Neue CPU

Aber ein weiteres Problem:

Und zwar lief alles super aber dann habe ich meine alte Xonar DX wieder eingebaut da ich nicht so zufrieden war mit dem Sound, bzw ich habe keine Einstellung gefunden wo ich im Windows auf Kopfhörer umstellen kann anstatt auf "Speakers" und simulierten 7.1 für meinen DT 770 Pro.

Aber das Problem ist nun das der PC immer 2-3 Anläufe braucht bevor er startet, geht halt an wieder aus, an. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinem alten PC, also wird ja wohl die Soundkarte die Ursache sein.
Kann der PC dadurch beschädigt werden?

JollyRoger2408 schrieb:
Zur Soundkarte: nachdem du da schon am alten PC die gleichen Probleme hattest, wird sie wohl defekt sein. Ich würde sie nicht weiter verwenden.

Mh vom Sound her und so funktioniert aber halt alles noch prima, und klingt auch viel besser als wenn ich Onboard benutze.

Entweder bin ich zu doof oder es gibt im Audio Config vom Realtek Driver + Sonic Studio 3 einfach null Einstellungsmöglichkeiten verglichen mit der Asus Xonar DX Audio Center, da kann ich halt auswählen das ich Kopfhörer benutze, 7.1 Virtual Speaker und Dolby Headphones wodurch der Sound einfach viel besser ist.

Aber bei Sonic Studio 3 kann ich paar Equalizer einstellen und das war es dann auch schon so gut wie.

Auch wenn die Soundkarte klanglich besser ist, mir wäre es zu blöd, den PC jedes Mal mehrfach starten zu müssen. Ich würde mir einen neue Soundkarte holen.
Ob du es auch machst, bleibt natürlich dir überlassen. ;)

Wäre es schadhaft die solange weiter zu benutzen bis ich eine neue habe? Er geht halt auch einfach nur an, aus und wieder an und startet dann halt normal.

Oder gibt es andere Möglichkeiten wie man Headphones ohne sowas wie Asus Xonar Headphones einrichten kann? Habe meine halt hinten drinnen und da denkt er halt glaub ich das es Lautsprecher wären.

Ich denke nicht, dass der PC dadurch zu Schaden kommt.

Da ich mich nie ausführlich mit Sound am PC beschäftigt habe, bin ich da, fürchte ich, nicht der richtige Ansprechpartner. Eventuell kann man dir da aber im Unterforum Sound und Multimedia weiterhelfen.

Okay habe da nun einen Thread eröffnet und ansonsten danke ich hier allen die mir geholfen haben mit der Auswahl von Komponenten, ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank!👍

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Viel Spaß mit deinem PC. :)

Wobei eine kurze Frage hätte ich ja doch nochmal, mir ist nämlich gerade aufgefallen das ich in Windows bei der Corsair Force MP510 nur 900GB habe, sollte die aber nicht normal 960GB haben?

@Valdaran:
ist dir noch nie aufgefallen dass die von Win angezeigte speichermenge kleiner ist als die mit der die HDD/SSD beworben wird? Win rechnet binär in GibiByte (ein GiB sind 1024MiB, ein MiB sind 1024KiB, ein KiB sind 1024B), die angaben der HDD/SSD sind dezimal in GigaByte (ein GB sind 1000MB, ein MB sind 1000KB, ein KB sind 1000B). daraus ergibt sich die differenz. 1000GB sind 931GiB, 512GB sind 476GiB und 960GB eben 894GiB.

edit:
gerade selber noch dazugelernt dass SSDs wohl die "volle" speichermenge haben (in deinem fall 960GiB), die differenzmenge zwischen GiB und GB aber für das overprovisioning reserviert wird.

so oder so: mit deiner SSD ist alles in ordnung.

edit²: video zu dem thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben