KAOZNAKE
Captain
BPhoenix schrieb:Wie sieht die Akkulaufzeit aus?
Denn ich befürchte fast, dass die AMD CPUs ggf. eine geringere Akkulaufzeit bieten werden als vergleichbare Intel CPUs.
Bei HP z.B. ist das CoreI3 NB hier mit 5h angegeben, genau wie das AMD Notebook hier.
HP Homepage 4520s
HP Homepage 6545b
Allerdings ist die Kapazität des Akkus beim 6545b kapp 10% höher, wobei es sich natürlich um ein anderes Modell handelt.
Sobald das 4520s als AMD-Variante kommt (4525s) kann man perfekt vergleichen.
BPhoenix schrieb:Ist eigentlich die GPU bei den neuen CPUs auch in der CPU? Gibt es ggf. dann auch eine Umschalttechnik zwischen dedizierter und integrierter GPU?
Nein, das wird erst mit Bulldozer realisiert. Umschalttechnik wird es voraussichtlich geben, genauso wie jetzt von der integrierten INTEL Grafik (die von den core Ix M) auf dedizierte AMD Grafik
Blutschlumpf schrieb:Nenn mir bitte das Gegenstück zu den mobilen i3/i5 mit ähnlicher Leistung und vergleichbarem Verbrauch / Akkulaufzeit.
Mir ist kein solches Modell bekannt.
Siehe die HPs oben. ähnliche Leistung und gleiche Akkulaufzeit
Blutschlumpf schrieb:Und von welchen schnelleren Grafikkarten redest du ?
In den meisten i3/i5 Notebooks sind AMD HD 5470 drin, bei den Athlon 2 ist eher die 4570 die Regel. Ich bezweifle dass es da merkliche Differenzen gibt
Vielleicht die 5650/5730/5850? Die sind wohl etwas schneller als ne 5470
EDIT: Sorry, verlesen, das war auf die AMD-CPUs bezogen
Der Unterschied zwischen 5470/4570 liegt eigentlich nur in den Taktraten (die 5470 ist etwas schneller) und DX11 Unterstützung.
Zuletzt bearbeitet: