• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu MotorStorm für die PS3

Also ich weiss garnicht was ihr habt das game sieht doch supergeil aus wenn nachher das motionblur gut mit dem Game zusammen spielt,das bei Call of Juares übrigens auch benutzt wird und es sieht einfach nur Geil aus bei dem Game zumindest;-)Aber wie schon oben gesagt es hätte bei der Hardwarepower schon besser sein könn.
 
@stegozilla: Nein, es ist nicht unrealisitisch, zumindest wenn du eine Kamera vor den Augen hast, deren Fokus auf ein bestimmtes Objekt zielt. Alles andere ist dann so hammer verwaschen. Bei den Bildern ist es eben diese Absicht: Die Szenen sollen fotographiert aussehen und wenn man den Fokus nun auf einen Fahrer setzt, dann ist alles drum herum verwaschen bei der Bewegung / Geschwindigkeit. Dass du, obwohl unsere augen auch fokusieren, beim Autofahren keinen so starken unschärfe-Effekt siehst, liegt zum Teil auch daran, dass unser Gehirn ein Meister-Filter ist. Er schneidet dir den Mist raus; wobei wenn du mal im Zug sitzt und auf die Nebenspur schaust, wirst du feststellen, dass da die Grenze des Machbaren für unser Gehirn ist - nur wenn du ganz kurz mit der Bewegung mitgehst, erkennst du Schienenteile. Eine Fliege hingegen soll laut wissenschaftlicher Meinung das Problem nicht haben, sie sieht auch ein sich drehendes Rad eines Rennwagens noch scharf - ob sie hingegen weiß, was das ist, bezweifle ich! ^^

Ich hab schon einige Videos zu MotorStorm gesehen und was mich extrem stört ist, dass zwar die Landschaft sehr geil aussieht und auch die Modelle der Fahrzeuge sehr nice sind, aber zwischen beiden "Welten" gibt es kaum einen Bezug.

Sony ist eine sehr arrogante Firma und überheblich ohne Ende. Viele von uns hätten es denen sagen können, dass es marketingtechnisch falsch ist, die Leute mit was besserem zu ködern, als das, was sie dann tatsächlich für ihr Geld zu essen bekommen.

Das erste Rendervideo zu MotorStorm war deshalb so interessant, weil man richtig den Bezug zwischen dem Areal und den Fahrern gesehen hat. Reifen bohrten sich realistisch in den Schlam, schoben Erdmassen vor sich hin, Steine brökelten und blieben liegen etc.

Der Film einige Posts über mir zeigt aber wieder sehr deutlich: Die Fahrzeuge schweben mehr oder minder über der Welt, oder "tauchen" in ihr. Reifenspuren werden mittels texturen realisiert, die nichtmal immer korrekt mitlaufen mit den Reifenbewegungen und wohl nach ein, oder zwei Runden auch wieder verschwinden. Es ist leider viel zu häufig zu erkennen, dass die Animationen der Fahrer und deren Fahrzeuge, schöne Keyframe-Animimationen in 3ds max, Maya, Softimage, oder was auch immer die benutzen, sind. Sie entstehen nicht durch physikalische Einwirkung der Umwelt (die Räder würden sich auch drehen, wenn das Fahrzeug stehen würde, aber gerade die "Fahr"-Animation abgespielt werden würde).

Das finde ich ist die größte Enttäuschung an den s.g. "echten" NextGen Konsolen.
 
Also so schlecht ist die grafik nicht ! schaut euch doch auch mal die Landschaft an, die sieht echt nach next-generation aus und nicht wie in NFS Most Wanted wie ein Nebenproduckt der Autos! Aber dieser Blur-effekt, sah muss man sagen bei NSFMW ziemlich genial und auch realistisch aus. Bisschen Geduld bis echte ingame Szenen vorhanden sind und dan könnt ihr es Kritisieren.

ps:
ich hab mir jetzt mal das video angesehen und es sieht lustig aus könnte echt spass machen, das spiel. Der Schaden und all die anderen effekte sind auch in ordnung ,obwohl ich mir das video auch mal in etwas größerer Auflösung ansehen würde um wirklich sicher zu sein wie es am ende aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSchlager schrieb:
Also so schlecht ist die grafik nicht ! schaut euch doch auch mal die Landschaft an, die sieht echt nach next-generation aus und nicht wie in NFS Most Wanted wie ein Nebenproduckt der Autos! Aber dieser Blur-effekt, sah muss man sagen bei NSFMW ziemlich genial und auch realistisch aus. Bisschen Geduld bis echte ingame Szenen vorhanden sind und dan könnt ihr es Kritisieren.

