weltweit
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 286
Das geht mir hier im Thread bei jedem deiner Beiträge so.Flowy schrieb:Allein an der Stelle deines Beitrages musste ich bereits mitleidig lächeln und gleichzeitig den Kopf schütteln.![]()
Zumindest ist sie unblutig abgelaufen. Die damalige Opposition war im Übrigen dagegen, nach deren Fahrplan hätte man einige Millionen (ein Lächerlicher Betrag) überweisen sollen und mit etwas Glück hätten sie die DDR sogar in die EU gekauft. Eine Wiedervereinigung wäre laut deren Konzept so um 2020 möglich gewesen.Flowy schrieb:Fandst du die Wiedervereinigung ist gut abgelaufen? Da hat ja die CDU so richtig ihre "Erfahrung" spielen lassen...
Nunja, 16 Millionen Ossis im Westen hätten unsere Probleme wohl um einiges Vergrößert - darauf wäre das SPD-Konzept nämlich hinausgelaufen - zu verhindern nur durch die fast bedingungslose Kapitulation der BRD gegenüber den Ossis (OK, wir nehmen euch, aber bleibt drüben) - oder eben Blutig.Flowy schrieb:Die Auswirkungen und Probleme der nicht langfristig durchdachten Wiedervereinigung sehen wir jetzt momentan.
Flowy schrieb:Da ist doch die momentane Regierung mit Schröder und Fischer in außenpolitischen Fragen wesentlich souveräner. (Irak Krieg / Afghanistan)
Ja, und so konsequent: Leopard II -Panzer an den NATO-Partner Türkei durften nicht geliefert werden, heute setzt sich Schröder für Waffenlieferungen an China ein. Welch ehrenwerte Ziele die doch so verfolgen.