pipip
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 11.411
Voyager10 schrieb:Vorallem weil sich AMD später eher dann noch mit Ivy Bridge messen lassen werden muss und dort werden die Grafiken gleichstark ausfallen mit einem weit besseren CPU-Anteil auf der Intel Seite mit mehr Power bei niedriger Energie was sich sicher auch in den Laufzeiten bei Belastung niederschlägt . AMD braucht hier mehr Rechenzeit und der Akku ist früher leer.
Wenn AMD wirklich das bessere gegenüber Intel hätte bräuchten sie nicht solche zweifelhaften Folien , ich glaub davon kein Wort...
Sobald Ivy Bridge rauskommt, hat AMD auch schon wieder neue APU und hier wird Intel sicher nicht die gleiche Power wie ne AMD GPU bringen und das weiß Intel auch.
Außerdem lese dir mal etwas über SOI durch, damit du auch einen Vergleich zu den 22nm 3D-Tranistoren hast und schau warum Intel jz schon HKGM zum Vergleich zu AMD verwenden musste.
Ich glaube das AMD mit der APU schon ziemlich gute Akku Laufzeit haben wird, brauchst dir nur mal Zacate anschauen.
Intel hat vergleichsweise zu den Phenom II mobile nur deshalb gute Akku Laufzeit, weil die Stromsparfunktionen gut sind, und eben auch wegen der 32 nm Struktur.
Ich hab meinen Phenom II mobile mit k10stat undervoltet, und bekomme selbst 45 nm Struktur ähnliche Ergebnisse, wie mein Bruder mit einen core-i7 (Lenovo t410) und hab mit meinen Notebook genau 1/3 soviel ausgegeben und ich sehe bei Anwendungen meist keinen Unterschied.
Da aber Llano eine besser Stromsparfunktion besitzt als die Vorgänger und auch den verbesserten Turbo, vergleichsweise ähnliche Fertigung, warum sollte es keine Verbesserungen geben ?