Neue Bilder von der GTX 280

Die 9800GTX zieht 108W Peak, im Mittel weniger. TDP 156W.

GTX 280: TDP 236W, -> 163W Peak, 147W im 3DMark 06, kommt aber noch der IHS Nachteil hinzu, Kannst noch ein paar W abziehen

Mich würde mal intressiren wie die GTX260 gegen eine 9800GTX / GX2 abgeht:D.
Die Karten sehen echt gut aus , so änlich wie die GTS G92.

Was ich nicht gesehen hab...wegen dem Kühler:D

Sind auf der Rueckseite auch Speicherchips (also igs. 16), oder nur
die 8 auf der Vorderseite?

greetZ

8 vorne + 8 hinten
/ 7 + 7

Zuletzt bearbeitet:
Die meinen wohl den Canyon Durchflug?
"1600x1200 with 4x FSAA and 16x AF"

Das haut schon ordentlich rein. ;) -> Also wird sie im normalen 3DMark06 Run weniger ziehen ...
Die Jungs sind nicht blöd (testen auch als Einzige den Stromverbrauch direkt), das ist schon Peak.

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand zur 98GTX wäre dann aber sehr gering. Was angesichts der Funktionseinheiten (welche ja angeblich effizienter/besser ausgelastet sind) eine sehr erfreuliche Sache wäre. Dazu noch der geringe idle-Verbrauch ... stört nur noch der unter Last wohl laute Lüfter.

cYa

Hoffentlich passt die in meinen Minitower *g

gibt es noch keine anhaltspunkte wie teuer die sein wird? teurer als die GX2 am Anfang oder auch so?

MfG

MoE

MoeAFJ12 schrieb:
gibt es noch keine anhaltspunkte wie teuer die sein wird? teurer als die GX2 am Anfang oder auch so?

MfG

MoE

Sind die nicht schon bekannt ? Mein was von 599$ für die 280er und 449$ für die 260er gelesen zu haben.

Ich denke man kann mit 450 - 600€ rechnen. War doch bei der 88GTX auch nicht anders.

::::::::::

zu spät

oh man. Schade. Aber dann wird der Preis der GX2 auch sinken vllt ist das dann ne alternative.

Die Karten sind ja auch für Enthusiasten (da waren die letzen Karten die 88GTX/GTS. Da sind solche Preise zum Release normal.

Die GX2 wird eventuell ein bischen billiger. Andere G92 Karten werden gleich bleiben.

Also wenn das stimmt das der chip so sauheiß werden soll, bin ich ja mal gespannt wie schnell sich der lüfter drehen muss

Der G92 verbraucht schon sau viel.

Naja, das ist ja ziemlich relativ, nicht? Ich meine, was ist schon sau viel im Vergl. zu einer HD 2900XT oder einer 8800 Ultra ;)? Leistungs/Watt-Verhältnis ist beim G92 auf jeden Fall besser als bei letztgenannten und älteren wie einer X1900XTX, oder einer 6800 Ultra etc.

Nacktbilder ;)
gtx280cardsgo4.jpg

http://www.vr-zone.com/articles/GeForce_GTX_280_Card_Stripped_Naked/5856.html

Also Leute:

600 Dollar = 385 Euro (GTX 280)
450 Dollar = 290 Euro (GTX 260)

es wird anfangs aber meist 1:1 berechnet.

385euro wären ein wenig zu schön für die Graka

Zurück
Oben