Schau dir das Video an, ist In-Game und geh auf Youtube.
 
dieses spiel bietet irgendwie absolut nix neues.
es ist schlicht und einfach ein weiteres solches wüstenracer spiel... die auch ganz lustig sind, aber es eben schon soviele gegeben hat und gibt, das es mir nicht mehr als ein müdes gähnen entlockt.

grafisch isses ganz gut... wenn es auch nicht zum "wow" effekt reicht.

irgendwie ... schlicht und einfach völlig uninteressant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder News zu einem neuen PS3 Spiel stürzt ihr euch wie wilde Hunde drauf und zerreißt natürlich gleich die Grafik. oO
Das es 90% der Leute hier nur um Grafik geht, kann ich verstehen. Schließlich heulen die meisten ja nach 2 Wochen schon rum das ihre 7900 im SLI schon wieder total veraltet ist und sie sich was neues kaufen müssen. Schön dass es noch die restlichen 10% gibt, die ein Spiel/eine Konsole nicht nur nach der Grafik beurteilen. Für mich sollen Spiele Spaß machen...und das können sie auch, wenn die Textur des Baumes in 300m Entfernung nicht so schick ist. :P
 
@ Sony Fanboys...
ihr sagt immer "Das liegt nicht an der Konsole, das liegt am Spiel! Die Konsole kann viel mehr..." naja, wenn die spiele scheiße sind, kann die konsole noch soviel leisten, das intressiert dann eben nur niemand!
Eine Konsole hat als Kaufargument meines erachtens 3 Dinge:
a) Spielequalität und Spieleumfang b) Leistung und c) Multimediafähigkeit / etc.
Und ich denke das die PS3 bisher Spiele mäßig großen Aufholbedarf zu MS hat. Und die Leistung der Konsole wurde auch beschnitten, wie man überall lesen konnte.

Aber trotzdem wird sie sicher viele Spielefangs locken, also ein Bankrott von Sony seh ich in sehr, sehr weiter ferne... ;)

mfG
Mr.Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
AbualSemi schrieb:
Bei jeder News zu einem neuen PS3 Spiel stürzt ihr euch wie wilde Hunde drauf und zerreißt natürlich gleich die Grafik. oO
ich hab mich zwar nicht grad draufgestürzt, aber halte es für absolut verständlich, dass dies gemacht wird.

zum einen macht die grafik natürlich einen grossen teil der next-gen konsolen ps3 und xbox360 aus;
und da man nur videos und bilder hat, kann man auch fast nur die grafik beurteilen.
(wii is ein anderes thema)

zum anderen hat sony die ps3 durch die render-trailer und vollmundigen ankündigungen so massiv gehyped, das jetzt entsprechendes erwartet wurde/wird.
nur... irgendwie schaffts sony einfach nicht an die target-rendertrailer ranzukommen....

und jetzt kommt halt die rechnung dafür.
 
nur mal so: ist die ps3 schon in produktion? in welchem stadium der produktion ist das spiel? ist die grafik der ps2 schon voll ausgenutzt? hab gelesen die ps3 wird in 2011 der renner sein... :D

cheers
 
@ mia.max )

Und damit das PC-Lager seine "Ehre" wiederherstellen kann wird jetzt so nachtragend wie möglich alles was auch nur im entferntesten mit Sony zu tuen hat Nieder-geflamed ... wie kleine Kinder.
Naja man beneidet und verteufelt das Spielzeug mit dem andre Spaß haben halt sehr gerne.

Ciao
GraNak
 
gabber113 schrieb:
nur mal so: ist die ps3 schon in produktion? in welchem stadium der produktion ist das spiel? ist die grafik der ps2 schon voll ausgenutzt? hab gelesen die ps3 wird in 2011 der renner sein... :D

cheers

So weit ich weiß ja... aber SOny Lieferengpässe oder so mit dem laser für die Bulu-ray LWs..
Desshalbd würde PS3 in Europa auch verschoben ..
In J un US kommt sie noch pünktlich noch dieses Jahr oder?
 
Naja was heißt verteufeln, gelästert wird ja überall dafür sind ja diskusionen da.

Ich selbst besitze keine Kosoloe sonder ein sher guten Pc mit dem ich spiele, weil eben für mich ein sehr guter pc immer besser ist wie ne Konsole, sowohl grafisch als auch spielemäßig. Ist eben was für den anspruchsvollen Zocker, aber ist halt meine Meinung.

Im großen und ganzen finde ich nix positives aber auch nix negatives an den Screeshots, sieht halt nice aus, damit meine ich auch das video, aber endgültig würde ich mir meine Meinung bilden wenn ich es spielen könnte. Ich denke auch nicht das Sony sich ins abseits schießt mit der Ps3 es gibt genug Leute die sich die Konsole kaufen werden.

Hier sagen alles immer das die Gpu der Xbox besser sei, was is den eigentlich für ne Nvidia Gpu auf der Ps3? War da nicht was mit Grafik ... blabla der mindestens so schnell sein sollte wie 2 x geforce 6800Ultra?
 
