Neue CPU

Ja okay, das ist dann ein CPU Limit, ich habe bisher keine Probleme mit einem Xeon 1230v3, daher fragte ich ... deine bisherige CPU ist natürlich noch etwas älter, aber auch nicht mega Viel mehr ;)

Valdaran schrieb:
Reichen 16GB denn nicht für alle aktuellen Spiele?
aktuell reichen sie noch in den meisten fällen. üppig sind sie aber nicht mehr.

JollyRoger2408 schrieb:
du hast da noch das alte RMx drin und nicht das aktuelle.

Stuxi schrieb:
In dem Fall würde ich das SuperFlower aus dem Preisvergleich von @JollyRoger2408 nehmen.
zu dem hatte ich gestern ne eher durchwachsene meinung gelesen:
rumpel01 schrieb:
Das Leadex III ist ganz ok, aber auch nicht wirklich was Besonderes. Da hätte man mehr erwartet ... Die großen Modelle sollten man sogar eher meiden: https://www.techpowerup.com/review/super-flower-leadex-iii-850-w/5.html Die OCP greift etwas arg (= zu) spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Deathangel008 schrieb:
zu dem hatte ich gestern ne eher durchwachsene meinung gelesen:
Hab auch nur diesen Test zum 650W aus dem Luxx gelesen und da stand zumindest nix von zu spät greifenden Schutzschaltungen.

Das Fazit liest sich eigentlich auch okay:

C79FB615-6DD7-480E-8F3B-C3D0A3976AB1.jpeg

Deathangel008 schrieb:
du hast da noch das alte RMx drin und nicht das aktuelle.
Da hat sich doch glatt das ältere Modell dazu geschwindelt. Danke für den Hinweis. :)

sloven schrieb:
Ein Montagekit auf AM4 für den H70 gibt es bei EBay für 8.29€. Ob es den auch vom Hersteller eventuell kostenlos gibt, ist herauszufinden.
Also könntest Du auch den Kühler weiterverwenden.

Habe einen Fehler gemacht, habe nicht den H70 von Corsair sondern diesen Kühler https://www.amazon.de/gp/product/B004OD7N0O/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Hab vergessen gehabt das ich damals den Corsair umgetauscht hatte wegen Problemen.

Ich werde wohl den Scythe Fuma 2 nehmen, da hab ich bisher recht gute Reviews drüber gelesen/gesehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Stuxi
  • Gefällt mir
Also dann diesen hier wenn ich mich für 16GB entscheiden sollte? Single Rank wird doch automatisch zu Dual Rank wenn davon 2 betrieben werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdaran
@Valdaran:
du wirfst -rank und -channel durcheinander. das hat nichts miteinander zu tun. und für dualchannel müssen die riegel auch in den richtigen slots stecken. welche das sind verrät dir das MB-handbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Valdaran
Vielen Dank an alle für eure großartige Hilfe ich werde dann Anfang nächster Woche folgendes bestellen:

chrome_xeTF5qUrTA.jpg

Zwar etwas teurer wenn man alles über die günstigen Anbieter bei Geizhals bestellt aber das ist mir der Support von Amazon Wert sollte es irgendwelche Probleme geben.

Ab eine Frage noch, sollte ich noch Wärmeleitpaste mitbestellen oder ist diese beim Lüfter/CPU dabei?

• Gefällt mir
Valdaran schrieb:
Ab eine Frage noch, sollte ich noch Wärmeleitpaste mitbestellen oder ist diese beim Lüfter/CPU dabei
Sollte dabei bzw. bereits am Kühler aufgetragen sein. Schaden kanns aber nicht wenn du dir um ein paar Euro noch eine mit bestellst :) z.b. die MX-4

Stuxi schrieb:
Schaden kanns aber nicht wenn du dir um ein paar Euro noch eine mit bestellst
Wozu? Scythe legt WLP in ausreichender Menge (für 4-5 Montagen) und guter Qualität bei.

• Gefällt mir
JollyRoger2408 schrieb:
Wozu? Scythe legt WLP in ausreichender Menge (für 4-5 Montagen) und guter Qualität bei.
Dann ist es unnötig ja. Wusste ich nicht :)

Das ist alles beim "Fuma 2" dabei:

Fuma-2-Parts.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdaran und Stuxi
Valdaran schrieb:
Ab eine Frage noch, sollte ich noch Wärmeleitpaste mitbestellen oder ist diese beim Lüfter/CPU dabei?
mir fällt spontan kein kühler ein bei dem keine WLP beiliegt oder bereits aufgetragen ist.

stand da in den reviews die du gelesen hast nichts zu?

Deathangel008 schrieb:
mir fällt spontan kein kühler ein bei dem keine WLP beiliegt oder bereits aufgetragen ist.

stand da in den reviews die du gelesen hast nichts zu?

Vielleicht weniger gelesen sondern nur Videos geschaut und da ging es vor allem um den Vergleich zum Mugen 5 und wie er performt.

Würde sich denn der ryzen 7 3600x gegenüber den ryzen 5 3600 lohnen fürs normale gaming? Oder ist der unsinnig wenn man nicht vorhat nebenbei zu streamen?

Und hättet ihr noch eine alternative zum MSI B450 Tomahawk MAX? Das ist momentan bei Amazon auch erst in ca einer Woche lieferbar.

Zurück
Oben