War UnityMedia und kein 1GBit Anschluss, da es diese hier nicht gibt. Es ging 1 Jahr lang mit fast 100 Störungstickets, Anrufen und Technikerbesuchen... Am Ende hat man sich über meinen Anwalt "einvernehmlich" getrennt.Miuwa schrieb:Habt ihr diese Probleme konkret schon mal gehabt? Mit Gigabit Anschlüssen von Vodafonr? Falls ja, dann würde ich an euren Standorten auch auf DSL wechseln. Aber gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass das der Normalfall ist?
Meine Nachbarn (Schwägerin) waren unbelehrbar und was haben sie? Aktuell fast durchgehend Störungen im Fernsehen (MagentaTV läuft), die Connectbox hängt sich dauernd auf (empfohlen wurde von der Hotline ein anderer Tarif [hä?!]) und das Internet ist nach wie vor abends bei knapp 60MBit mit hohem packet loss...
Darum hocken sie mir einigen Geräten inzwischen fast durchgehen in meinem WLAN.
(Dafür habe ich einen Arbeitskollegen, bei dem seit dem Vectoring Ausbau immer das Internet weg ist, wenn es Regnet.. Pech kann man mit DSL, wie mit Kabel haben. Einfach das aussuchen, was am jeweiligen Standort stabiler ist...Performance ist nichts, wenn man es nicht nutzen kann.)
Deswegen pauschal gesagt:
Bei wem das mit dem Kabelinternet klappt: Freut euch und behaltet es, ist sicher dann eine richtige Entscheidung.
Beim Rest: Setzt eine Frist und wechselt, falls möglich...