@Granak: Genau da seh ich auch das Problem, eines der urtuemlichsten der Menschen an sich. Neid. Schon Kleinkinder im Sandkasten zerstoeren die Burg des anderen, wenn sie schoener hoeher besser ist.
Fuer mich persoenlich ist das Ganze einfach unverstaendlich. Ich bin absolut Multiplattformbegeistert und hatte schon immer viele Konsolen und immer einen Pc. Wenn nun ein Spiel fuer eine Plattform erscheint die ich nicht gerade besitze mach ich dass doch nicht automatisch nieder nur weil ich es in absehbarer zeit nicht spielen werde...
Ich freu mich einfach ueber jede Innovation die zu verzeichnen ist.

Ahja zu dem Spiel, hab mir die Demo angeschaut, die Bilder betrachtet und das was mir als erstes aufgefallen ist, is das anscheinend absolut langweilige Spielprinzip. Grafik ist fuer mich persoenlich auch sehr wichtig, aber nicht ausschlaggebend.
Schaut euch das doch mal an, wie langweilig, ein weiterer Wuestenrenner auf Rundenbasis... Gut verschiedene Vehikel, super Schadensmodell, aber deswegen fahr ich doch nicht lieber im Kreis....
Wenn das Ganze wenigstens Rennen von A nach B waeren, so Baja maessig, aber so ...
Spielprinzip geht floeten auf Kosten des Aufwandes der zu 90% in die Grafik fliesst um richtig schoene aber eintoenige Blender zu programmieren...;

Mich kotzt diese Entwicklung einfach an...
 
GraNak schrieb:
@ mia.max )
Und damit das PC-Lager seine "Ehre" wiederherstellen kann wird jetzt so nachtragend wie möglich alles was auch nur im entferntesten mit Sony zu tuen hat Nieder-geflamed ... wie kleine Kinder.
so klein bin ich zwar nicht mehr, aber das hat sich sony ganz klar selbst zuzuschreiben.
auf der e05 haben die trailer als target render, ja teilweise sogar als ingame angegeben die mich einfach nur noch beeindruckten !
der erste gedanke damals beim killzone und motorstorm vid: "OMFG !!! Die PS3 wird ja ne absolute Killermaschine !! Muss ich haben !"
(bin schliesslich gleichermassen PCler wie auch Konsolero)

... was Sony jetzt aber nach und nach rauslässt ist nunmal nicht annähernd so beeindruckend - resp. es is schlicht und einfach enttäuschend.

GraNak schrieb:
Naja man beneidet und verteufelt das Spielzeug mit dem andre Spaß haben halt sehr gerne.
Wer hat denn schon Spass mit der PS3 ? - man kann doch nix beneiden, was noch überhaupt niemand hat !

Zudem bin ich als Teil-Konsolero mit nem 40' Samsung HDTV bestens ausgerüstet für die Next-Gen.
---------------------

betreffend motorstorm: ich hab das spiel keineswegs verteufelt oder schlecht gemacht, aber so richtig interessant isses halt trotzdem nicht.

maxschuster schrieb:
Ahja zu dem Spiel, hab mir die Demo angeschaut, die Bilder betrachtet und das was mir als erstes aufgefallen ist, is das anscheinend absolut langweilige Spielprinzip. Grafik ist fuer mich persoenlich auch sehr wichtig, aber nicht ausschlaggebend.
Schaut euch das doch mal an, wie langweilig, ein weiterer Wuestenrenner auf Rundenbasis... Gut verschiedene Vehikel, super Schadensmodell, aber deswegen fahr ich doch nicht lieber im Kreis....
das entspricht ja genau dem, was ich auch schon gepostet habe...
und nun wird von neid (auf ein noch nicht erschienenes produkt..) gesprochen.

naja... soll jeder selbst wissen.
ich denke das läuft eher anders rum: die einen haben ein killerspiel erwartet und sind nun frustriert, weils das schlicht und einfach nicht wird.

...und nun sind halt die anderen drumherum die bösen...

naja... mir solls egal sein, ich bin multi.
nur ob die "multi-ness" ( ;) ) auch über die ps3 führt... das is mitterweile äusserst fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja sooooo schlecht sieht das Spiel jetzt auch nicht aus, ist halt ein Typischer Release Titel, wer weiß wie die Release Titel für die PS2 aussahen weiß was ich meine. Und AA gibt es auch bei der 360 nur bei wenigen Spielen also bitte nicht so aufregen. Weil auf der 360 ist auch nicht alles Gold was glänzt.
 
Diese Bilder sind eine Frechheit! Die Videos, die zur Vorstellung der Leistungsfähigkeit gezeigt wurden, waren also anscheinend doch nur vorgerendert.
Was jetzt von den Ingamescreenshots zu sehen ist erinnert mich an meine PSP

Decodix
 
Oh oh Sony... So wird das nix! Ich wollte mir die PS3 eigentlich sofort holen, weil ich bis jetzt jede Playstation hatte und immer begeistert war, aber wenn ich mir so die Screens anschaue, die in den letzten Tagen veröffentlicht wurden... Vielleicht just for fun, wenn das Teil 200-300 Euro kosten würde, aber für 600 Euro? No way!!
 
Zurück
Oben