert.MB7 schrieb:Wie lange soll das kostenfrei möglich sein, bis zum 05.04.2020?
MB7 schrieb:Wie genau hast du das gemacht?
Hast einfach bei der Verfügbarkeit es geprüft und dann dort angerufen?
MB7 schrieb:Wie lange soll das kostenfrei möglich sein, bis zum 05.04.2020?
Neukunden von Vodafon/unitymedia werden mit einem DS-Lite anschluss versorgt. Da ist das Problem ja bekannt, dass es hier manchmal zu Probleme mit dem Aufrufen mancher Seiten kommen kann, wenn der AFTR überlastet ist.Otsy schrieb:Vodafone's Kabelnetz scheint in den letzten 24 Stunden im Übrigen Probleme mit dem IPv4-/6-Routing zu haben. Seit der UM-Übernahme steigt die Häufigkeit von DNS-basierten Störungen, zunindest gefühlt.
floh667 schrieb:Neukunden von Vodafon/unitymedia werden mit einem DS-Lite anschluss versorgt. Da ist das Problem ja bekannt, dass es hier manchmal zu Probleme mit dem Aufrufen mancher Seiten kommen kann, wenn der AFTR überlastet ist.
Das geht auch bei der MietFB.Schildkröte09 schrieb:Außerdem lassen sich dann die DNS Einstellungen anderer DNS Anbieter z.B. Google DNS nutzen.
Hayda Ministral schrieb:Sag doch gleich Heusenstamm.
Silverangel schrieb:Das geht auch bei der MietFB.
vielleicht wenn dein anschluss dual stack ist, ansonsten kannst du da nichts wählen.Schildkröte09 schrieb:Na Ja, nicht unbedingt. Neukunden werden nur mit einem DS Lite Anschluss versorgt, wenn sie den Vodafone Router oder eine Fritz Box von Vodafone einsetzen. Dort fehlt dann auch das Untermenü.
Bei einem eigenen Router kann man völlig frei wählen und eine Native IPv4 oder IPv6 Anbindung aktivieren.
Ich verwende eine native IPv4 Anbindung an Vodafone Kabel mit meiner Fritzbox 6660.
Außerdem lassen sich dann die DNS Einstellungen anderer DNS Anbieter z.B. Google DNS nutzen.
Anhang anzeigen 896281
Viele Grüße
Die Kerze in meinem Avatar ist den vielen Corona Toten gewidmet. In der Hoffnung, dass diese Situation für alle schnellstens überwunden sein wird ...
floh667 schrieb:vielleicht wenn dein anschluss dual stack ist, ansonsten kannst du da nichts wählen.
Technisch ist jeder Anschluss Dual Stack fähig . Nur besitzt Vodafone nicht so viele IPV4-Adressen, das sie jedem Anschluss auch eine Solche geben können.Schildkröte09 schrieb:Jeder Anschluss sollte dann in der Regel auch Dual Stack fähig sein ...